|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr.Neubauer Gorilla Testergebnisse
Wahrscheinlich auch er nicht. Die Kindertopspins von Steger im Video stellen nun wirklich nicht die gänge Praxis dar.
|
|
||||
|
||||
Ich traue mir zu behaupten, dass ein Gros der Gln-Spieler bis BezLiga den nicht so sicher auf den Tisch gebracht hätten. Naja, abwarten. Ich soll mein Exemplar ja schon Mitte Juni (Bestellung Anfang Mai) von ML erhalten.
Ich kann ja warten - ist eh noch Brettchenzeit...
|
|||
|
|||
Vergesst bitte nicht, das Doc Neubauer auch was verkaufen will, oder würdet Ihr einen Gorilla oder Grizzly kaufen, der in etwa folgendermaßen beworben wird:
"Völlig anderes Spielgefühl als mit Superblock, Inferno etc., vergleichsweise seht schnell, am Tisch sehr schwer zu kontrollieren, dafür aber ein prima Schuss möglich, wenn der Ball denn mal ordentlich liegt"???
|
|||
|
|||
Ja, auch wenn es immer wiederholt wird, wird es nicht richtiger. die 25 mN spielen bisher nur bei der Zulassung der Beläge eine Rolle. Auch du bist nicht in der Lage nachzuweisen, dass diese auch für gealterte Beläge gelten sollen.
Richtig ist vielmehr, dass gealterte Beläge von den genannten Werten abweichen dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich möchte gerne nochmal meine Aussage relativieren, der Belag tauge nichts. Damit meine ich nur, dass er als Superblocknachfolger nichts taugt. Einfach weil er sich komplett anders spielt. Von einem Nachfolger erwartet man doch zu allererst ein zumindest ähnliches Spiel. Wer einen Nachfolger sucht, hat nicht die Absicht, sich komplett umzustellen. Man will Stopblocks spielen können, man will "hinhalten" wie früher usw. Geht alles nicht mehr. Muss man irgendwie neu lernen! Trotzdem habe ich den Gorilla noch immer auf dem Holz. Er ist trotz allem ein interessanter Belag mit dem man eklige Bälle spielen kann. Man muss sich eben "nur" ziemlich umstellen, an das andere Tempo gewöhnen, an das verschiedene Absprungverhalten in Abhängigkeit vom Schnitt des Gegners. Ob diese Umstellung gelingen kann für mich, weiß ich nicht. Ich trainiere 3 Stunden die Woche und spiele Kreisliga. Keine Ahnung, ob eine solche Umstellung für mich möglich ist. Aber ich probiere es. Wenns nicht klappt, muss ich halt drei Wochen vor Saisonbeginn eine von den leicht spielbaren Alternativen draufmachen. Das aber Unmut entsteht ob der ganzen Neubauerschen Versprechungen, teilweise in meinem Verein sogar Wut, kann ich schon nachvollziehen. Neubauer hat mit dem Gorilla meiner Meinung nach an den Bedürfnissen der großen Mehrheit seines Klientels vorbeientwickelt. Die wollten einen Nachfolger in oben definiertem Sinne. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Letzte Deutsche Meisterschaften wurden ingesamt sieben Spieler (World Cup gg Boll) beim Kleben in der Halle erwischt. Laut Regeln muss eine sofortige Disqualifikation erfolgen. Keiner der sieben Spieler (einer war Jörg Rosskopf) wurde disqualifiziert. 2. Bei den German Open (glaube das war die Veranstaltung) wurden die Beläge auf Dicke kontrolliert. Die Maximaldicke ist 4mm. Die Schiris haben nach einigen positiven Stichproben .a. alle Chinesen kontrolliert. Die geringste gemessene Belagdicke war knapp über 4mm. Die größte war mit 5mm insgesamt 25% über dem Erlaubtem. Niemand wurde disqualifiziert. 3. Bei den Deutschen Schülermeisterschaften wurde der Schüler Surnin vor dem 1/4 Finale disqualifiziert weil er seinen Schläge (nur mit erlaubten Tuner behandelt) wohl nciht ausreichend gelüftet hat. Es war noch unbekannt, wie man genau mit den neuen Tunern umgehen muss um eine Rotmeldung des Enez-Gerätes zu verhindern. Gerade Fall 3 zeigt, dass der Nachwuchs derzeit als Beta-Tester der Profis fungiert. Was ich aber in diesem Zusammenhang am bittersten finde, ist dass solche Sprüch wie "wir sind doch nicht in der Bundesliga" nicht nur deplaziert sondern inhaltlich nicht haltbar sind. Sowie "Promis" betroffen sind werden die Regeln im Zweifelsfall nicht (zumindest nicht immer) beachtet. Die beiden Vorfälle 1+2 sind beide den Verantworlichen bekannt und werden übrigens auf Nachfrage bestätigt. Manche erinnern sich ja auch noch an die Szene wo Ma Lin mitten im Spiel seinen Schläger am Tisch geklebt hat. Boll hat damals den FairPlay-Preis bekommen, weil er auf einen Protest verzichtet hat (und dann verloren hat). Aber wozu sollte man bei so einem Vorfall ein Protest benötigen? Geändert von Cheftrainer (29.05.2008 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß das das hier nicht wirklich das Thema trifft. Nur ist mir abschließend wichtig den Einwand von akosch richtig zu stellen.
Wenn mein Gegenspieler es verlangt muß ich ihm den Schläger zeigen, aber er darf ihn nicht anfassen! So, das war's hier von meiner Seite. Sorry für die Themaverfehlung |
|
|||
|
|||
Was hat denn nun das ganze mit den Testergebnissen des Gorilla zu tun?
|
|
|||
|
|||
gibt es denn irgendeinen, der mit dem gorilla zurecht kommt und ihn auch spielt? habe ja bisher nur negatives drüber gehört.
|
|
|||
|
|||
ich
|
|