Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 12:05
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Wenn Ihm die größere Kontrolle, Sicherheit und Aufschlag-Rückschlag-spiel geholfen hat, warum hat er und 99% aller jugendlichen Spieler überhaupt geklebt?
Peer pressure

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Mich hat vor ca 14 Jahren oder so auch keiner dazu gezwungen.
Also mit 12 Jahren das Kleben anzufangen, ist nun wirklich Schwachsinn. Ich selber habe erst angefangen VH zu kleben, als ich 16/17 war. RH habe ich damals auch noch nicht geklebt. Erst als ich 2 mal täglich trainieren durfte (musste), habe ich damit angefangen. Und damals gab es noch keine Frischklebeeffekt-Beläge.

Geändert von Quizard (15.07.2008 um 12:08 Uhr)
Alt 15.07.2008, 12:16
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Technik ist ein gutes Stichwort - wenn ich mich als A-Klasse-Spieler anschaue, kann ich unserem ehemaligen Einser (hat bis Verbandsklasse gespielt, DER Frischkleber vor dem Herrn ) auch ohne Frischkleben nicht das Wasser reichen - Bewegung an der Platte, Stehen zum Ball, Treffen des Balles - da stimmt einfach alles und hat was mit jahrelangem Training zu tun.

Mit ungeklebten Belägen - neuen Tensoren, wird er sicherlich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch zurecht kommen - denke ich. Denn er hat nicht das TT spielen verlernt.
Hallo,

ich habe das TT spielen auch nicht verlernt (hoffe ich zumindest ), und auf der Rückhand komme ich ich relativ gut klar mit den neuen Belägen, aber VH geht gar nicht. Rückhand spiele ich auch viel mehr aus dem Handgelenk und das geht so lala mit dem Tensor Mist. Nur wenn mir jetzt einer in die VH schupft und ich den Ball mit der gleichen Technik unter den Tisch zieh, dann vergeht mir die Lust. Ich spiele TT seit 17 Jahren und habe halt nun eine bestimmte VH Technik, da kann doch jetzt keiner kommen und von mir verlangen von heute auf morgen meine Technik umzustellen. Also ein steht für mich fest: Der Spaß, vor allem in Jahr 1 nach dem Klebeverbot, geht aber reichlich verloren!

Aber was hilft das ganze jammern, die Hersteller lachen sich einen ab, da sie jetzt für den gleichen Belag, nur mit nem Tensor Stempel, das doppelte verlangen können!

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 15.07.2008, 12:20
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleben ist doch schon ein Jahr lang verboten, wurde nur nicht kontrolliert. Wieso wurde dieses Jahr nicht zur Umstellung genutzt? Man kann schimpfen, aber nicht darüber, dass einen die Änderung jetzt urplötzlich trifft. Außerdem wundere ich mich über die geäußerten Extreme: Erst kann man Vorhand ziehen, dann, ohne Frischkleben geht der Ball unter den Tisch? Klingt nach erstem Training nach 4 Monaten.
Alt 15.07.2008, 12:21
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Aber was hilft das ganze jammern, die Hersteller lachen sich einen ab, da sie jetzt für den gleichen Belag, nur mit nem Tensor Stempel, das doppelte verlangen können!

_-=DeViL=-_
So ist es leider. Es geht immer nur um die monetären Interessen. Gut, dass ich einen Friendship spiele.
Alt 15.07.2008, 12:21
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
So Leute, jeder sagt, dass das mit ein bisschen Technikumstellung alles machbar ist. Ich zweifel dass nicht an, aber fuer mich ist das genau der Knackpunkt. Ueber Jahre hinweg findet jeder seinen eigenen Spilstil. Das ist genau das was einen Tischtennis Spieler vom andern unterscheidet. Klar gibt es aehnliche Systeme usw. aber letzlich findet jeder doch sein eigenes Ding. Und nun wird jeder gezwungen das aufzugeben, bzw. zu aendern... ich glaube nicht dass es Sinn eines Sportverbandes sein sollte, seine Mitglieder zu maltretieren und zu zwingen scih staendig anzupassen. Die ITTF hat ohnehin Glueck in meinen Augen dass TT-Spieler sehr hartnaeckig und schmerzunempfindlich zu sein scheinen. Aber irgendwann ist das Mass eben voll.
Exakt genau so sehe ich das auch. Nach Jahren des Probierens mit dem großen Ball hab ich endlich "meinen Schläger" gefunden. Das hat viel Schweiß und auch Euronen gekostet. Und nun? Nun soll alles wieder hinfällig sein? Ich soll Beläge benutzen, die nur noch max. 3 Monate halten - ohne Frischkleben. Für mich hat die ITTF sowieso den Ar offen. Sorry! Aber das ist wirklich reine Abzocke und es fehlt nicht mehr viel, dass ich den ganzen Scheiß hinwerfe und mit dem TT aufhöre. So einen Mist gibt's in keiner anderen Sportart. Und das Schlimmste sind die TT-Spieler selbst, die sich alles gefallen lassen und mehr oder weniger kommentarlos hinnehmen.

