Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2018, 21:29
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Grüß Dich Dimitrij,

wie geht es Voran mit der Genesung? Ist die Hüfte wieder voll einsatzbereit?
Leider kam für mich die WM und das ECL Finale zu früh. Ich wollte aber trotzdem so gut es geht helfen.

Aktuell pausiere ich noch und hoffe zu den Korea Open wieder fit zu sein.
Alt 24.06.2018, 21:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Welche Art der Verletzung hat eigentlich Ovtcharov?

Spielen kann er ja und sich einigermaßen bewegen, aber man merkt, dass er sich nicht gut bewegt, nicht so schnell ist und leistungsmäßig vielleicht nur bei 75%.

Man hat so das Gefühl, dass es vergleichbar ist wie mit einem guten Oberligaspieler der im Stehen dann immer noch die Landesligaspieler besiegen kann, vielleicht auch noch einige Verbandsligaspieler, aber nichts gegen gute Oberligaspieler ausrichten kann.
Übertragen auf Ovtcharov bedeutet das, dass er gegen Spieler außerhalb der TOP100 gewinnt, zwischen TOP50 und TOP100 auch noch gewinnen kann, es für TOP20 bis TOP50 so fast nicht reichen kann und er natürlich gegen TOP5 bis TOP20 keine Chance gibt. Über die besten Chinesen müssen wir so natürlich auch nicht sprechen.
Gut getroffen.

Ich hoffe zu den Korea Open wieder 100% gesund zu sein.
Alt 24.06.2018, 21:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Genau weiß ich es auch nicht. Irgendetwas mit Rücken und/oder Oberschenkel. Ischias!?

Ich denke es schwankt zwischen 80 und 90%, was meistens aber zu wenig ist. Mit 75% gewinnt man nicht die Spiele, die Ovtcharov bei der WM gewann.

Du hast schon gesehen, dass Ovtcharov den ersten Satz gegen Boll 11:7 gewann? Also ganz so ist es dann auch nicht.

Ich denke, dass weder Boll, noch Ovtcharov momentan bei 100% sind. Boll vielleicht bei 90-95% Tagesform, Ovtcharov allgemein nur bei 80%, heute aber bei 90%, deshalb kann das reichen.
Es ist ein Problem am Schenkelhals.

Würde meine Leistungen von der WM und dem ECL Finale eher mit 30% bewerten, auch wenn das Spiel gegen Timo in orenburg deutlich besser war.
Alt 24.06.2018, 21:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Ihr denkt, dass man das so genau mit Prozenten einordnen kann!?

Meiner Meinung nach sind beide müde nach der WM, dazu Boll altersbedingt körperlich sowieso nicht mehr wie ein 20-Jähriger und Ovtcharov gehandicapt durch seine Verletzung. Ich denke beide versuchen das, was in ihrer momentanen Verfassung möglich ist und das Spiel entscheidet sich nur im Kopf.

Ich habe eher das Gefühl, dass Ovtcharov seine Rückhand fast normal spielen kann, aber vor allem mit seiner Vorhand und auch mit den Laufwegen in die Vorhand seine Probleme hat. Ich denke, dass seine Verletzung relativ einseitig ist und vermutlich Körperdrehung oder irgendeine Belastung die bei Vorhandbällen entsteht, momentan nicht möglich ist. Das wird auch Timo Boll sehen und vermutlich schon vorher gewusst haben, deshalb denke ich, dass Ovtcharov jetzt auch keine Chance mehr haben wird. Er hatte die große Chance zum 2:0, aber nach diesem Satzverlust, wird es vermutlich ein klares 3:1 für Boll geben.
Genau.

RH geht fast problemlos.

Tiefe VH und ruckartige Bewegungen haben mir Probleme gemacht.
Alt 24.06.2018, 21:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ja, die Vorhand ist Dimas großes Problem. Wie wenn etwas blockieren würde, ein Wirbel oder eingeklemmter Nerv.
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Oberschenkelhalsentzündung. Es ist aber weitgehend weg, nur eben nicht vollständig.
Zitat:
Ich denke ihr habt Recht. Das Hauptproblem ist, dass Ovtcharov momentan fast nur aus einer Position Vorhand spielen kann. Aber ich denke das Problem geht weiter, denn man hat jetzt am Satzende auch das Problem bei der Rückhand gesehen und dabei gesehen, dass wahrscheinlich keine richtige Körperdrehung möglich ist und Ovtcharov deshalb so eingeschränkt ist.
Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Es kommt mir so vor als ob du seit Dezember "raus" bist. Dann bist du in den Urlaub und hattest Trainingspause und dann seit Anfang des Jahres verletzt.

Es waren auch verschiedene Verletzungen? Erst unterer Rücken, dann Hüfte?
Ich habe bis zum 29.12 noch Rus Liga gespielt und bin dann für 10 Tage in der Urlaub.

Danach habe ich das Finale beim Europa Cup gespielt und die ECL Viertelfinales.

Seit Ende Februar hatte ich dann aber die Probleme also über 3 Monate.

Es war immer die Hüfte. Nur an Anfang war es mir nicht ganz klar
Alt 24.06.2018, 21:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Ovtcharov "nur" eine Oberschenkelhalsentzündung hat. Er hat ja jetzt bereits seit 5 Monaten gesundheitliche Probleme.

Er wirkt auch nicht, als ob die Verletzung "weitgehend weg" ist und es "nur eben nicht vollständig" ist, sondern eher als ob er jetzt erst einmal richtig seine Verletzung auskurieren muss und auch eine World Tour Pause machen sollte und die Saison beenden sollte.

Es würde mich nicht wundern, wenn Ovtcharov erst wieder zur neuen Saison oder sogar erst zur EM zurück kehrt. So wie er sich seit Wochen und Monaten quält, hat das keinen Sinn und er riskiert vielleicht sogar ein Karriereende. Man darf so etwas nicht unterschätzen.
Habe leider immer wieder zu früh begonnen und zu wenig pausiert beziehungsweise ausheilen lassen, weil ich einfach deutschland bei der WM und orenburg im ECL Finale helfen wollte.

Nach dem Spiel in orenburg habe ich mir die Zeit genommen und für Mitte Juni den Aufbau geplant und hoffe in Korea wieder 100% schmerzfrei zu sein.

Wie gesagt, seit Ende Februar habe ich diese Probleme. Also seit mehr als 3 Monaten ...
Alt 24.06.2018, 21:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Die Hongkong Open hat Ovtcharov ja schon abgesagt. Für die China und Japan Open ist er aber noch gemeldet.
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass er keines der Asienturniere spielen wird.
Hatte eh nur china geplant, auch wenn ich für die anderen gemeldet war.

Melde mich immer erstmal überall an und schaue dann kurzfristig ob es gerade Sinn macht zu spielen oder nicht
Alt 24.06.2018, 21:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier habe ich übrigens gerade eben auch etwas über das Finale der aktuellen Champions League Saison und unserer Aufstellung geschrieben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...69#post2971169

Und hier habe ich etwas über die neue Champions League geschrieben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...73#post2971173
Alt 24.06.2018, 22:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier nochmal ein Beitrag über Orenburg und das Trainingszentrum, außerdem wie lange Vladi und ich schon dort spielen. Und wo wir vorhaben unsere Karriere zu beenden.

http://forum.tt-news.de/showthread.p...75#post2971175

Es gab hier auch irgendwo ein Thema über Orenburg, da hätte der Beitrag vielleicht besser hingepasst. Wenn ich es auf die Schnelle finde, setze ich den Text dort rein.
Alt 24.06.2018, 22:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Hey Dima! :-) spielst du gerade eher mit dem True Carbon, dem Original Senso Carbon oder wechelst du zur Zeit gar nicht mehr das Modell? Hast gemeint in der Zukunft würde ein Modell rauskommen das die Vorteile beider Hölzer vereinen soll. Wie siehts denn damit aus? Kann man 2018 noch damit rechnen?

Grüße PowerChop
Es kommt sicher jetzt zur Saison 2018/19 und ich spiele damit schon ein paar Monate da ich es auch selber mit entwickelt habe.

Habe nur die alten Griffschalen drauf, da das Holz noch nicht auf dem Markt ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen