Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2004, 02:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll und die Chinesen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Viele Hunde sind des Hasen Tod.
Vor allem, wenn sich die Hunde besonders auf einen Hasen konzentrieren. Und das tun die Chinesen ja nun scheinbar tatsächlich. Das ist sicherlich ein nicht zu verachtender Grund, daß die Chinesen top vorbereitet sind auf Duelle mit Timo Boll und zumeist das bessere Ende für sich haben.

Was Timo Boll besser machen kann?

Schwer zu sagen und relativ müßig, darüber zu spekulieren, weil fast alle hier nicht nah genug dran sind an Boll, dem Umfeld, den Gegnern und überhaupt der Spielstärke.
Wenn ich nun doch spekuliere, kommen mir zuerst wieder die harmlosen Flips in den Sinn. Im Vergleich zu den Chinesen fehlt es weiterhin der VH etwas an tödlicher Durchschlagskraft. Vielleicht (und dieser Gedanke ausgerechnet von mir ) könnte vermehrt ein Schuß ins Spiel eingebaut werden. Daß er ihm von der "Genetik" her nicht abgeneigt ist, zeigen die alten Videos auf seiner HP und man darf die Beherrschung dieses Schlags von einem Spieler seines Schlages schon erwarten, oder?
Warum das mit dem früher bombensicheren passiven Spiel nicht mehr so klappt, hm... Könnte ein anderer Fokus im Training sein, die härter/variabler schlagenden Gegner, eine veränderte Taktik? Wer weiß, wer weiß?
Ansonsten fände ich ein paar Schleudern mit RH parallel nicht schlecht.
Allgemein stimme ich dem Kroaten zu, daß das Spiel nicht sehr variabel und ideenreich erscheint. Keine Frage, das Spiel sieht technisch perfekt aus, aber eventuell hemmt das enge technische System doch die Kreativität.

Ach, jetzt habe ich es:
Glatte Noppen auf RH, das ist die Lösung. Und wer verhindert das? Ganz klar Butterfly, weil die noch keinen glatten Langnoppenbelag auf dem Markt haben
Alt 02.11.2004, 13:28
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn Timo den RH und VH-Schuß mehr einbauen würde; wäre er unberechenbarer!

Man muß auch bedenken, dass keiner der Chinesen konstant alle wichtigen Spiele gewinnt. Die Leistungsdichte ist z. Zt. einfach zu groß. Timo wird seinen Weg schon machen.
Alt 02.11.2004, 13:47
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll ist insgesamt ganz einfach zu schwach. Bin gespannt, wie die offiziellen Stellen diese erneute Panne wieder schönreden werden. Er muss jetzt endlich wieder den Anschluss finden oder es wird nichts mehr damit, gross rauszukommen. WM, letzte EM, Riesenchance Olympia wurden auch schon vergeigt - die Geduld der Öffentlichkeit neigt sich dem Ende zu. Offenbar immer, wenn er im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, klappt es nicht mehr.

Die passive Rückhand ist viel zu harmlos, unsicher und eher ein Zufallsprodukt, daran liegt meines Erachtens das Hauptübel. Sein Service ist hervorragend, VH-Topspin auch, nur die offensichtliche RH-Schwäche wird von den Klasse-Chinesen einfach erbarmungslos ausgenutzt, was den meisten Europäern halt nicht gelingt.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen...
Alt 02.11.2004, 13:59
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gutknow
Die passive Rückhand ist viel zu harmlos, unsicher und eher ein Zufallsprodukt, ...
bist du es timo?
( timo=gutknow? )
Alt 02.11.2004, 14:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
bist du es timo?
( timo=gutknow? )
Nein, meine Rückhand ist tatsächlich noch schwächer (sogar das gibt´s )
Alt 02.11.2004, 15:43
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gutknow
Timo Boll ist insgesamt ganz einfach zu schwach.
zu schwach würde ich nicht sagen, 2002 hat er schon gezeigt das er das niveau der chinesen zum teil übertreffen und gegen sie deutlich gewinnen kann. er kann es ja, er hat nur das "spielen" verlernt...heute sieht das mehr nach "arbeit" aus.

Zitat:
Zitat von gutknow
Die passive Rückhand ist viel zu harmlos, unsicher und eher ein Zufallsprodukt, daran liegt meines Erachtens das Hauptübel....die offensichtliche RH-Schwäche wird von den Klasse-Chinesen einfach erbarmungslos ausgenutzt.....
da stimme ich dir im großen und ganzen zu, die RH war ja ne zeit lang echt nicht da, weder block noch topspin gelang ihm fehlerlos...aber bei den letzten turnieren, angefangen bei olympia, den protour-events und in der bundesliga, hat sich seine RH verbessert. dennoch ist die RH seit jeher verbesserungswürdig, da kann man/er noch einiges machen.

Zitat:
Zitat von gutknow
Sein Service ist hervorragend
mag ja sein das die die spieler ab der top10 mit der annahme ihre schwierigkeiten haben, die chinesen hatten allerdings in letzter zeit mit ihr wenig probleme...war bei der mannschafts-wm ganz deutlich zu sehen, wang hao hatte keine mühe ca. jeden dritten aufschlag zu attackieren und boll gleich in die passivität zu drängen.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wenn Timo den RH und VH-Schuß mehr einbauen würde; wäre er unberechenbarer!
ich finde, der schlaue werner macht das ja richtig gut ...der streut immer mal wieder nen schuss ein, danach einen topspin hinterher...und siehe da, der punkt ist nah.

vielleicht würde ihm insgesamt ein wechsel des vereins/umfelds weiter bringen, wäre an der zeit....mit einem neuem trainer gehen neue ideen, trainingsmethoden und taktiken einher. (chinesische superliga? charleroi? düsseldorf?)
Alt 02.11.2004, 15:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich finde, der schlaue werner macht das ja richtig gut ...der streut immer mal wieder nen schuss ein, danach einen topspin hinterher...und siehe da, der punkt ist nah.

Genau das hatte ich mir beim Schreiben meiner Antwort auch gedacht, wollte nur nicht auch noch polarisieren Boll gegen Schlager. Aber für mich macht eben das den kleinen Unterschied zwischen den beiden aus, deshalb ist Schlager Weltmeister und Boll wird es wohl (leider) nie werden. Frag´ mich jetzt bitte nicht, ob ich Österreicher bin... Antwort: nein
Alt 02.11.2004, 17:32
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aufschlag ist auch ein grosses Problem .. Walder hat bei Olympia gemacht was er wollte mit den Aufschlägen ... ist dann selbst im Halbfinale an den Aufschlägen von RSM gescheitert der widerrum im Finale gezeigt hat das er Turnierfeld wohl die besten Aufschläge hatte.

1.Schritt den ich vorschlagen würde: Keine Bundesliga mehr.
Alt 02.11.2004, 17:39
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
1.Schritt den ich vorschlagen würde: Keine Bundesliga mehr.
super idee!!
er könnte bei uns in der landesliga spielen
Alt 02.11.2004, 19:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll verlier gegen Min Kuz 0-3 und findet nach wie vor kein Rezept gegen die Chinesen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen