Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 16:27
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mindestreibung Insider -oh je-

Äußerst subjektiv. Es gibt 1. definitiv keinen Insider oder SB IF zu kaufen, bei dem die Hälse nicht glatt sind und 2. habe ich noch keinen dieser Beläge gesehen, bei dem die Köpfe von selbst glatter werden. Glatte Köpfe weisen also auf persönlichen privaten Beschiss hin. Das angesprochene Testgerät existiert zwar, kann dem Schiri aber nur einen Anhaltspunkt zur Entscheidung geben, weil es technisch kaum möglich ist, die Reibung hundertprozentig sicher zu bestimmen. Für mich sind dies alles Gründe, lieber 0:40 zu spielen und mir den Kopf über nichts zerbrechen zu müssen. Man sieht sich dann einfach irgendwann mal ein paar Ligen tiefer... was aber egal ist...

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ist jetzt nur ne subjektive Einschätzung, aber kann es sein, dass die Köpfe oben drauf glatt werden/sind und die Hälse griffig (bleiben)?
Alt 06.11.2008, 09:01
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Für mich sind dies alles Gründe, lieber 0:40 zu spielen und mir den Kopf über nichts zerbrechen zu müssen. Man sieht sich dann einfach irgendwann mal ein paar Ligen tiefer... was aber egal ist...
Das ist aber eine Einstellung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann!!! Respekt!!
Lieber ordnungsgemäß um 20 Uhr zum Date mit der schönen Frau fahren, als sich Gedanken machen darüber, dass der Nebenbuhler schon um 19 Uhr da ist. Nimmt man eben ne häßliche Dame...was aber egal ist...
Bei 0:40 würde ich mir aber Gedanken machen ob dieser Sport für mich noch Sinn macht
Alt 06.11.2008, 17:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Insofern gilt wie für jeden anderen Noppenbelag auch der Insider darf gespielt werden solange er nicht zu glatt ist. Ob das der Fall ist entscheidet ein OSR oder eben falls es nen Protest gibt im nachhinein der jeweile Spruchauschuß o.ä.
Nach Regel B 3.1.2.10 entscheidet der OSR auch über die Zulässigkeit des Spielmaterials. Dort wird bemerkt, dass es sich dabei um eine Frage der Regelauslegung handelt. Gegen eine Entscheidung des OSR kann nach 3.3.4 nur ein Protest eingelegt werden, wenn es sich um die Frage der Turnier- oder Spielabwicklung handelt. Nach 3.3.3 ist aber die Entscheidung des OSR hinsichtlich der Auslegung der Regel endgültig. Nun kann nach 3.3.6 zwar eine Anfrage hinsichtlich der Regelauslegung beim Regelkomitee der ITTF vorgelegt werden, doch die Entscheidung des OSR bleibt nach 3.3.7 unberührt.

Wie ich meine, ist also bei Anwesenheit eines OSR kein Protest wegen nicht zugelassenen Spielmaterials möglich.
Alt 06.11.2008, 20:30
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darüber, in der Verbandsliga oben 0:40 zu spielen, mache ich mir keine Sorgen, Ich spiel trotzdem weiter. Gibt ja noch ´n paar Klassen darunter... Außerem stehe ich erst 0:11, wenn die Saison auch noch lang ist. ;-) Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich einfach zu treu. ;-)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das ist aber eine Einstellung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann!!! Respekt!!
Lieber ordnungsgemäß um 20 Uhr zum Date mit der schönen Frau fahren, als sich Gedanken machen darüber, dass der Nebenbuhler schon um 19 Uhr da ist. Nimmt man eben ne häßliche Dame...was aber egal ist...
Bei 0:40 würde ich mir aber Gedanken machen ob dieser Sport für mich noch Sinn macht
Alt 07.11.2008, 00:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Nach Regel B 3.1.2.10 entscheidet der OSR auch über die Zulässigkeit des Spielmaterials. Dort wird bemerkt, dass es sich dabei um eine Frage der Regelauslegung handelt. Gegen eine Entscheidung des OSR kann nach 3.3.4 nur ein Protest eingelegt werden, wenn es sich um die Frage der Turnier- oder Spielabwicklung handelt. Nach 3.3.3 ist aber die Entscheidung des OSR hinsichtlich der Auslegung der Regel endgültig. Nun kann nach 3.3.6 zwar eine Anfrage hinsichtlich der Regelauslegung beim Regelkomitee der ITTF vorgelegt werden, doch die Entscheidung des OSR bleibt nach 3.3.7 unberührt.

Wie ich meine, ist also bei Anwesenheit eines OSR kein Protest wegen nicht zugelassenen Spielmaterials möglich.
Deswegen habe ich ja auch extra ODER geschrieben. ist nen OSR da entscheidet der. Aber es gibt auch Spiele ohne OSR (zumindest im WTTV unterhalb der RL) und da entscheidet es bei Protest eben der entsprechende Aussschuß im nachhienein
Alt 07.11.2008, 10:48
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Darüber, in der Verbandsliga oben 0:40 zu spielen, mache ich mir keine Sorgen, Ich spiel trotzdem weiter. Gibt ja noch ´n paar Klassen darunter... Außerem stehe ich erst 0:11, wenn die Saison auch noch lang ist. ;-) Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich einfach zu treu. ;-)
Was ich mit dem Vergleich sagen wollte ist, sich immer an die Regeln oder Absprachen ohne wenn und aber zu halten ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Man muß um zu gewinnen schon mal was riskieren.
Wenn du es vorziehst sauber zu bleiben, dann kommt eben genau das (0:X-Bilanz) dabei heraus. Es ist heutzutage leider so.
Für mich käme es nicht in Frage sauber gegen unsaubere Strategen zu verlieren.....
Aber ich finde es bemerkenswert das es solche Charaktere noch gibt
Alt 07.11.2008, 11:33
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Was ich mit dem Vergleich sagen wollte ist, sich immer an die Regeln oder Absprachen ohne wenn und aber zu halten ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Man muß um zu gewinnen schon mal was riskieren.
So ein Quark, Fairplay ist und war IMMER zeitgemäß.
Warum sollten sich solche grundlegenden Dinge auch ändern?
Alt 07.11.2008, 11:54
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
So ein Quark, Fairplay ist und war IMMER zeitgemäß.
Warum sollten sich solche grundlegenden Dinge auch ändern?
Bist du Pastor, oder warum lebst du in einer anderen Welt?
Wenn Fairplay wirklich zeitgemäß wäre, warum treffe ich nur so wenige Menschen die es beherzigen
Alt 07.11.2008, 16:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich ja auch extra ODER geschrieben. ist nen OSR da entscheidet der. Aber es gibt auch Spiele ohne OSR (zumindest im WTTV unterhalb der RL) und da entscheidet es bei Protest eben der entsprechende Aussschuß im nachhienein
Danke für die Zustimmung. Bei uns in Bremen wird der fehlende OSR laut Ergänzung zur WO durch den MF der Gäste vertreten. Es kann dann also bei uns keinen Protest wegen nicht zugelassenen Belägen geben.
Alt 07.11.2008, 22:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Danke für die Zustimmung. Bei uns in Bremen wird der fehlende OSR laut Ergänzung zur WO durch den MF der Gäste vertreten. Es kann dann also bei uns keinen Protest wegen nicht zugelassenen Belägen geben.
Ja sowas gibt es im wttv nicht. Dummerweise ist das auch keine wirkliche Lösung. Denn dann könnte man thgeoretisch einfach alle Schläger des gegners als gast für unzulässig erklären und hätte gewonnen. Oder andere Optionen des OSR ziehen...(alle Spieler wegen unsportlichen Verhaltens disqualifizieren).

Zugegeben ist weit hergeholt.

Aber einfach mal gesponnen. da spielt einer mit einem eindeutig griffigen Belag und der MF der Gäste sagt dann ne der ist doch behandelt und glatt und da darfste nicht mit spielen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen