Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2021, 02:08
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Viel witziger: Warum fährt die russische Regierung eine harte Pro-Impf-Kampagne im Inland dem eigenen Volk gegenüber, während sie in der Auslandskommunikation - zB über RT Deutschland - verlauten lässt, Corona sei komplett Fake und die Impfungen schädlich?
Alt 08.05.2021, 06:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für mich ist es offensichtlich:

Da ja sehr viele "Impflinge" beim Namen AZ (verständlicherweise, mir kommt das Zeug auch nicht in den Körper) ihre Termine platzen lassen, versucht man jetzt verzweifelt den Schrott unter die Leute zu bringen.
Es gibt ja bei AZ zwei potentielle Gründe, die Impfung als gefährlich abzulehnen:
- die Bedenken, eine Sinusvenenthrombose zu erleiden
- die Bedenken, sich sein Erbgut zu ruinieren, da AZ auf einem Vektorvirus basiert, der seine Informationen in die befallenen Zellen einbaut

Nachdem bei Variante 1 ja schon länger klar war, dass die eigentliche Erkrankung das viel effektiver schafft, als die Impfung kommt jetzt auch bei Variante 2 die Erkenntnis, dass Covid-19 immer wieder für eine Überraschung gut ist...

https://www.scinexx.de/news/medizin/...nserem-erbgut/

Also, aus Angst um seinen Körper auf die Impfung zu verzichten und dafür die Erkrankung in Kauf zu nehmen, ist nur bedingt sinnvoll.

Und mit jeder medialen Sau mitzulaufen, die aus unterschiedlichen Gründen durchs Dorf getrieben wird, und dann noch deren Botschaft lautstark weiterzuverbreiten, auch.
Alt 08.05.2021, 06:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
ist schon seit Jahren erledigt
war mir klar.
Schrotthändler unter sich
Alt 08.05.2021, 06:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Hab vergessen anzumerken..ich habe noch niiiiie für irgendjemand ne Negativwertung abgegeben !

Ich hab da eine andere Meinung, es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man hält sich beim Bewerten raus, also bewertet gar nicht, oder man wertet in beide Richtungen. Nur Bonbons verteilen ist Blödsinn, wir sind ja hier nicht im Waldorfkindergarten. Nur schelten ist ebenso Blödsinn, wir sind ja nicht in meinem Keller

Ich geh mal googlen was für Läden bei uns aufhaben, muss Bonbons und ne Peitsche kaufen

Geändert von Abwehrtitan (08.05.2021 um 06:57 Uhr)
Alt 08.05.2021, 07:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Es gibt ja bei AZ zwei potentielle Gründe, die Impfung als gefährlich abzulehnen:
- die Bedenken, eine Sinusvenenthrombose zu erleiden
- die Bedenken, sich sein Erbgut zu ruinieren, da AZ auf einem Vektorvirus basiert, der seine Informationen in die befallenen Zellen einbaut
Schrotti, es wurden in D so weit ich gelesen habe 7 Millionen Astratrips vergeben, wir hatten 67 eklatante Impfnebenwirkungen, davon ein großer Teil die Thrombosengeschichte. Und, man weiß nicht in allen Fällen ob die Thromben auf den Impfdurchgang anzurechnen sind.
Das ist ein Risiko das ich überschaubar nenne, man kann auch sagen kaum vorhaben.

Erbgut? Spielt für die Impfgruppen, die sich wegen des Risikos eines schweren Verlaufs / Tod impfen lassen kaum ne Rolle oder? Das sind zu 98 % die Ü50, die wollen sehr selten noch Nachwuchs. Ja ich weiß, ds hat nicht nur auf den Nachwuchs Auswirkungen. Aber du weisst ja, wer Auto fährt ...

Aber ich räume ein, man hat diese Diskussion nun, weil jeden Tag publiziert, im Hinterkopf. Wieder ein Grund warum den Leuten ungern ALLES sagt. (was natürlich trotzdem richtig ist).

