Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 19:31
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Unsere Vorrunde haben wir heute mit einem 3:9 gegen den Tabellenzweiten beendet...

Verliere das Doppel im 5. Satz 9:11 dank Fehlaufschlag meinerseits

Einzel gegen beidseitigen Abwehrer 3:0 (-9;-3;-9), der 7:3 stand, gewonnen.

Habe die Vorrunde also insgesamt mit 7:6 (unten 7:4; Mitte 0:2) abgeschlossen, und unsere Mannschaft steht aktuell auf dem 6. Platz mit 7:11 Punkten...
Alt 29.11.2009, 10:32
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
so, heute abend mal wieder ein spiel.
diesmal bei unseren herren.
bericht kommt morgen.
also hier der versprochene bericht:

wir siegten gestern mit 9:2, da wir fast in bestbesetzung spielen konnten.
dies waren die ersten punkte für unsere mannschaft in dieser saison.

ich gewann sowohl das doppel als auch das einzel.

im doppel spielte ich mit meinem vater als 1er doppel gegen das 2er des gegners und wir gewannen ziemlich klar mit 3:0 (zu 3,5,4 oder so ähnlich)

das einzel gegen den 3er des gegners gewann ich nach anfänglichen schwierigkeiten (wieder mal den ersten satz verloren) schließlich doch souveren mit 3:1 sätzen. den letzten satz gewann ich sogar zu 2.

die spiele haben unser 3er doppel und unser 5er verloren.

die letzten beiden spiele sind am 6.12 in der jugend und am 11.12 wieder bei den herren, wo ich laut mannschaftsführer wieder eingesetzt werden soll.

gruß slice
Alt 29.11.2009, 17:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Liga hast du denn gespielt?
Alt 29.11.2009, 21:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, habs selber rausgekriegt.
4. Kreisliga.
Alt 29.11.2009, 21:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Ach ja:
Ich werde wohl zur RR als "JES" eingetragen werden, in der dritten oder vierten Mannschaft (beide Kreisklasse C; zweittiefste Liga). Dort aber vorraussichtlich kaum zum Einsatz kommen, aber man weiß nie, ob immer alle Zeit haben o. ob einer aus beruflichen, privaten Gründen pasuieren muss.
Aber naja. Finde ich schon rein symbolisch gut, was raus wird werden wir sehen.

Weiterhin spiele ich natürlich in der Jungenmannschaft. Bin dort allerdings im hinteren PK nur rel. selten wirklich gefordert... Bilanz: 5:2.
Werde zur RR im hinteren PK bleiben. Ob ich nun von Pos. 4 bzw. 5 (Nr. 4 spielt nicht mehr) auf 3 rutsche oder nicht ist eig. nebensächlich.

Zwei Spiele verbleiben noch. Beide Gegner sin nicht zu unterschätzen. Mit zwei Siegen ist die Herbstmeisterhscaft aber noch drin!

Bisher: 9:3 Punkte.

Naja: We 'll see .

Gruß ttdr.
Alt 30.11.2009, 12:23
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun hab ich ja lange nichts von mir hören lassen.
Aber nun ist es mal wieder an der Zeit in den letzten Wochen Gespieltes Revue passieren zu lassen.

Seit meinem letzten Post dürften ein Pokalspiel und drei Rundenspiele vergangen sein.

Beginnen wir mit dem Pokalspiel,denn das lässt sich kurz und knapp abhandeln. Unser Gegner trat mit der Nummer 1,6 und 7 an und konnte uns lediglich 2 Sätze anknöpfen, was demzufolge einen glatten 4:0 Sieg unsererseits zur Folge hatte.

Spiel gegen Kleinkarlbach:
Oha, war das ein nervenaufreibendes Match, in welchem uns der tabellensiebte alles abverlangte! Wir mussten zwar krankheitsbedingt auf unsere Nummer 4 verzichten, aber so eng hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Der Beginn war schon bezeichnend, unser Doppel 2 konnte gegen das gegnerische Spitzenduo 5 Matchbälle nicht nutzen, um im fünften Satz in der Verlängerung zu verlieren.
Dies sollte sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel ziehen. Hohe Führungen konnte ebenso nicht genutzt werden wie Satzführungen. Als es dann sogar nach einer Niederlage aussah sollte sich das Schicksal wenden und unser hinteres Paarkreuz erkämpfte zwei nicht mehr für möglich gehaltene Fünf-Satz-Siege, ehe wir im Schlußdoppel den Deckel zum 9:7 draufmachen konnten.
Für mich lief es spielerisch ganz ordentlich, beide Doppel 3:1 und beide Einzel 3:0.
Abschliessend sei erwähnt, dass die Atmosphäre von Anfang an sehr aufgeheizt war und es menschlich wesentlich angenehmere Mannschaften gibt.

Spielbericht: Kleinkarlbach - Albisheim

Spiel gegen Kirchheimbolanden:
Mit der gezeigten Leistung aus der Vorwoche zitterten uns vor dem starken tabellenvierten ein wenig die Knie, zumal sie unserem zähen vorherigen Gegner mit 9:2 die Grenzen aufzeigten.
Aber es kommt nunmal oft anders als man denkt.
Unser Doppel 2 setzte sein Trauma fort und verlor, exakt wie in der Vorwoche, nach einem 10:8 im fünften Satz in der Verlängerung, und mir schwante schon wieder Böses.
Diese Vorahnung sollte sich diesmal allerdings nicht bestätigen und wir konnten in der Folge sämtliche Einzel, größtenteils auch noch wirklich deutlich, für uns verbuchen.
Spannung gab es diesmal keine, aber das muss schliesslich auch nicht immer sein. Ein 9:1 Sieg ist auch mal etwas schönes, vor allem wenn er so überraschend kommt wie dieser.
Meine Leistung war durchschnittlich, die Siege dennoch ungefährdet.

Spielbericht: Albisheim - Kirchheimbolanden

Spiel gegen Frankenthal:
Nun wurde die Luft richtig dünn. Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten mussten wir auf unsere Nummer 2 verzichten,weshalb die Vorzeichen nicht allzu gut standen.
Im Falle einer Niederlage unsererseits hätte der tabellenzweite mit einem Sieg an uns vorbeiziehen und Frankthal wieder bis auf einen Punkt an uns heranrücken können.
Dementsprechend konzentriert und motieviert wollten wir die Sache angehen. Aus den Doppeln kamen wir wunschgemäß mit einer 2:1 Führung. Die erste Einzelrunde sollte allerdings nicht mehr so gut verlaufen. Ausser mir konnte nur noch unsere in die Mitte aufgerückte Nummer 4 punkten. Somit mussten wir mit einem 4:5 Rückstand die zweite Einzelrunde beginnen. Getrieben vom Willen unbedingt gewinnen zu wollen musste lediglich unsere Nummer 5 ein Fünfsatzspiel abgeben und wir durften ein so nicht erwartetes 9:6, zwei Punkte und die Tabellenführung mit nach Hause nehmen.
Matchwinner war unsere eigentliche Nummer 5, der diesmal in die Mitte rutschte, und mit seinen beiden Erfolgen großen Anteil am Erfolg hatte.
Meine eigene Leistung war diesmal eher bescheiden. Die Rückhand war in Ordnung, die Vorhand trat kurzfristig und ohne Ankündigung in den Streik Das Doppel wurde aus diesem grund mit 3:2 auch unerwartet eng, in den Einzeln hatte ich dennoch wenig Probleme, da mich meine beiden Gegner freundlicherweise überwiegend in der Rückhand anspielten *grins*
Da an diesem Spieltag unser härtester Verfolger in Krichheimbolanden die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, durften wir frühzeitig die "Herbstmeisterschaft" feiern.

Spielbericht: Frankenthal - Albisheim

Nun bleibt am Freitag noch das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellensechsten und Erzrivalen und das Achtelfinale des Bezirkspokals ehe es in die Weihnachtspause geht.
Alt 30.11.2009, 15:08
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im letzten Spiel der Vorrunde habe ich meine zwei Einzel mal wieder souverän über die Runden gezittert. Ich habe zwar beide gewonnen, aber schön waren die Partien nicht gerade.

Insgesamt haben wir knapp mit 9:7 gewonnen, obwohl die Hälfte der Stammmannschaft nicht dabei war, womit wir mit 9:9 Punkten im Mittelfeld überwintern. Die Rückrunde können wir dann wohl relativ gelassen angehen.
Alt 07.12.2009, 13:35
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gestern letztes spiel der vorrunde gegen den tabellenletzten.

klarer 8:0 sieg.

unser doppel gewannen wir mit 3:1 (einziger satzverlust des ganzen teams) nur teilweise souveren (11:3, 7:11,11:7, 15:13).

mein einzel gewann ich mit 3:0 gegen die gegnerische nummer 3, welcher als einziger eine halbwegs normale, ausgeglichene bilanz hatte (der rest hatte 1 oder 2 zu x)

vorrundenfazit

als mannschaft mit 10:6 punkten können wir als aufsteiger mMn zufrieden sein. leider konnten wir in 3 spielen nicht komplett antreten. hätten wir immer in bestbesetztung spielen können, hätten wir uns 3 gegenpunkte sparen können (ziemlich viele konjunktive).

für mich persönlich
mit einer bilanz von 11:7 kann ich ganz gut leben, auch wenn es 2 oder 3 niederlagen nicht gebraucht hätte.
auch im doppel lief es gut: bilanz mit meinem eigentlichen doppelpartner: 6:1

grüße slice
Alt 07.12.2009, 15:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Spannung pur in der A-Kreisklasse!

Bisher stehen wir nach sechs Spielen mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage (9:3 Punkte), auf Platz drei. Jedoch haben die Erst- und Zweitplatzierten bereits ein Spiel mehr, das heißt wir haben durchaus noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft in der Jungen Kreisklasse A. Dazu sind aber zwei Siege aus den verbleibenden zwei Spielen nötig! Und die Gegner, vor allem der zweite, sind nicht zu unterschätzen.
Am heutigen Tag, nach dem Sieg von Loffenau, ist es jetzt noch schwerer. Denn durch deren 6:4-Sieg müssen wir jetzt die verbleibenden zwei Matches mit einer Punktedifferenz von insgesamt +7 gewinnen. Das heißt es kommt jetzt auf jedes einzelne Match an. Denn eigentlich ist es schon schwer genug gegen beide Gegner die Oberhand zu behalten.

Vorschau

09.12. TTC - TV Gernsbach

Die Turner aus Gernsbach stehen auf dem vierten Tabellenplatz, also nur eine Position hinter uns. Also müssen wir uns zusammenreißen und motiviert auftreten, um zu gewinnen, was für die Herbstmeisterschaft dringend erforderlich. Ohne unsere Nr. 2, die krankheitsbedingt gegen Gernsbach ausfällt, wird es vermutl. noch einen Deut enger. Doch mit Benedikt B. haben wir auch einen starken Ersatzmann.

11.12. SV Ottenau II - TTC
Das absolute Spitzenspiel. Die beiden Topteams treffen aufeinander. Der Gegner ist auch im hinteren Paarkreuz gut aufgestellt und mit bisher 13:1 Punkten stehen sie optimal da. Die gegnerische Nummer drei spielt bspw. auch Noppen-außen auf der Rückhand und wird so für unsere Spieler, bisher nicht sehr erfahren mit Noppenspielern, sicher nicht leicht.

(Die sau enge Tabelle siehe Signatur)
Alt 07.12.2009, 17:10
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
[...]
Du bist ja hammer engagiert für jemanden der "nur" Kreisklasse Jungen spielt. Nimms nicht persönlich aber in unserem Kreis geht den meisten Jungen in der Kreisebene Tischtennis eigentlich schon fast am A*sch vorbei. Die gehen einfach mal einmal die Woche zum Training (was meist parallel mit ihren Liga Spielen ist) und kümmern sich in der "Freizeit" um alle möglichen Sachen, aber nicht TT.

Das das bei dir anders ist finde ich allerdings super und deine Berichte sind auch spitze.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen