|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tschooooooooooo
Zitat:
Schönen Gruß zurück |
|
|||
|
|||
ich denke kantenball bleibt kantenball und man sollte nicht groß jubeln.
innerlich freuen kann einem aber keiner verbieten. ich persönlich rege mich null über kantenbälle des gegners auf. der macht das ja nicht mit absicht. aber wenn er darüber jubelt, würde ich mich schon ärgern. liebe grüsse, helfi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist zum Einen ziemlich scheinheilig. Zum Anderen sind Netz- oder Kantenbälle nur ein Indiz für hohe Risikobereitschaft. Wer halbhoch in die Tischmitte zielt, wird eben keinen Netz- oder Kantenball haben! Wer etwas riskiert, und gewinnt (= Netz- oder Kantenball) kann seiner Anspannung mit einem Ausruf Luft verschaffen. Anschließend sich für den Netz- oder Kantenball zu entschuldigen, gehört zur Etikette, ist hier aber auch nicht das Streitthema. Gruß, Micha.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Micha.
|
|||
|
|||
zoa, zorr, zoh nachm punkt. bedeutung und herkunft?
moin hallo
jeder kennt es und man hört es immer wieder diesen wortlaut nach einem punkt. ich glaub es gibt unendlich viele variationen von "zeeeeh" bis zu "tschooooh". naja mich würde jetzt mal interessieren wo dieser ausruf eigentlich herkommt und was er denn genau bedeutet. suchfunktion war nen bisschen schwierig aufgrund der verschiedenen schreibweisen. danke im voraus |
|
||||
|
||||
AW: zoa, zorr, zoh nachm punkt. bedeutung und herkunft?
Zitat:
Das glaub ich dir... Ich denke, das ist einfach ein Reflex, der ausdrückt, wie die Nervenanspannung plötzlich abfällt. Wie man das im Endeffekt herauslässt, ist dem Spieler in dem Moment wahrscheinlich völlig egal... |
|
|||
|
|||
bist du dir sicher?
ich hab auch schonmal was gehört, dass das aus dem chinesischen kommen soll und einfach "ja" heisst |
|
||||
|
||||
noch ein ausdruck:
Sprache ausm sauerland: ''Huuuuuuuuuich'' |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|