So, jetzt ist mir wohler!
Alt 15.07.2008, 12:46
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kann man meinen das dieses und andere Themen zu Regeländerungen kommentarlos hingenommen werden? Ich finde es mit der Zeit sogar richtig nervend wenn ich mir manche Beiträge durchlese und ich mich vor Gejammer kaum noch retten kann. Klar ist es ganz und gar nicht einfach sich an sein neues Material gewöhnen zu müssen aber da müssen wohl alle ehemaligen Frischkleber durch. Ich habe auch zu kämpfen und will die Zeit bis zur kommenden Saison gut nutzen um wieder wie vorher spielen zu können. Überraschenderweise kann ich mit meinen neuen Belag bis jetzt noch keine Einbußen in sachen Spin, Tempo und Katapult verspüren. Lediglich merkt man das der Belag nicht ganz so die Dynamik besitzt und sich auch ein klein wenig anders spielt. Ich seh es aber eher so das ich mich halt anstrengen muss um meine Technik darauf einstellen zu können aber dafür ist der Sport gesünder geworden so das ich keine Organischen Lösungsmittel mehr einatmen muss. Ich würde mich aber nicht wegen so einer Belagumstellung den ganzen spaß verderben lassen. Da hänge ich mich lieber rein um meine Technik so zu ändern das ich wie zu Frischklebezeiten spielen kann anstatt über das aufhören oder so ein Quark zu reden. Lasst ihr euch wegen sowas euren Ehrgeiz nehmen?
Alt 15.07.2008, 12:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
...Also mit 12 Jahren das Kleben anzufangen, ist nun wirklich Schwachsinn. Ich selber habe erst angefangen VH zu kleben, als ich 16/17 war...
Das ist nicht unbedingt Schwachsinn.

Wenn man es von der Trainerseite her betrachtet steht in dem Alter irgendwann mal an, dass man die Bewegungen deutlich verkürzen soll. Wenn die Kids aber eben dann nicht die Power haben um den Ball mit einem guten Balltreffpunkt noch im Halbdistanzduell bis zum Tisch zu schlagen, dann gleichen Sie das mit unsauberen Bewegungen (zum Teil frontal getroffene Bälle) aus.

Wenn das Material zu langsam ist, dann kann das also auch zu Problemen führen.

Ich war kein Anhänger der Theorie, dass jeder mit 12 Kleben soll. Nur grundsätzlich falsch ist es auch nicht. Es ist einfach eine Frage gewesen, wo derjenige in der Entwicklung gerade stand.

Aber das Thema hat sich inzwischen ja erledigt, dann kann man zumindest künftig nicht mehr den "falschen" Zeitpunkt wählen ^^
Alt 15.07.2008, 12:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Nach Jahren des Probierens mit dem großen Ball hab ich endlich "meinen Schläger" gefunden. Das hat viel Schweiß und auch Euronen gekostet.
Komisch, ich habe einfach den großen Ball genommen und gespielt...

Mit meinem alten Schläger und auch sonst wie immer. Zu Anfang flogen die Bälle 'n bisschen anders, das war's aber auch.

Man kann sich's auch einreden (lassen)...
Alt 15.07.2008, 13:21
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe einfach den großen Ball genommen und gespielt...

Mit meinem alten Schläger und auch sonst wie immer. Zu Anfang flogen die Bälle 'n bisschen anders, das war's aber auch.

Man kann sich's auch einreden (lassen)...
Ging mir auch so. Ein paar Wochen Eierbälle und dann ging es. Übrigens war die erste Generation der 40mm Bälle größter Schrott. Hielten ungefähr 4 Sätze. Aber hast Du jetzt mal nen 38mm genommen? Fühlt sich wie ne Eisenkugel an. Als ob Du Dir nen Loch in den Schläger rammst. Und vor allem ist er schöööööööön schnell.
Alt 15.07.2008, 13:30
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Schön von Dir, KÖNIGSBLAU07, dass Du uns alle nochmal darauf aufmerksam machst . Danke.

Übrigens, ich bins auch leid, mir hier immer das Gejammer anzuhören .

Also das war ja jetzt mal richtig geil. Wenn ich mich nicht ganz teusche, ist das Thema hier von einem ins Leben gerufen worden der einfach mal jammern und vor allem Dampf ablassen wollte. Keiner zwingt Dich weder dieses Forum noch sonst irgendeins zu besuchen und zu verfolgen. Wenn Dich das gejammer stört, besuch eins in dem sich Leute treffen die das Frischklebeverbot begrüßen. Aus welchen Motiven auch immer. Wenn Du eins findest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen