Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 22:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ani´s Testmaterial

Ja auf dem Umemura!

Naja Testberichte findest du eh hier.

Der gröbste Unterschied ist eigentlich der Katapult. Wo ich vorher ordentlich kurbeln mußte - kann ich jetzt lockerer ziehen, bzw. mehr Tempo erreichen.

Außerdem geht das aufziehen auf US viel viel leichter, und das beschleunigen leerer bzw. langsamer Bälle geht auch besser.

Die Nachteile beim Service kann man ein wenig kompensieren, einzig kurz/kurz ging mit dem 05er besser. Auch Spin ist vielleicht beim 05er drinnen.

Aber Spin ist mit einer kleinen Technikumstellung beim 64er auch ordentlich drinnen.

Für mich überwiegen halt eher die Vorteile weshalb ich den 64 VH schwarz 2.1, und RH rot 1.9 spielen werde.

Positiv kommt noch dazu das man mehr Rückmeldung bekommt, bzw. etwas Klang vorhanden ist!

Falls dich etwas genauer interessiert kannst es ja schreiben!
Alt 18.01.2009, 02:12
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ani,

was ich in den anderen Threads nicht finden konnte, ist der Unterschied im Absprungwinkel zwischen T05 und T64. Was meinst du, springt der Ball beim T64 höher oder flacher vom Schläger weg?

LG Ralf
Alt 18.01.2009, 09:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh die Frage kann ich dir ehrlich gesagt nicht defintiv und schlüssig beantworten!

Ich hab das Gefühl höher - aber bitte nicht darauf festnageln!
Alt 18.01.2009, 09:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde meiner Meinung nach eher niedriger sagen. Begründen kann ich das nicht, aber auf jeden Fall hat es sich so angefühlt beim Spielen. Ich werde beim nächsten Training nochmal drauf achten.
Alt 18.01.2009, 13:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Höher hätte ich gesagt weil :

TS auf US von weit unten ging mit dem T05 nur sehr schwer und fällt mit dem 64er leichter. Okay ich weiß der ist weicher und katapultiger - aber vom Winkel her war es mein Eindruck.

Aber auf sowas schau ich eigentlich kaum
Alt 18.01.2009, 22:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Was mir beim T05 extrem auffällt, sind immer die ersten Konterbälle, wenn man am Trainingsanfang an den Tisch geht. Da habe ich immer den Eindruck, dass der T05 einen sehr hohen Absprungwinkel hat. Hingegen ist der Topspin auf starken Unterschnitt mit dem T05 schwierig, da die Bälle sehr flach abspringen und des öfteren im Netz hängen bleiben.

Na ja, vielleicht kann ich ja den T64 in ein paar Tagen selbst testen.
Alt 18.01.2009, 23:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Na ja, vielleicht kann ich ja den T64 in ein paar Tagen selbst testen.
Aber sicher doch

NAja ich bin der Meinung höher, und mein Trainingspartner heute hat einen von mir bekommen und meinte auch höher.
Alt 19.01.2009, 10:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Definitiv höheren Ballabsprung hat der T64 beim Topspin, bei Block/Konter nehmen sich die beiden eigentlich nicht viel. Aber dieser hohe Winkel ist der Hauptgrund, warum ich zum T05 zurückkehre. Zudem gefällt mir bei Aufschlag/Rückschlag der Tenergy 05 besser, ich finde die Aufschläge einfach giftiger, was allerdings auch Trainingssache sein kann.

Wer einen neuwertigen T05 in 2,1 schwarz gegen meinen neuwertigen (5 Std. getesteten) T 64 in 2,1 schwarz tauschen will, bitte PN an mich.
Alt 21.01.2009, 00:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Definitiv höheren Ballabsprung hat der T64 beim Topspin...
Der höhere Ballabsprung des T64 könnte für mich ein Problem werden. Ich bekomme von Ani einen T64 mit 1,9mm, vielleicht gleicht der etwas dünnere Schwamm zu meinem T05 (2,1mm) das wieder etwas aus.

Ansonsten bleibt wohl nur, nach der Rückrunde ein steiferes Holz mit flacherem Absprung zu testen, oder ich bleibe halt auch beim 05er. Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie sich der T64 so spielt.

LG Ralf
Alt 21.01.2009, 07:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich bin auch gespannt was du sagst

@All

Gestern hab ich erstmals mit VH schwarz 2.1mm und RH rot 1.9mm trainieren können. Es besteht schon ein großer Unterschied zwischen 2.1 und 1.9mm - zumindest bei mir. Der 1.9 ist natürlich deutlich langsamer und kontrollierter.
Das Holz schlägt mehr durch was ein anderes Gefühl vermittelt.

Vom Gewicht her ist ein minimler Unterschied :

Umemura (ca. 82Gramm) mit 2x 2.1mm ca. 184Gramm Gesamtgewicht

Umemura (ca. 78Gramm) mit 2.1 und 1.9mm ca 178Gramm Gesamtgewicht

Entweder durch das Holz, oder wegen der Beläge spielen sich die neuen 64er eine Spur härter und nicht ganz so katapultig wie die zuerst getesteten. Kann meiner Meinung nach am härteren Holz, am Kleber (vllt. mehr genommen) oder auch an den Belägen liegen.

Mal sehen wie das Gefühl beim nächsten spielen ist. Auch beim Drucktest war der schwarze 2.1er härter als der erste!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen