|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Landesliga Gr. 5 (Saison 2008/2009)
ich tippe :
TV Kupferdreh - TuS Querenburg 9:5 TTC Hagen II - TV Durchholz 9:3 TuS Rahm - TTC Kalthof 9:4 Bochum-Werne - TSC Eintracht Dortmund 9:4 SSV Preußen Elfringhausen - TTC Holzwickede II 9:5 DJK BW Annen II - Post-SV Langendreer 6:9 der Schwede .....
|
|||
|
|||
Kupferdreh - Querenburg endet mit 9:6 für die Gastgeber, trotz 4:6 Zwischenstand und bereits verlorenem Abschlussdoppel. Ein 8:8 wäre wohl am gerechtesten gewesen, aber die 5 Satz Matches waren heute nicht auf unserer Seite.
Aus Querenburger Sicht: Vogtland/ Krüger 1:0 Bönte/ Czaplinski 0:1 Noack/ Soester 0:1 Vogtland 2:0 Bönte 0:2 Noack 1:1 Krüger 0:2 Soester 1:1 Czaplinski 1:1 Die Nörgelei wegen den Noppen von Thiemo hätte man sich allerdings sparen können, besonders wenn man nicht wirklich weiss wovon man spricht. Aber jeder ist ja heutzutage ein Experte... ![]() |
|
|||
|
|||
DITO
|
|
|||
|
|||
Nur weil ein Belag auf der Liste steht, ist er noch lange nicht erlaubt.
Da alle Glatten Noppen verboten sind, sind im Trugschluss also alle langen/Mittellangen/Kurzen Noppen Griffig. Dies war beim Thiemo definitiv nicht der Fall. Ein Globe 999 kommt aus China. Alle Noppen aus China sind von Haus aus Griffig. Also muss der Belag nachträglich Glatt gemacht worden sein. Wäre er einfach nur alt, müsste er am Rand deutlich griffiger sein als in der Mitte. Doch der Belag war Durchgehend Glatt. Die Regeln besagen mittlerweile auch, dass das Schlägermaterial so benutzt werden muss, wie es zugelassen worden ist. Heist jegliches Glatt-Machen oder Frischkleben und auch Tunen ist verboten. Und Mir Unwissenheit zu unterstellen, ist recht lustig. Ich bin wohl mit einer der größten Materialjunkies hier im Forum und vielleicht auch im Kreis Essen. Und über Noppen sowie Glättungsmethoden, wie man sie schneller/langsamer bekommt, oder auch deutlich Gefährlicher, weiß ich doch recht viel. Man kann sich das Rumgezicke auch sparen, indem man Fair spielt. Ich dachte in der Landesliga kann man Tischtennis spielen, oder zumindestes Fair sein.
|
||||
|
||||
Ich würds einfach im Spielbereicht eintragen. Und die anderen Teams sollten es einfach auch machen.
Wenn man mit dem Ball drüber geht und es ist kein WIderstand , dann ist der Belag glatt. War klar dass irgendeiner es versucht. |
|
|||
|
|||
Ablaus für den Noppen-Jedi,
genau so ist das, nur schade das man nichts gegen diesen Spieler unternehmen kann, wir können nur andere Vereine aufmerksam machen, genauso zu verfahren wie wir, und es im Spielbericht eintragen zu lassen. Vielleicht besinnt er sich und nimmt dann einen zugelassenen Schläger. |
|
||||
|
||||
Wenn jedesmal im Spielbericht eingetragen wird, dass der Belag äusserst glatt ist (und nicht griffig wie der normale Belag), dann wird auch der Staffelleiter nicht weiter untätig zuschauen.
|
|
|||
|
|||
@ Joola-Greenspot:
Kommst du in den Ferien eigentlich trainieren? @ DirkTitan: Genau so muss es sein. Man muss sich einfach nur trauen, sich zu beschweren. Irgendwann kommt mal ein Oberschiedsrichter unangemeldet vorbei, und schaut sich den Belag an. MFG Kai
|
|||
|
|||
Ja, sicher bin Dienstag da!
|
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.