Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2024, 19:16
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Warum muss man die Ligen "mit Gewalt" voll machen? Ja, ein zusätzlicher Aufstieg ist sicherlich schön...dürfte aber sportlich auch schon hier und da ein schwieriges Jahr werden.

Und darauf, dass dann kein Team mehr auf die BOL verzichten kann, würde ich keine Rücksicht nehmen. Die Vereine hatten jetzt lange genug Zeit, um sich dafür zu entscheiden. Und wenn zum Ende der Wechselfrist noch "schlimme Sachen" passieren, dann muss man eben entweder drin bleiben und sich durchbeißen - oder eben abmelden und hoffen, dass die nächsten Mannschaften des Vereins hoch genug spielen um die zur Spielstärke passende Liga zu finden...gerade bei großen Vereinen sicherlich kein Problem.

Auch die momentan 35 Teams in der 1. BL und 34 Teams in der 2. BL finde ich kritisch, da die Beschlüsse nun mal anders waren. Sollte das tatsächlich so kommen, dann hat es aus unserer Vereinsrunde übrigens eine sehr gute Idee gegeben: Dann bitte auf 36 Teams aufstocken und in vier 9er-Gruppen spielen. Die meisten Spieler werden froh sein, nur 8x pro Halbjahr zu spielen, wenn man sich mal die Einsatz-Statistiken der meisten Vereine unterhalb der BOL anschaut.

Frage übrigens zu den Anwartschaftslisten: Als Anwärter zur 2. Bezirksliga steht auf Platz 4 "DJK Siegfried Osterath IV". Das scheint ja der alte Platz vom SSV Strümp zu sein, zumindest standen die in früheren Listen dort. Aber die sind ja sogar aus der 1. BK abgestiegen. Ist es richtig, dass die nur in die 2. BL nachrücken würden (wenn Platz frei wird), nicht aber in die 1. BK (wenn dort was frei wird, in der 2. BL aber nicht)? Fühlt sich irgendwie unlogisch an - es sei denn es geht dem Fusionsverein darum, eine weitere 6er-Mannschaft zu ermöglichen.
Alt 23.05.2024, 19:19
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich sehe gerade, dass Auf- und Abstieg im Bezirk Niederrhein jetzt parallel auch unter https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=505080&page=4 diskutiert wird. Können wir uns auf einen Ort einigen?
Alt 23.05.2024, 19:30
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fände beides in Ordnung: "voll machen" durch abfragen oder halt "nicht voll machen".

Folgende Gedanken dazu:

Es ist ja das erste Jahr nach der Strukturreform. Vereine und Verantwortliche müssen sich ja auch erst einmal in diese Strukturen reinfinden.
3 Staffeln BOL gibt es ja durch die Kooperation zwischen Niederrhein und Rhein-Ruhr. Diese nicht voll zu besetzen, weis ich nicht ob dies das richtige Signal wäre.
Alt 23.05.2024, 20:26
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das wir zwischenzeitlich bei 34 Mannschaften in der 2. BL waren, war meine Schuld. Ich hatte den Antragsschluss nicht beachtet und schon vorher einen Verfügungsplatz bewilligt.
Dann kam noch ein Antrag und der war gleichberichtigt mit dieser Mannschaft.
So blieb mir nichts anderes übrig als auch diesen Antrag ebenfalls positiv zu bescheiden.

Durch den heutigen Klassenverzicht hat sich das Problem dann zum Glück für mich erledigt.

Ich warte noch etwas ab und schaue mal was es noch an Rückzügen und Klassenverzichten gibt. Ich will auch nicht zu früh die weiteren Antrage negativ bescheiden.

Auf jeden Fall wird es bei max. 36 Mannschaften in der 1. BL und max. 33 Mannschaften in der 2. BL bleiben.
Alles andere würde nur zu einem noch größeren Massenabstieg führen.

Für die BOL werde ich mich mit meinem Kollegen austauschen.

Weitere Posts von mir dann wieder hier.

Geändert von Bernie Bär (23.05.2024 um 20:28 Uhr)
Alt 24.05.2024, 17:12
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kurz vor Beginn der Vereinsmeldung das versprochene Update:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften 2024-2025.pdf (157,1 KB, 217x aufgerufen)
Alt 24.05.2024, 19:43
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
, war meine Schuld. Ich hatte den Antragsschluss nicht beachtet und schon vorher einen Verfügungsplatz bewilligt.
Ich kenne dich nicht (glaube ich wenigstens), aber ich finde es super, wenn jemand so etwas schreibt. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Alt 24.05.2024, 22:32
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied

Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kurz vor Beginn der Vereinsmeldung das versprochene Update:
Wenn ich das also richtig sehe, wird St. Hubert in der 1. BL wieder der südliche Rand von der Klever Gruppe sein
Außer der Platz würde Hüls gegeben werden

Geändert von Johnny11111 (24.05.2024 um 22:45 Uhr)
Alt 24.05.2024, 22:44
registrierter Besucher

Kann es sein, dass Du meiner Zeit weit Voraus bist?

Ich gehe davon aus, dass wir noch auf ca. 34/31 zurückkommen.
Gerade heute ist noch einiges in Bewegung geraten (Punkto Gerüchte).

Geändert von Bernie Bär (24.05.2024 um 22:47 Uhr)
Alt 24.05.2024, 22:47
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied

Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann es sein, dass Du meiner Zeit weit Voraus bist?

Ich gehe davon aus, dass wir noch auf ca. 34/31 zurückkommen.
Ich hoffe nicht, ich rechne nur grade schon. Und sobald von den Rückzügen was nördlich von uns dabei ist, wird das halt (realistisch gesehen) nix mit der Krefeld/Viersen-Gruppe.

Aber du hast ja recht, es ist noch viel zu früh (um sich zu ärgern).
Alt 24.05.2024, 22:52
registrierter Besucher

Gehe mal davon aus, dass wir mit den Anwärtern zur BOL ganz schnell blank sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen