|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Eigentlich kann doch jetzt jeder Veranstalter selber die Klassen definieren?
Oder ist das nicht erlaubt? Gibt es halt jetzt: Samstag 10 Uhr 0- 1300 Pt Samstag 15 Uhr 1301 Pt - 1500 usw... |
|
|||
|
|||
@stefan
was ne zusätzliche klasse am unteren rand angeht, irgendwo muss man schon anfangen, das stimmt auch wieder. denke wie du gesagt hast ne feste s/a-klasse einzuführen wäre schon sinnvoll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings sind die nur bei den "privaten" Tunieren erlaubt. Zitat:
www.tt-kleinostheim.de Geändert von Benjy (12.11.2010 um 17:22 Uhr) Grund: WO-Passus ergänzt |
|
||||
|
||||
Ah, gut zu wissen. Danke für die Info. Das wusste ich nicht
|
|||
|
|||
ich bisher auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, man sollte schon einen Anreiz schaffen, auch auf die anderen Turniere zu fahren. Und dass dann nur der 1. der BezirksEM sicher qualifiziert ist, finde ich etwas demotivierend... ein schlechtes Spiel und der Weg ist verbaut. Die Nominierung über die TTR abseits der A-Klasse finde ich wegen den Schwankungen im Grenzbereich ebenfalls ungünstig... heute unter den Top 4 der B-Klasse, morgen A-Klasse und am Tag danach nur noch 10. in der B-Klasse... das wäre ja schon wie ein 5er im Lotto, wenn man es zum Stichtag genau in die Top 4 schafft. Das Argument, das die TTRL beim von Gremlin vorgeschlagenen System keinen Wert mehr hätte, würde ich so nicht sehen! Denn durch die TTRL werden die Turniereinteilungen und die Setzungen innerhalb des Turniers nun doch deutlich gerechter. Außerdem schafft die TTRL ja die Quali-Bedingungen für eine bestimmte Klasse: Ich muss in der Klasse spielen, in der ich eingestuft bin... daher denke ich, dass sie schon einen deutlichen Mehrwert zum bisherigen Einstufungsverfahren bietet (ich bin der beste Fall/Beweis!) Ich würde die TTRL aber nie als "die letzte Wahrheit" darstellen, sondern immer die Entscheidung am Tisch suchen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass die KRL und BezirksRL bei dem System nichts mehr wert sind, wenn sich nur die ersten 4 der BezirksEM qualifizieren (und wenn das Turnier auch noch offen ist, dann ist die KEM auch fast bedeutungslos... wobei viele gerne mal Kreismeister werden wollen...) Wenn man den Passus "der Bezirk darf keine andere Rangliste als die TTRL führen" so streng auslegt wie du, dann ist in der Tat ein System mit mehreren Turnieren schwierig. Eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein. Da sich mir auch der Sinn des Passus nicht wirklich erschließt, befürchte ich, dass er sogar genau für diesen Fall gedacht war... auch wenn ich darin immer noch keinen Sinn sehe!
www.tt-kleinostheim.de Geändert von Benjy (12.11.2010 um 17:20 Uhr) Grund: BEM/BezirksEM ausgebessert... in Hessen war das mit HEM einfacher! |
|
|||
|
|||
Zitat:
E-Klasse fände ich schon von daher richtig um den grad in den Erwachsenensport übergetretenen Jugendlichen die man in den untersten Ligen erstmal aufbauen will, auch ne Chance auf einem Turnier einzuräumen. Und die A-Klasse ist doch auch der Hammer. Jede Klasse umfasst einen Bereich von ca 150 Punkten und dann kommt man in A und wird in eine Gruppe reingelost wo gesetzte Spieler mit 250 - 400 Punkten mehr, schon mal jede Chance auf den Gruppensieg nehmen. Solltest Du also einen super Tag erwischen und Spieler in Deiner Gruppe schlagen die 100 bis 150 Punkte besser sind - wohlgemerkt dass sind schon Spieler mit GW 0.9, dann biste als Gruppenzweiter das Opferlamm für die darauf folgende KO Runde. Da fehlt doch der Anreiz überhaupt ein Turnier zu besuchen. Mal abgesehen davon dass Spieler mit 200 Punkten mehr, in so einer Gruppenphase an einem schlechten Tag auch ihre 30, 40 Punkte verlieren können. Da bist dann in der nächsten Rückrunde gleich mal in der 2.ten Mannschaft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du es schaffst, einen zu schlagen, der 200 Punkte besser ist, dann gehts steil nach oben... wenn du verlierst, bleibste bei 0 oder verlierst max. 1-2 Punkte. Die A-Klasse wird somit deutlich mehr Risikobereitschaft erfordern, denn jemand mit 1850 Punkten muss ja aufpassen, nicht gegen einen mit 1650 zu verlieren, sonst gehts für ihn stark nach unten. Daher dürfte die A-Klasse in Zukunft mehr unter dem Motto "No Risk, no fun" laufen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also da besteht für die keine Gefahr, dass sie auch nur einen Satz gegen mich verlieren. Da brauchen sie kein Risiko eingehen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.