|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Also klar mit KN ist man weniger schnittanfällig aber man muss immer sehr gut stehn sonst kannst sagen netz oder aus gut manchmal. Ingsgesamt muss man viel trainier z.B. von Anfang das drehn was im Training schon ganz gut klappt. also je nach Spielsituation dreh ich den Schläger wenn es passt ansonsten i.d.R. Gerade für nen sicheren platzierten Block und die anschließenden Offensivaktion mit der Vorhand oder nen Schuss mit RH passt das wunderbar. und wenn man es trainiert dann dreht man und schieß auch mal mit den Noppen auf der Vorhand auf Unterschnitt. Im Training alles schon probiert und hat auch soweit geklappt. Allerdings noch net so sicher wie es sein muss, aber des wird bei mir auch schon.
Werde noch ne weile brauchen um das Potential zu nutzen. Insgesamt schaut es aber vielversprechend aus da mir im Training immer mehr Sachen gelingen und ich taktisch auf die KN auf der RH immer besser einstelle. Was sicher kommt der schuss auf hohe Bälle halt durch drehn der Noppen auf die VH und der RH-Block. Der Schuss mit der Rückhand komm soweit auch gut, könnte aber noch sicherer sein, hier muss ich das Stellungsspiel noch verbessern. Die Schnittanfälligkeit ist gesunken was aber insgesamt zu erwarten war. Also KN spielen sich nicht von allein und man kann durchaus mit griffigen KN nen guten Topspin spielen. Allerdings würde ich diesen eher als Variation sehn und nicht als Hauptschlag. Im Internet sind ein paar Videos drin wo jemand nen passablen Rückhandtopspin mit KN spielt. Man muss eigentlich mit kurz Noppen, mal abgesehn von der KN-Abwehr, immer offensiv spielen nur dann nützen die einem was. Geändert von jimih1981 (21.03.2010 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich werd nach der Saison den Tenergy testen, hab mir dazu bereits alle drei Varianten gebraucht zukommen lassen.
|
|||
|
|||
Interessant, komm doch mal 'ne Runde vorbei...
Welche Liga spielst du ? Demnächst im Test: ILK leicht selektiert mit Apollo und ABS |
|
||||
|
||||
@Donic Slice, dann hoffe ich für dich dass du den Pistol immer agressiv spielen wirst. Machst du das nicht, ist der Belag eine Einladung sondersgleichen. Bei uns einer im Verein wollte unbedingt mal einen pistol ausprobieren, seither habe ich kein spiel mehr gegen ihn verloren, bis er wieder auf seinen alten Belag zurückgewechselt hat. Er spielte damit zu defensiv und die Kurznoppe hat absolut keine Störwirkung auf den Gegner.
Ich werde nach der Runde mein Maze OFF ausgraben und mit weichen Belägen testen... |
|
||||
|
||||
[QUOTE=masl83;1768133...
Ich werde nach der Runde mein Maze OFF ausgraben und mit weichen Belägen testen...[/QUOTE] So ein ähnlicher Gedanke schwirrt mir auch beim WSC mit 2 Samba-Belägen, die nur im Schrank nur rumliegen und gut erhalten sind...
|
||||
|
||||
[QUOTE=BesterMaterialspiele;1767931]Interessant, komm doch mal 'ne Runde vorbei...
Welche Liga spielst du ? Du hast hoffentlich nicht diesen Smiley übersehen 1.Kreisliga,und nein ich will mich nicht mit dir duellieren Es ist doch aber so dass wenn jemand gut gegen Noppen spielen kann dass man dann als Noppenspieler eher schlechte Karten hat........in etwa gleiche Spielstärke vorausgesetzt. LG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (22.03.2010 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, getested wird in den kommenden Tagen auf meinem Abwehrschläger (Motto : Just for fun) ein Giant Long 0,5mm. Bin ja mal gespannt, wie's damit in puncto Sicherheit aussieht.
Getestet wird das Ganze auf einem Chen Weixing Def +. |
|
|||
|
|||
Nach der Runde werde ich mir mal den Haifu Whale 2 auf die Vh kleben. Mal schauen wie die Unterschiede zum T25 sind.
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hat mich serxas Anwesenheit in diesem Thread inspiriert, habe auf meinem Jonyer VH Magic Carbon 2.0 und RH Hi-Super Drive 1.8 raufgepackt. Ja, das war sehr gut, RH noch mehr Sicherheit gegenüber Elite 999 Ultima 1.8, vor allem im variablen Blockspiel, Schupf (wenn auch nicht so giftig wie beim Elite) und Kurz-Kurz unkompliziert und meiner verkorksten RH-TS-Technik tut es auch sehr gut, mal schön weich und relaxt anziehen zu können. VH mit mehr Kontrolle gegenüber Emperor Dragon Biotech 42-44 2.2, natürlich weniger Effet und auch das Pfund aus der Halbdistanz fehlt, vielleicht muss ich jetzt mal einen mehr ziehen, aber beim Zugewinn an Kontrolle, vor allem beim Rückschlag, wird sich das schon auszahlen. Das schönste ist natürlich, dass das gewünschte eingetreten ist, und das gerade Spiel (Konter, Schuss) wieder deutlich besser funktioniert. Jetzt ist es langsamer mit weniger Schnitt, aber dafür traue ich mir auch mehr und kann variabler spielen. Einen HK 1997 Bio in 2.0 könnte ich mir aber auch gut für die VH vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Nach langer Suche hier im Forum habe ich endlich ein BTY Ishlion/Konkav/82g in sehr gutem Zustand erwischen können.
Auf der VH kommt der T05/T25 1,9mm und auf der RH ein Flarestorm 1,7mm/Challenger Attack 1,9mm zum Einsatz. Habe zwar auch noch mehrere China FT-Beläge zum testen aber die bleiben erstmal in der Verpackung!!! Hoffe das mir das Ishlion etwas mehr Kontrolle und Gefühl bietet als mein Iolite Neo. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|