|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!
Zitat:
Und nochmal - wenn Du eine generelle Behauptung in den Raum stellst, die beiden TT-Master-Beläge sind glatt, dann ist das einfach Unsinn. Das schließt natürlich nicht aus, dass es nachbehandelte verbotene Versionen gibt, woher die auch immer kommen.
|
|||
|
|||
Och nöööö. Jetzt macht doch nicht wieder alles kaputt. Das kann doch nicht dein ernst sein.
|
|||
|
|||
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...auch bei 29 steht zu dem Kreuz oben in der Legende ausdrücklich, dass die Beläge mit Kreuz am 1.7.08 NICHT zugelassen sind
|
|||
|
|||
Ich kann lesen... Der Text den der DTTB heute auf seine HP gepackt hat ist nicht eindeutig. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht ausdrücken. So, jetzt kannst Du weiter klugsch....!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zweifle garnicht an das es diese glatten gibt und die ITTF sie vorliegen hat. Ich habe sie ja selber schon gesehen bzw gefühlt. sie waren eindeutig glatt. sogar garantiert zu glatt für die 25mN regel. Das gebe ich ja alles zu. Keine Frage!!! Aber nur weil es sowas gibt kann man nicht ohne den Grund zu kennen den Belag komplett von der liste streichen. Damals beim Palio war es doch genauso. Da gab es auch glatt gemachte sogar in ganz normalen TT Shops zu kaufen-die sogenannte blue edition. Wurde der Palio deswegen komplett verboten. Nein. Es wurde nur drauf hingewiesen das es griffige und glette versioenen gibt und diese glatten versionen des palios damals nicht zugelassen sind. Der Belag selber ist heute immer noch zugelassen. In der OL im WTTV hat es ein protestverfahren gegebn wo entschiden wurde (mit nem teststreifen) das ein meteor 8512 zu glatt sei. Der meteor 8512 steht auch immer noch auf der Liste der ITTF weil er generell griffig ist nur diese Exemplar glatt war. Also nur weil es glatte versionen gibt werden die beläge nicht komplett verboten. Ich kann dir von jeder griffigen noppe mit nem 3 tägigen aufenthalt in Ägypten ne glatte herstellen. ein so ein beispiel hab ich zu vergleichszwecken hier. Lösung: Die Aussage muß folgende sein und ist es ja auch. Alle beläge werden bei der Zulassung geprüft mit den eingesandten Mustern. Ist ein Belag wie dieses Muster darf er auch weiter gespielt werden. Jeder einzelne Belag egal ob es davon einen gibt oder 1000de der hinterher im Spielbetrieb eingesetzt wär muß zumindest annähernd (kleine Abweichungen gibt es immer durch Abnutzung usw) diesem entsprechen. Findet man also im Spielbetrieb durch OSR oder Spruchausschuß einen Belag der zu glatt ist (mit teststreifen oder meinetwegen auch gesundem menschenverstandeindeutig feststellbar /reibetest) dann darf man diesem eine belag nicht spielen bzw bekommt die Punkte nachträglich bei protest aberkannt. Ich wehre mich nur dagegen zu sagen 1 Belag liegt vor der glatt ist oder auch 10 oder meinetwegen auch alle Beläge einer produktionswoche in dem Werk und deswegen verbietet man den Belag komplett. Den dadurch werden eben auch die bestraft, die ein Exemplar spielen das den Zulassungsregeln entspricht. Auch jetzt mit der Aufbrauchfrist versteh ich jeden der gegen einen zu glatten Belag spielt von TT Master und der dann damit zum OSR geht oder Protest einlegt. Davor habe ich mit den Exemplaren die ich jetzt noch aufbrauche keine Angst leg ich gerne jedem vor. Und auch gerne dazu den unbehandelten und behandelten C8 , damit man da mal vergleichen kann wie griffig meine TT master im Verhältnis zu einem zugelassenen und einem verbotenen Belag sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat natürlich inhaltlich Recht. Der DTTB macht in seiner amtlichen Mitteilung keinen unterschied zwischen den Belägen mit Kreuz oder ohne und somit gilt sie wörtlich genommen auch für alle Beläge der Liste 29 und da stehen, wenn auch mit Kreuz, eben auch Beläge wie Superblock und co drauf. ABER: 1. Das hat der DTTB nicht so gemeint. 2. Sieht man das an der Begründung und dem Sinn, nämlich das man nicht in der Saison vom 1.7.X-30.6.X+1 auf einmal seine Beläge wechseln muß. 3. Daraus folgernd sind natürlich Beläge die am 1.7.2008 nicht zugelassen waren auch nicht mehr bis 30.06.2009 zulässig. Und Superblock und co waren am 1.7. nicht zugelassen 4. Denke ich wird der DTTB seine aus gegbenem Anlass mit heißer Nadel gestrickte Mitteilung bald dahingehend ergänzen wird 5. Glaube ich nicht falls einer jetzt heute dann mit nem SB nen Spiel bestreitet aufgrund dieser Auslegungslücke er dann bei nem Protest Recht bekommen würde weil bis dahin (zeitpunkt des verfahrens) die Erläuterung da ist vom DTTB. Und somit würde man ein sehr hohes Risiko gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh auch gar nicht das Problem. Bei den meisten ist der Belag griffig, wenn nicht auch nciht schlimm, dann ist es genau gleich wie letzte Saison, eine mehr oder weniger tut mir auch nicht weh, und der neue amsir ist eh zugelassen und kommt wahrscheinlich auf was ähnliches raus. Ob jetzt allen den amsir spielen oder den TT-Master, who cares... |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach (so werde ich argumentieren), greift diese Regelung mit dem 01.07.2008 lediglich der Liste 29 B voraus. Was sich jetzt ja als sachlich falsch erwiesen hat. Also ich lass es darauf ankommen.
No risk no fun!
|
|||
|
|||
Warum schaffen wir Noppenspieler uns eigentlich immer unsere Probleme selbst ? Sind wir so masochistisch veranlagt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es macht doch auch Spaß gegen die ganzen Materialspieler, sofern sie ihr Material beherrschen und nicht umgekehrt!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.