|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tabellentipp
Danke für die schnelle Aufklärung.
Hatte mich halt ein wenig gewundert, zumal ich die Regel so noch nicht kannte :-) Nervöser als sonst wohl eher nicht - die zwei Siege von Biebrich hatten wir so erwartet. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
Welcher Spieler aus einer unteren Mannschaft soll denn da zum vierten Mal gespielt haben?
Meinst Du Owig Das Gupta? Der steht doch in der Dritten Mannschaft an 3.7 |
|
|||
|
|||
Owig Das Gupta (cooler Name!) hat aber bis zum 17.4. als 4.1 in der Bezirksliga gespielt, ist dann automatisch hochgemeldet worden wie oben beschrieben.....
Da das jetzt schon geändert ist, kann man das nur nachvollziehen, wenn man sich seine Einzelbilanz bzw. Spielberichte aus der BL ansieht. Gruß Klember
|
|||
|
|||
Echt? Bislang dachte ich, dass ein Spiel 0:9 gewertet wird, wenn ein Spieler ein viertes Mal in der höheren Mannschaft spielt. In Ausnahmefällen kann ein Spieler vom MMB gestrichen werden und dadurch die Nummer 1 der darunter folgenden Mannschaft aufrücken.
Wenn das ganze automatisch geschieht, kann man es auch gleich lassen. Dann werden an den letzten Spieltagen sowieso alle möglichen Spieler hochgeschoben und es hat sich nichts gegenüber der vorherigen Regel geändert. |
|
|||
|
|||
So hatte es der HTTV für diese Saison beschlossen:
******************************************** Ersatzgestellung In Zukunft kann ein Spieler nur noch 3x pro Halbrunde in höheren Mannschaften Ersatz spielen. Er kann sich nicht mehr „festspielen“. Im Falle eines längeren Ausfalls (z.B. Verletzung oder beruflicher Abwesenheit) kann der Verein entscheiden, ob er bis zum Ende einer Halbrunde mehrere Ersatzspieler einsetzt oder ob er den nachfolgenden Spieler aus der nächst tieferen Mannschaft hoch rücken lässt. Entsprechend muss von unten aus jeder Mannschaft nachgerückt werden. Für diese Fälle ist eine neue Mannschaftsmeldung zu beantragen, bei der sich zwar die Mannschaftszugehörigkeit ändert, die Reihenfolge bis zum Ende der Halbrunde aber gleich bleibt. Wird ein Spieler mehr als 3x als Ersatzspieler eingesetzt, gilt dies als „Spielen ohne Spielberechtigung“ und das betr. Meisterschaftsspiel wird der betr. Mannschaft verloren und dem Gegner gewonnen gewertet. ******************************************** Das hat jetzt schon einen faden Beigeschmack. Aus der Bilanzübersicht der Mannschaft ist jetzt nicht ersichtlich, dass einer der Stammspieler längere Zeit ausgefallen wäre... |
|
|||
|
|||
Ich glaube schon, daß die neue Regel einen Effekt hat, wenn er auch gering ist.
Wenn 2.1 sich in der 1. Mannschaft festspielt und auf 1.7 rückt, muß eben auch 3.1 auf 2.7 aufrücken (Es sei denn, ich habe vorher schon 7 Spieler in der 2. gemeldet, dann ändert sich für die 3. Mannschaft nichts). Nach der alten Regelung mußte die 3. Mannschaft nicht automatisch einen Spieler nach oben abgeben, sondern es war möglich, für die letzten Saisonspiele den fehlenden Spieler der 2. Mannschaft durch wechselnde Spieler der 3. Mannschaft zu ersetzen. Jetzt schlägt diese Regelung bis zur letzten Mannschaft durch. Ich vermute mal, die Idee dahinter war, folgendes Szenario zu erschweren: 1. Mannschaft hat 6 Stammspieler, die auch zusammen spielen wollen, man möchte aber die 2. Mannschaft verstärken, stellt daher einen Strohmann auf 1.6 und den 6. Stammspieler auf 2.1, aber es ist geplant, daß er nur 3-4 Spiele in der 2. Mannschaft mitnimmt und sich dann festspielt in der 1., in die er gehört. War bisher kein Problem, die 2. mußte dann nach 3-4 Spielen mit Ersatz aus der 3. leben, aber die 3. konnte zusammen bleiben.
|
|||
|
|||
Vielleicht sitzt ja irgendwer auf einem Flughafen fest....
Kenne mindestens 2 Spieler, die deswegen Einsätze verpasst haben... Gruß Klember
|
|||
|
|||
Zitat:
Fader Beigeschmack Martin Perger kam lediglich auf 5 Einsätze in der Rückrunde und der Klassenleiter hat deshalb dem Hochrücken der Nummer 1 Owig Das Gupta zugestimmt. Er hätte es m.E. auch garnicht ablehnen können Biebrich hätte Owig sogar schon ein oder zwei Spieltage vorher "festspielen" lassen können Gruß Vergeber
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Klarenthal zur Meisterschaft. Die stärkste Mannschaft ist Erster geworden. Nordenstadt hätte sich heute ruhig etwas mehr wehren dürfen, aber realistisch gesehen, war eine Überraschung nicht möglich.
|
|
|||
|
|||
sehe ich ähnlich...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.