|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Das Leben ist spannender als Staubsaugen und Fenster putzen.
Wenn Du davon keine Ahnung hast, ist das doch in Ordnung. Das ist aber alles nichts so ganz ohne Auswirkung auf unsere Jobs und unseren Lebensstandard auch wenn Dir die Zusammenhänge vielleicht nicht so bewusst sind. Übrigens mich lässt es mich nicht kalt. Ich erhoffe mir gute Einstiegschancen um noch etwas Vermögen nach dem Eurocrash zu erhalten. |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Mein Leben besteht ja nicht aus Staubsaugen und Fensterputzen
Zitat:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich morgen nicht mehr Staubsagen darf Zitat:
...ich bin nicht so wichtig, muss aber jetzt eben noch mal zwei Körbe Wäsche wegbügeln und hoffe für dich, dass sich in der Zeit die Börse wieder beruhigt, damit du auch so einen schönen Abend haben wirst wie ich |
|
|||
|
|||
Waaaaas ? 2 Körbe ? Gehörst Du zu den Muttis die Unterhosen und Socken bügeln ? Hör mal, wenn Dir das zuviel wird, ich kann auch mal mit Deiner Frau reden, man muß ja nicht jeden Tag `n frisches Blüschen aus dem Schrank ziehen. Ein bißchen Rücksichtnahme kann man da durchaus fordern
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich etwa 'ne Hausfrauengewerkschaft gründen weil das an Sklaverei grenzt Oh-Oh, wenn das mal nicht Luci auf den Plan ruft um mir das Streikrecht entziehen zu lassen |
|
||||
|
||||
Wo haste denn das her? Ich beobachte zwar was da passiert und bin der festen Überzeugung, dass es eine große Schwäche der Deutschen (und der Österreicher) ist, dass man lieber Staatsanleihen von PIIGS-Staaten kauft, als in die heimische Wirtschaft zu investieren, aber selbst bin ich ein sehr konservativer Mensch. (passt ja zum Kreuz auf dem Wahlschein)
Das hast Du dann wohl falsch verstanden. Mir persönlich sind ein paar Turbolenzen ganz recht. Somit wird der Abend sogar noch schöner. |
|
||||
|
||||
Wolfgang, Du hast keinen blassen Schimmer, obwohl Du ja einige Ableger in die Welt gesetzt hast. Was habt Ihr gemacht ? Die dreckige Wäsche weggeworfen und neue gekauft ? - Kapitalist
|
|||
|
|||
Wird doch hiermit:
Zitat:
BTW: Du hast also 'n besonders schönen Abend, wenn, wie du hier selbst schreibst: Zitat:
Das nenne ich teuflisch Zitat:
Halt dich bitte dran und wenn es dann in meinem Sinne gut geht und Peter mir vier Kästen Bier schuldet, kriegste auch ein Fläschchen ab |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nun hör aber auf mit Deinem Rumgeblödel hier alles zu verdrehen! Ich hab keine Lust das ständig richtig zu stellen, nur weil Du etwas nicht begreifst.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben, dass ich etwas verdiene oder verdienen will. Lies noch einmal nach, warum ich eine Investition in diesem Bereich für sinnvoll halte. Zu Deiner Erinnerung: Wir sind hier übrigens im Apokalypsethread. Und wenn Du's begriffen hast, dann behalte es für Dich und wenn nicht dann auch. |
|
|||
|
|||
Mensch, jetzt dachte ich, mach's mal wie der Luci - nur das mit dem verdrehen hab ich mal weggelassen - und watt nu
Auch nicht richtig Dir kann man auch nix recht machen BTW: Passend zum Apokalypse-Thread gab's grad im ZDF 'ne schöne Doku von Michael Moore. "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|