Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2010, 17:00
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Eigentlich kann doch jetzt jeder Veranstalter selber die Klassen definieren?
Oder ist das nicht erlaubt?

Gibt es halt jetzt:
Samstag 10 Uhr 0- 1300 Pt
Samstag 15 Uhr 1301 Pt - 1500

usw...
Alt 12.11.2010, 17:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@stefan

was ne zusätzliche klasse am unteren rand angeht, irgendwo muss man schon anfangen, das stimmt auch wieder.

denke wie du gesagt hast ne feste s/a-klasse einzuführen wäre schon sinnvoll.
Alt 12.11.2010, 17:03
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
@gremlin: Das Turnier wurde von mir am Montag erst eingegeben. War also in der Rangliste vom 01.09. noch gar nicht enthalten. Hat also an der Quali nix geändert. Das Datum des Turniers ist definitv falsch. Das wurde heute schon korrigiert. Morgen sollte das aber passen.

Gruß Tobias
Irgendwie hat das aber bis jetzt immer noch nicht funktioniert
Alt 12.11.2010, 17:05
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
Eigentlich kann doch jetzt jeder Veranstalter selber die Klassen definieren?
Oder ist das nicht erlaubt?

Gibt es halt jetzt:
Samstag 10 Uhr 0- 1300 Pt
Samstag 15 Uhr 1301 Pt - 1500

usw...
Unterteilungen sind erlaubt... also A1: > 1800, A2: 1799 - 1651, B1: 1650 - 1575, B2 1574-1501 usw.

Allerdings sind die nur bei den "privaten" Tunieren erlaubt.

Zitat:
Zitat von WO
Veranstalter von nicht weiterführenden Veranstaltungen mit Individualwettbewerben
müssen die entsprechenden Bereiche der Leistungsklassen übernehmen; ihnen
steht es aber frei, die vorgegebenen Leistungsklassen weiter zu unterteilen.

Geändert von Benjy (12.11.2010 um 17:22 Uhr) Grund: WO-Passus ergänzt
Alt 12.11.2010, 17:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, gut zu wissen. Danke für die Info. Das wusste ich nicht
Alt 12.11.2010, 17:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich bisher auch nicht.
Alt 12.11.2010, 17:18
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
@Gremlin: Damit würde aber sowohl die TTRL als auch alle anderen Turniere (KEM, KRLT, BRLT) völlig an Bedeutung verlieren, wenn wir nur die besplatziertesten der BEM nehmen. Und genau das wollen wir eigentlich nicht. Die TTRL soll auf jeden Fall eine Rolle spielen, sonst hätte man sie ja nicht einführen müssen.

Evtl. vielleicht das System wie dieses Jahr lassen nur nicht 3 Plätze über die TTRL vergeben, sondern nur 2 und dafür den einen Platz an den Sieger des BRLT. Damit würde dieses Turnier nicht überflüssig werden.

Was hälst du davon?
Ohne jetzt Mittelfranke zu sein:

Ich denke, man sollte schon einen Anreiz schaffen, auch auf die anderen Turniere zu fahren. Und dass dann nur der 1. der BezirksEM sicher qualifiziert ist, finde ich etwas demotivierend... ein schlechtes Spiel und der Weg ist verbaut. Die Nominierung über die TTR abseits der A-Klasse finde ich wegen den Schwankungen im Grenzbereich ebenfalls ungünstig... heute unter den Top 4 der B-Klasse, morgen A-Klasse und am Tag danach nur noch 10. in der B-Klasse... das wäre ja schon wie ein 5er im Lotto, wenn man es zum Stichtag genau in die Top 4 schafft.

Das Argument, das die TTRL beim von Gremlin vorgeschlagenen System keinen Wert mehr hätte, würde ich so nicht sehen! Denn durch die TTRL werden die Turniereinteilungen und die Setzungen innerhalb des Turniers nun doch deutlich gerechter. Außerdem schafft die TTRL ja die Quali-Bedingungen für eine bestimmte Klasse: Ich muss in der Klasse spielen, in der ich eingestuft bin... daher denke ich, dass sie schon einen deutlichen Mehrwert zum bisherigen Einstufungsverfahren bietet (ich bin der beste Fall/Beweis!)

Ich würde die TTRL aber nie als "die letzte Wahrheit" darstellen, sondern immer die Entscheidung am Tisch suchen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass die KRL und BezirksRL bei dem System nichts mehr wert sind, wenn sich nur die ersten 4 der BezirksEM qualifizieren (und wenn das Turnier auch noch offen ist, dann ist die KEM auch fast bedeutungslos... wobei viele gerne mal Kreismeister werden wollen...)

Wenn man den Passus "der Bezirk darf keine andere Rangliste als die TTRL führen" so streng auslegt wie du, dann ist in der Tat ein System mit mehreren Turnieren schwierig. Eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein. Da sich mir auch der Sinn des Passus nicht wirklich erschließt, befürchte ich, dass er sogar genau für diesen Fall gedacht war... auch wenn ich darin immer noch keinen Sinn sehe!

Geändert von Benjy (12.11.2010 um 17:20 Uhr) Grund: BEM/BezirksEM ausgebessert... in Hessen war das mit HEM einfacher!
Alt 12.11.2010, 17:22
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
was anderes was hältst du davon evlt. mehr turnierklassen einzuführen z.B. eben am unteren Rand eine E und am oberen eine feste S/A-Klasse.
finde ich auch - sehr guter Vorschlag !
E-Klasse fände ich schon von daher richtig um den grad in den Erwachsenensport übergetretenen Jugendlichen die man in den untersten Ligen erstmal aufbauen will, auch ne Chance auf einem Turnier einzuräumen.

Und die A-Klasse ist doch auch der Hammer. Jede Klasse umfasst einen Bereich von ca 150 Punkten und dann kommt man in A und wird in eine Gruppe reingelost wo gesetzte Spieler mit 250 - 400 Punkten mehr, schon mal jede Chance auf den Gruppensieg nehmen.
Solltest Du also einen super Tag erwischen und Spieler in Deiner Gruppe schlagen die 100 bis 150 Punkte besser sind - wohlgemerkt dass sind schon Spieler mit GW 0.9, dann biste als Gruppenzweiter das Opferlamm für die darauf folgende KO Runde.

Da fehlt doch der Anreiz überhaupt ein Turnier zu besuchen. Mal abgesehen davon dass Spieler mit 200 Punkten mehr, in so einer Gruppenphase an einem schlechten Tag auch ihre 30, 40 Punkte verlieren können. Da bist dann in der nächsten Rückrunde gleich mal in der 2.ten Mannschaft
Alt 12.11.2010, 17:26
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Da fehlt doch der Anreiz überhaupt ein Turnier zu besuchen. Mal abgesehen davon dass Spieler mit 200 Punkten mehr, in so einer Gruppenphase an einem schlechten Tag auch ihre 30, 40 Punkte verlieren können. Da bist dann in der nächsten Rückrunde gleich mal in der 2.ten Mannschaft
Den einzigen Reiz macht ggf. die TTR an sich aus:

Wenn du es schaffst, einen zu schlagen, der 200 Punkte besser ist, dann gehts steil nach oben... wenn du verlierst, bleibste bei 0 oder verlierst max. 1-2 Punkte.

Die A-Klasse wird somit deutlich mehr Risikobereitschaft erfordern, denn jemand mit 1850 Punkten muss ja aufpassen, nicht gegen einen mit 1650 zu verlieren, sonst gehts für ihn stark nach unten. Daher dürfte die A-Klasse in Zukunft mehr unter dem Motto "No Risk, no fun" laufen!
Alt 12.11.2010, 18:09
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Den einzigen Reiz macht ggf. die TTR an sich aus:

Wenn du es schaffst, einen zu schlagen, der 200 Punkte besser ist, dann gehts steil nach oben... wenn du verlierst, bleibste bei 0 oder verlierst max. 1-2 Punkte.

Die A-Klasse wird somit deutlich mehr Risikobereitschaft erfordern, denn jemand mit 1850 Punkten muss ja aufpassen, nicht gegen einen mit 1650 zu verlieren, sonst gehts für ihn stark nach unten. Daher dürfte die A-Klasse in Zukunft mehr unter dem Motto "No Risk, no fun" laufen!
Klingt ja tendenziell ganz gut, aber ich hab mir jetzt mal aus Spaß die Spieler der A-Klasse angeschaut, die ca. 1850 Punkte haben...
Also da besteht für die keine Gefahr, dass sie auch nur einen Satz gegen mich verlieren. Da brauchen sie kein Risiko eingehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen