|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Also das mit den Listenpreisen ist so eine Sache. Früher war der UVP auch gleich dem Verkaufspreis, und beim Händler des Vertrauens gab es dann noch 5% Rabatt. Irgendwann begann dann dieses inflationäre Rabattsystem, und wer heute nicht zwischen 20% und 30% Rabatt bekommt, ist selber schuld. Es ist also nicht fair die UVP Preise direkt miteinander zu vergleichen (ausser jetzt natürlich bei den nicht rabattfähigen BTY-Belägen! ).
|
|
||||
|
||||
Du hast Belagrechnungen von vor 10 Jahren?
|
|
||||
|
||||
Naja, sie passen noch immer alle in den gleichen Ordner und da ich zu Faul zum aussortieren bin ... Außerdem kann man so die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre nachvollziehen
|
||||
|
||||
puuuh,
wollte kurz vor der runde mir nen neuen T05 anschaffen und dann das das hab ich als forenuser net mitbekommen. für mich ein skandal und ein grund keinen T05 mehr zu kaufen. hab mir erstmal keines gekauft, spiele die vorrunde mit meinem alten weiter. zur RR wechsle ich die marke. ich kann es mir zwar leisten --> aber das geht net, wenn ihr mitmacht, seit ihr die dummen ...
|
|||
|
|||
Wie sieht es eigentlich einen Monat nach der Preiserhöhung bei Butterfly aus? Weiß das jemand. Also wieviele Tenergy Beläge weniger verkauft wurden?
|
|
||||
|
||||
Das würde mich auch mal interessieren, vielleicht hat jemand ja nen guten Draht zu einen Shop, die Zahlen spiegeln dann zwar nicht gesamt Deutschland wieder, aber ein Trend lässt sich sicherlich erkennen.
Zumindest ich konnte in meiner Region bisher einige ziemliche Boykotteinstellung feststellen, selbst andere Butterflyprodukte werden nicht mehr gekauft, selbst wenn da der Preis konstant ist.
|
|||
|
|||
Das interessiert mich auch, ob wirklich viele umgestiegen sind. Normalerweise decken sich ja jetzt viele aufgrund der neuen Saison neu ein.
|
|
|||
|
|||
meines wissens nach hat bty immer noch recht gut verkauft. die spieler in den höherenn klassen hat es nicht interessiert, da sie die beläge sowieso nicht selbst zahlen und daher weiterhin bty spielen. in den unteren klassen wird sowieso nicht so regelmäßig das gummi ausgetauscht und daher geht der markteinbruch noch halbwegs
|
|
|||
|
|||
Ich kann beitragen, dass die Einbrüche in den Shops, mit denen ich zu tun habe wirklich drastisch sind.
Bei den nun extremen Hochpreisprodukten wie der Tenergyfamilie beträgt der Umsatzrückgang durch die Bank 80% und mehr! Mir gefällt diese deutliche Kundenreaktion sehr gut und als frischgebackener Exhändler verstehe ich überhaupt nicht, was eine Firma wie Butterfly reitet, einen solchen Kurs zu fahren. Die Kunden stellen fest, dass es von anderen Firmen Alternativen gibt, die mit nur sehr geringen Einbußen (wenn überhaupt!) zum halben Preis ähnlich zufriedenstellend funktionieren. Die hier und anderswo vorgetragenen Mutmaßungen, das Firmenkalkül würde ob der nun höheren Marge dennoch aufgehen, kann also nicht stimmen. Für mich gilt: Butterfly? Bis zu einer deutlichen Korrektur in allen Bereichen unter keinen Umständen mehr und ich empfehle auch jedem meiner Bekannten/(Ex)kunden in jedem Fall die bekannten Alternativen! Gruß Tom
|
|||
|
|||
wie gesagt...ich gehe stark davon aus, dass bty einen eigenen endkunden shop aufmacht, wodurch sie die zwischenhändler umgehen : der preis für den kunden wird auf altes niveau zurückgehen, der gewinn von bty wird durch die decke gehen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|