|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: YASAKA Rakza 7
1."Hab sowohl Baracuda als auch Hexer gespielt und sehe keine Ähnlichkeiten. Der R7 ist defintiv härter und ganz sicher nicht so heftig katapultig. "
Du beantwortest hier was , was Noppenchecka im vorherigen Posting garnicht gesagt hat und der Acuda ist die gleiche generation wie der Rakza 2. Arbeitest du bei ESN ? 3. Alle drei Beläge gleichzeitig vorsich liegen haben, befühlen können, damit spielen , den Aufdruck "made in Germany" auf dem Belag udn/oder der Packung haben , mehr an Objektivität hab ich leider nicht. http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...ype=&textile=& |
|
|||
|
|||
...der Aufdruck "made in Germany" überzeugt. War mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Das ist EIN vernünftiges Argument. Danke für den Hinweis. Dennoch verstehe ich nicht die Aggressivität die Du hier rein bringst! Ist doch ein Forum! Hier darf und soll doch diskutiert (nicht gestritten) werden!
Da fällt mir spontan ein bekanntes Zitat ein ... andererseits lasse ich es besser sein. Zitat:
...Nein, Du aber offensichtlich auch nicht! Zitat:
Einen schönen Tag noch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
dito |
|
|||
|
|||
ist das nun eigentlich Konsens, dass R7 und Blitz gleich sind? Mein Chinadealer hat nämlich nur den Blitz.
Gruß |
|
|||
|
|||
Hatte gestern mal zufälligerweise die Gelegenheit einen R7 im direkten Vergleich mit eine T05 auf einem Nittaku Violin antesten zu können. Das Gefühl mit dem R7 war dem mit meinem S1 sehr ähnlich und ich hatte keinerlei Probleme. Im Vergleich dazu kam mir der T05 bretthart vor. Um damit das Spinpotenzial voll ausschöpfen zu können bedarf es schon einer sehr guten Technik und eines guten Balltreffpunkts. Ich hab mich überhaupt nicht wohl damit gefühlt. Und genau dieser Eindruck bestätigte sich bei der Spielerin, der dieser Schläger eigentlich gehört. Zieht sie mit dem T05 haben die Bälle weniger Spin als mit dem Rakza bei vergleichbarem Tempo.
|
|
||||
|
||||
Ich komme ja vom S1 und der R7 hat für mich das geeignetere Obergummi. Schwamm ist ja der gleiche.
Das gleiche Gefühl trifft es gut, der R7 hat halt einen höheren Ballabsprung, lässt sich spinniger spielen und ist im Blocken "anders", für mich ob des variableren Blocks sogar besser. Vom Tempo geben sie sich nichts. Mit dem S1 lässt sich leichter schnell spielen, mit dem R7 leichter spinnig. Mit dem T05 habe ich schon extremen Spin hinbekommen, hatte aber in der Länge der Bälle ein massives Problem. Beim Spielgefühl zum T05 fallen mir Adjektive wie stumpf, taub, teigig, gefühllos ein - bei einem 1,7 mm Belag. Die mäßigen Eigenschaften in Schießen und Blocken machen den T05 für mich zum geradezu erwähnenswert ungeeigneten Belag. Ich bin weiterhin mit dem R7 völlig happy. .
|
|||
|
|||
Tja, so wie Du das schreibst und was auch meinem Kurztest entspricht, ist der R7 dann wohl (nahezu) identisch zum Aurus. Der Aurus macht einen leicht höheren Bogen als der S1 und es ist etwas leichter mit mehr Spin zu spielen, während es sich mit dem S1 leichter beschleunigen lässt, was mir wiederum besser gefällt. Also falls Du den Aurus noch nicht gestestet hast, kannst Du ihn durchaus als deutlich günstigere R7 Alternative mal antesten!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke euch beiden, niedrigerer Ballabsprung als der R7 schließt den Aurus für mich aus und weichere Schwämme nur in der Not. Mit dem Schwamm vom Acuda S1/Rakza 7 komme ich sehr gut zurecht.
Wegen Taunus ... ist schon 'ne Weile her, aber ich habe lange in Anspach und dann in Eschbach gespielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei ist der Ballabsprung des Aurus noch nicht einmal sehr flach. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|