|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz mit Sound
Das Balsa Carbo X5 ist recht laut mit 2 Baracudas
|
|
|||
|
|||
Habe meinem Bekannten nun ein Yinhe T-6 besorgt. Auf seiner RÜckhand klebt mein alter Blitz, auf der Vorhand ein Moon soft.
Und was soll ich sagen, selbst mein nicht gerade als Soundmonster bekanntes Boll forte bringt mehr sound aus einem Blitz Deshalb meine Frage, mit welchen Belägen könnte man das T-6 kombinieren, dass es lauter knallt als andere Hölzer? Ich persönlich teste gerade ein Avalox P500, nachdem mir letzten Sommer das P700 doch einen Tick zu schnell war, und muss sagen, da kommt auch ordentlich was an Geräusch raus |
|
|||
|
|||
Vario bs , F3 bs, Nimbus sound, Sinus sound, Primus, Express X.soft, Energy X-soft, Samba+ , LTS und Magna TS II
|
|
|||
|
|||
Nur sind das alles Beläge, die auf egal welchem Holz knallen als gäbe es kein morgen Dafür bräuchte man strenggenommen ja nicht unbedingt extra ein T-6, oder hab ich da nen Denkfehler? Vor allem war ich extrem überrascht, dass mit dem gleichen Belag auf einem T-6 wesentlich weniger Lärm rauskam als auf einem Boll forte.
Geändert von manuel_holzknecht (19.07.2011 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee, aber auf nem T-6 ist das dann Soundmaximum !
|
|
|||
|
|||
Ich hab im Schrank noch nen Primus rumfliegen, den werd ich ihm dann am Montag mal montieren. Mal sehen ob er dann mein P500 in den Schatten stellen kann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
lG |
|
|||
|
|||
Das Yinhe Speer ist ein Balsa-Carbon-Holz wenn ich es recht im Kopf hatte. Mein Bekannter entschied sich zwischen Yinhe Speer und T-6. Den Ausschlag gab dann das wohl höhere Tempo des T-6.
Würde prinzipiell aber auch gern mehr zum Speer erfahren, evtl. darf ich das dann doch noch bestellen um den Sound mit dem des T-6 direkt zu vergleichen Was tut man nicht alles um das Sommerloch zu überbrücken |
|
||||
|
||||
Ich spiele seit Jahren das Timo Boll Spirit und das entwickelt eigentlich auch einen recht passablen Sound.
|
||||
|
||||
Ich habe mal geschaut es gibt ja unzählige Yinhe Hölzer.
Das T6 ist das lauteste ? Mit welchem Holz ist das vom Anschlag her zu vergleichen Boll Spirit ? Da ja Carbon ect...... Yinhe SPEER Carbon-Balsa-Holz Premium-Version Limited (ALL+) - OFF-Holz: 2 x Carbon + 1 x Balsa + 2 x Wood - Tempo: 8+ - Kontrolle: 9+ Yinhe T-6 (OFF-) - OFF-Holz: 2 x amerikanisches ”Hinoki“ + 2 x Carbon + 1 x Wood - Tempo: 9+ - Kontrolle: 8 Geändert von AMD (20.07.2011 um 00:06 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|