|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
mein Reden
sooo, die Faktenlage ist eindeutig: click- bzw my-tt ist ne Abzocke sondergleichen. Das sollte auch der Allerletzte begriffen haben. Was kann man tun? In meinen Augen wenig, denn der ins Rollen gebrachte Stein wird nur schwerlich aufzuhalten sein. Die Verantwortlichen haben sich auf ne höchst clevere Weise in ne win-win-Position gebracht. Im Squash würde man sagen, sie stehen immer am T Ergo geht's nur um Schadensbegrenzung, verbunden mit der Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt...), dass es vielleicht doch noch eines schönen Tages ne Rückbesinnung geben wird. Ich rate Allen, keine Premium-Accounts mehr abzuschließen bzw vorhandene umgehend zu kündigen. Weiterhin bei KEINEM der Werbepartner dieser Institution auch nur einen Cent zu lassen. Die Seite nur im "absoluten Notfall" aufzurufen. Und die Zugangsdaten für den EINEN (wohl nicht zu vermeidenden) Premium-acc JEDEM im Verein zugänglich zu machen. Anders kommt man diesen Leuten nicht bei. Hoffe auf Eure Vernunft und Solidarität. Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wo denn bitte? Ich kann lediglich meine Gesamtbilanzen der Runde ansehen sowie die Mannschaftsergebnisse (also 9:6, usw.). ABER ich kann nicht sehen, gegen wen ich wie gespielt habe! Wenn ich das wissen will, muss ich mich in myTT einloggen.
|
|
||||
|
||||
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, ich habe mir hier ja lange genug eure Verschwörungstheorien angehört und muss mich hier jetzt doch mal zu Wort melden. Es ist doch so, dass in euren zitierten Paragraphen gesagt wird, dass die Daten gelöscht werden müssen, wenn sie keinen Nutzen mehr haben. Dies trifft doch hier aber überhaupt nicht zu, denn die Daten haben noch einen Nutzen, dienen nämlich zur Berechnung des TTR Wertes, dürfen also nur nicht mehr frei öffentlich zugänglich sein, aber weiterhin gespeichert werden! Auch stimmt es nicht, dass es in anderen Sportarten besser ist. Ich habe Jahrelang Tennis gespielt und mich vor 2-3 Jahren über das selbe Problem aufgeregt. Denn plötzlich musste man sich auch beim Tennis auf der Ergebnisdienstseite anmelden, um überhaupt eine Bilanz zu sehen. Nicht mal die der aktuellen Saison konnte man einsehen.
Selbst beim Fußball werden doch in den unteren Ligen nie die Torschützen, Aufstellungen usw. auf der Ergebnisseite bekanntgegeben, nur die Tabelle und die Ergebnisse. Ich kann die Datenschutzentscheidung also gut nachvollziehen, auch wenn es mich stört, dass ich die Bilanzen nicht mehr sehen kann, hoffe hier aber auf eine ähnliche Lösung, wie beim bayerischen Tennisverband mit Passwortbereich!
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (17.08.2011 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sache mit dem Password-Schutz verstehe ich sehr wohl, ist auch nachvollziehbar. Hebt aber das Verbot einer Datenweitergabe ohne explizite Zustimmung aus meiner Sicht nicht auf. Ich denke, es ist an der Zeit das mal von einem Datenschutzbeauftragten genau verifizieren zu lassen. Doof, dass mein Verband (TTVWH) auf seiner Homepage ueber diese Sache kein einziges Wort verliert. Eine Erklaerung haette sehr viel Wind aus der Sache genommen - schade dass daran wohl kein Interesse besteht.
|
||||
|
||||
Ne aufm Handy geschrieben und irgendwie reingerutscht!
|
||||
|
||||
Zitat:
§ 35 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten (1) Personenbezogene Daten sind zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind. Geschätzte Daten sind als solche deutlich zu kennzeichnen. (2) Personenbezogene Daten können außer in den Fällen des Absatzes 3 Nr. 1 und 2 jederzeit gelöscht werden. Personenbezogene Daten sind zu löschen, wenn 1. ihre Speicherung unzulässig ist, 2. es sich um Daten über die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit, Sexualleben, strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten handelt und ihre Richtigkeit von der verantwortlichen Stelle nicht bewiesen werden kann, 3. sie für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder usw. Beim Tischtennis tritt hier doch Fall drei ein, da die Daten immer noch Aufhebenswert sind. Was die Weitergabe an eine andere Firma betrifft, so sind doch in beiden Fällen die TT-Verbände die Gesellschafter und genau bei denen hast du irgendwann mal deine Spielberechtigung unterschrieben, auf der folgender Satz steht: Mit dem Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung erklärt der Spieler - sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum kommt es dann überhaupt zur Änderung bei Click-TT? P.S.: Damit stimmt man allerdings nicht der Weitergabe oder dem Verkauf dieser Daten zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nache
|
|