Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 14:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Ganz schöner Heul doch thread hier geworden.

Ich kann ja den ganzen Ärger nachvollziehen....finde die ganze Geschichte auch ziemlich besch...eiden.

Aber heulen bringt niemand weiter. Denn wenn man in eine offizielle Kontrolle kommt bringt es auch nichts zu sagen. Das Kantenband, der reiniger usw. Die verantwortung liegt beim Spieler er muß dafür sorgen das sein Schläger nicht positiv wird. Wie er das macht sit seine Sache. Zugegeben ziemlich besch....eiden...

Die Regeln sind wie sie sind. Und statt jetzt zu jammern sollte man sich lieber hier die Infos, die man hat mal zu Herzen nehmen und in Zukunft dran zu denken, wenn man evtl in eine Kontrolle kommen könnte die Dinge die Probleme beim Test bringen könnten zu bedenken und zu vermeiden...

Und was ist zb so schlimm daran in zukunft seinen Schläger nur noch mit Wasser zu reinigen. Kenne Leute die das seit zig Jahren so machen...und Hatten nie Probleme....und supergünstig ist es dazu auch noch.
Alt 26.08.2008, 14:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab zur Not nen Ersatzschläger, wenn also tatsächlich mal Kontrollen kommen, was solls.
Alt 26.08.2008, 18:35
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Die Regeln sind wie sie sind. Und statt jetzt zu jammern sollte man sich lieber hier die Infos, die man hat mal zu Herzen nehmen und in Zukunft dran zu denken, wenn man evtl in eine Kontrolle kommen könnte die Dinge die Probleme beim Test bringen könnten zu bedenken und zu vermeiden...

Es geht nicht um die Regeln, es geht um ein Gerät das "überreagiert"!
Hier muss nachgebessert werden, damit die Regeln eingehalten werden "können".
Alt 26.08.2008, 18:56
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest115

Sorry, aber gerade in einigen älteren Beiträgen von dir bist du selbst ziemlich am rumjammern, auch zum ähnlichen Thema, da verstehe ich die Reaktion irgendwie nicht ganz, aber schaust jetzt wohl ohne GLN und Kleben nach vorne .
Hast jedenfalls vollkommen Recht, jeder Betroffene muss sich informieren wie ENEZ funktioniert und dafür sorgen, dass die Lampe grün blinkt!
Alt 26.08.2008, 19:20
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ganz schöner Heul doch thread hier geworden.

Ich kann ja den ganzen Ärger nachvollziehen....finde die ganze Geschichte auch ziemlich besch...eiden.

Aber heulen bringt niemand weiter. Denn wenn man in eine offizielle Kontrolle kommt bringt es auch nichts zu sagen. Das Kantenband, der reiniger usw. Die verantwortung liegt beim Spieler er muß dafür sorgen das sein Schläger nicht positiv wird. Wie er das macht sit seine Sache. Zugegeben ziemlich besch....eiden...

Und was ist zb so schlimm daran in zukunft seinen Schläger nur noch mit Wasser zu reinigen. Kenne Leute die das seit zig Jahren so machen...und Hatten nie Probleme....und supergünstig ist es dazu auch noch.
Da ist ja auch viel Wahres dran, ABER der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und stellt alles in Frage was für ihn scheinbar unnütz ist und seine Gewohnheiten ändert Wenn's nach mir ginge hätten wir auch noch die D-Mark.
Alt 26.08.2008, 19:51
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe nicht mehr frisch (ich finde, damit ist der Regel nachgekommen) und wenn mein Schläger aus welchem Grund auch immer dennoch positiv getestet werden sollte, dann spiele ich eben nicht. Wo ist das Problem?
Alt 26.08.2008, 19:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke nicht, dass Spieler, die wissen, dass sie nichts verbotenes getan haben, sich freuen werden, wenn trotzdem der Schläger im Enezgerät anschlägt.....
Alt 26.08.2008, 20:02
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich würde ich mich nicht freuen. Aber bevor ich herumzanke und ewig streite oder sonstwas, würde ich einfach meinen Schläger einpacken und gehen. Habe in meiner Freizeit keinen Bock auf Streß.

Wenn ich der prüfende Schiri mit Enez-Gerät wäre, würde ich mich jedoch auch an die Vorgaben des Verbandes halten! Allerdings kann ich in dieser Position auch nichts tun, wenn ein Spieler einfach keinen Bock auf Streß hat und die Halle nach einem positiven Test verlässt.

Das ist MEINE Lösung für solch einen möglichen Vorfall.
Alt 26.08.2008, 23:03
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Natürlich würde ich mich nicht freuen. Aber bevor ich herumzanke und ewig streite oder sonstwas, würde ich einfach meinen Schläger einpacken und gehen. Habe in meiner Freizeit keinen Bock auf Streß.

Wenn ich der prüfende Schiri mit Enez-Gerät wäre, würde ich mich jedoch auch an die Vorgaben des Verbandes halten! Allerdings kann ich in dieser Position auch nichts tun, wenn ein Spieler einfach keinen Bock auf Streß hat und die Halle nach einem positiven Test verlässt.

Natürlich bringt streiten nix, du würdest dich aber sicher schon ärgern, wenn du auch eine etwas längere Anreise hattest. Außerdem denke ich wär diese Art Protest auch nur ein Tropfen der auf dem heißem Stein verpufft.

Ich persönlich bin jedenfalls schon auf die Deutschen Meisterschaften 2009 gespannt und werd da beim ENEZ Test mal ganz genau hinschauen
Alt 28.08.2008, 09:46
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen

Klasse Protest, der nur der eigenen Mannschaft schadet. Im Unterschied zu Einzelturnieren ist TT in der Runde ein Teamsport.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen