|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korbel Speed
Klar, ist das Maze Passion praktisch vibrationslos
Aber eben, mein normales Korbel hat weniger Vibrationen. Ziel der Sache war es ja ein Korbel-ähnliches Holz mit akzeptablem Griff (liegt übrigens super in der Hand) und weniger Kopflastigkeit zu finden. Wie viel wiegt deines eigentlich?
|
||||
|
||||
Ich schätze mal um die knapp 90g (Bauchgefühl/Erfahrung). Genau kann ichs erst beim nächsten Belagwechsel sagen, da ich keine Gelegenheit hatte es ohne Beläge zu wiegen.
Es gibt aber auch Ausreißer nach oben. Ich hab schon eins von 97g gesehen. Ein anderes, welches ich für nen Bekannten gekauft hab, hatte 92g.
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (29.09.2009 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erstes Training hinter mir.
Ich mach es kurz, bin sehr, sehr müde. Holz gefällt, ist aber wohl einen Zacken zu schnell und hart für mich. Riesen Durschlagskraft so 1, 2 Meter hinter dem Tisch, Rückhand Schuss...Kreanga lässt grüssen. Spinentwicklung Ok, habe mir etwas mehr erhofft. Sehr flacher Ballabsprung, mit 64 noch zu flach, flächer als Boll Spirit, können das andere bestätigen, mit 05 gehts, ist eh bessser auf dem Holz. Tenergy 64 ist einfach nichts für Vollhölzer Bälle ab und zu im Netz. Liegt aber nicht am Holz sondern am neuen Tenergy ( ich hasse sie wenn sie neu sind) Freue mich aufs nächste Training. Wen jemand noch kurz das Holz mit dem Ebeholz oder ZLF vergleichen, wäre ich sehr dankbar... Süsse Träume! PS: Negativ Vibrations, wie befürchtet waren das nicht..das Holz hatte eine sehr gute Rückmeldung, vielleicht einen Zacken zu hart und zu schnell, deshalb ZLF oder Ebenholz als evt. Alternative...
Holz: Korbel Speed VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0 Geändert von mr-francais (30.09.2009 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ mr-francais :
Kannst du das Holz mal mit dem Keyshot Light vergleichen? Spiele dieses mit nem 64ér und würde mal gerne deine Meinung dazu hören. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also das Speed ist um einiges schneller als mein Keyshot (83 Gramm). War gestern wirklich überrascht, dass es so seinem Namen so sehr Ehre macht. Keyshot light ist weicher, hat ein unterschiedliches Spielgefühl, dafür aber geile dwell Time.Beim Rückschlag sehe ich Vorteile für das Arylate-Laminat, jedoch ist das Korbel allen voran bei halbhohen Bällen einfach nur eine Wucht. Wenn du mit dem Keyshot light zufrieden bist, sehe ich m. M. n. kein Grund zu wechseln. Mir war es zu "wabellig" und ein wenig zu langsam.
|
|||
|
|||
Ich muss ehrlich gestehen, das Holz vermittelt ein super Feeling. Besser als das des normalen Korbel.
Nur mit dem flachen Ballabsprung komm ich noch nicht so recht klar, d. h. habe selbst mit Tenergy 64 teils Mühe auf US zu ziehen, da ich mir vom Passion einen höheren gwohnt bin. Gibt es Alternativen? Ich dache da an Genius, Baracuda, Hexer? Tenergy 05 ist leider (für mich) eine zu harte Kombi. Anderen wird sie sicher gefallen.
|
|||
|
|||
Petr Korbel Speed
Mit welchem Holz kann man das Korbel Speed vergleichen ?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir das Holz anschaffen soll !? Ihr könnt Meinungen zu dem Holz gerne hier auslassen.. Vielleicht auch Erfahrungsberichte |
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel Speed
Mit dem normalen (japanischen) Korbel kann man es vergleichen - ggf. einen Tick härter, aber sehr nah dran.
|
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel Speed
Spielt sich wirklich ähnlich einem normalen Korbel ist aber schneller!
korbel speed |
Themen-Optionen | |
|
|