|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Boll ZLF
Das wundert mich jetzt aber ein wenig.
Weiter vorne im Thread steht, dass das ZLF etwa das Tempo vom Korbel hat. Ein Ebenholz ist nun aber doch schon schneller als das Korbel und nun ist das ZLF nach deiner Aussage sogar noch schneller als das Enenholz V. Schwierig da den Überblick zu behalten :-(
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele momentan die Kombi Spirit mit T05. Ich bin auch sehr zufrieden, hätte aber gerne ein etwas weicheres Holz/Anschlaggefühl. Von den Belägen möchte ich nicht weg. Ich denke das ZLF würde gut passen, ich habe allerdings die Befürchtung das mir die Kombi zu langsam wird. Ist das ZLF sehr viel langsamer als das Spirit? Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz des weicheren Anschlags spielt sich das ZLF dynamischer, aber nur dann, wenn du es auch brauchst. Vor allem beim druckvollen Rückhandkontern, Gegentopspin oder auch harten Flips über der Platte merkt man, dass es kein lebloser Carbon Prügel ist. Angst, dass es langsamer ist brauchst du definitiv nicht zu haben. Tolles Gefühl, Dynamik gut dosierbar aktuell mein absolutes Lieblingsholz. Sitzt, für mich, wie ein Maßanzug. Solltest du auf jeden Fall mal testen.
|
|||
|
|||
Hallo
Habe das ZLF heute mal getestet. Mit Vega Pro in Max und T64 in 1,9. Also ich war erstaunt wie kontrolliert das Holz ist. Eigentlich schon eine Spur langsam gegenüber einem ALC z.b. man konnte Vorhand gut Ziehen und Kontern. Obwohl der Ballabsprung mir flach vorkam, ging auch gegenziehen sehr sicher. Rückhand mit T64 in 1,9 finde ich hat power genug gehabt. mehr katapult. aber dennoch irgendwie kontrolliert. ich kann jetzt im moment keine andere Rezension abgeben. Sound ist ok gewesen. aber mehr meines erachtens auch nicht. |
|
|||
|
|||
Spiele das ZLF mittlerweile mit beidseitig T64 2.1mm. Einfach ein Traum. Das Einzige was etwas nachteilig ist, ist die etwas kleinere Trefferzone. Da ist ein BTY - Carbonholz schon fehlerverzeihender. Dafür bekommt man halt ein weicheres und vor allem mehr Gefühl. Trotzdem mit diesem Holz kann ich alt werden....
|
|||
|
|||
Habe auch wieder einmal mein ZLF raus gekrammt - das Holz ist schon sehr gut zu spielen.
Einzig das Tempo macht mir bei der manchmal zu schaffen, aber das ZLF ist eben nicht so hart wie andere Hölzer....und vorallem schön leicht. Falls ich es weiter spielen sollte werde ich weiter berichten! |
|
|||
|
|||
Sind das TB ZLF und das Innerforce wirklich die gleichen Hölzer?
|
|
|||
|
|||
Da beim Innerforce die Zylon-Schichten eins weiter innen liegen (also auf dem Kernfurnier) - NEIN.
|
|
||||
|
||||
Wichtiger: Merkt denn der "Normalo" diesen Unterschied?
|
|
||||
|
||||
Die Anordnung der Furniere ist ja nicht der einzige Unterschied, es wurde auch das Deckfurnier ausgetauscht (Limba bei den Innerforce stat Koto bei Boll)
Das Innerforce ALC z.B. soll schon deutlich weicher und gefühlvoller sein als das Boll ALC, beim ZLF sollte der Unterschied dann ähnlich sein, aber ob er so entscheidend ist, dass ich 150 € dafür bezahle wenn ich ein normales ZLF habe?
|
|