Warum ich das alles labere? Logo, um ein Verkaufsgespräch einzuleiten.
Achso ... wolle Rose ... ähm .... DC01 kaufe? (heute Sonderpreis 2,64)
Alt 08.05.2021, 07:21
Ende Gelände

Zitat:

Dee beste von allen war übrigens Söder, der alle erst dazu aufrief sich mit AZ impfen zu lassen, selbst aber auf Biontech zurückgriff.

Zitat:
Der 54-Jährige hatte in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hingewiesen, dass er sich impfen lassen werde, sobald dies nach der Impfverordnung möglich sei. Die Mitglieder der bayerischen Staatsregierung gehören laut der Impfpriorisierung des Bundes als Verfassungsorgan zur Prioritätengruppe 3. Da diese Gruppe in Nürnberg bereits zu Impfungen geladen wird, konnte sich auch Söder eine Spritze mit dem zum damaligen Zeitpunkt in der Praxis vorrätigen Präparat des Herstellers Biontech verabreichen lassen.

Du tust ja so, als sei das eine geplante Aktion, ich glaube nicht das Söder beeinflußen kann welchen Impfstoff sein Hausarzt gerade vorrätig hat, übrigens hat sich Mutti auch mit AZ impfen lassen, große Famlienpläne hat sie scheinbar nicht mehr im Hinterkopf!

Übrigens scheinen viele Politiker deine Bedenken bzgl. AZ nicht zu teilen

Zitat:
Erst kürzlich ließen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) das Vakzin von Astrazeneca verabreichen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ließ sich ebenfalls das Präparat spritzen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern...eimpft,SVt7RJM

Man muss nicht immer und überall den Satan sehen.
Alt 08.05.2021, 07:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum einen bin ich mir gar nicht sicher ob Merkel und Steinmeier tatsächlich AZ bekommen haben. Niemand hat die Ampulle gesehen.

Halten wir aber mal die Fakten fest:

AZ wird in etlichen Ländern, wie J&J auch, nicht mehr verimpft. Wäre es ein Medikament würde ich die NW auch anders sehen, aber jeder gesunde Mensch, der dadurch stirbt ist einer zuviel.

Die Wirksamkeit von AZ wurde oft mit deutlich weniger Schutz als BT beschrieben. Jetzt, wo man auf dem Krempel sitzt ist es angeblich auf einmal genauso wirksam? Wer steht da auf dem Lohnzettel von AZ?

Wenn Pharmazeutika in Verruf geraten wird immer zunächst geblockt, es werden "Studien" veröffentlicht wie harmlos das doch sei usw.

Es gibt genug Beispiele:

Diverse Statine, die durch Überwindung der Blut-Hirn-Schranke eine "Scheindemenz" erzeugen, die nach dem Absetzen und der Regulierung des Fettgehaltes im Gehirn verschwindet.

Die "Mefloquin" Marlariaprophylaxe die das sog. Golfkriegssyndrom verursachte. Das Präparat ist mittlerweile vom Markt.

Der Blutverdünner von Bayer, für den es kein Notfallgegenmittel gab. Ärzte wurden geschmiert, um dieses Präparat einzusetzen, Patienten wurden vom bewährten Marcumar umgestellt, wo mittels Vitamin K Blutungen gestoppt werden können. Alles zunächst als harmlos dargestellt, ist es doch so, dass etwa 1% aller mit Blutverdünnern Behandelte jährlich eine problematische Blutung erleiden.

Die Breitbandantibiotika vom Gyrasehemmertypus. Das Üroblem der Gruppe ist, dass sie nicht 100%ig zwischen Balterien DNA und menschlicher DNA trennen. Sie greifen unter bestimmten Umständen die Mitochondrien an. Lange bekannt, im Laufe der Jahre wurden von ehemals 13 Präparaten 10 vom Markt genommen. Nur noch Ciprofloxacin, Levofloxacin und Ofloxacin sind in Deutschland auf dem Markt. Nach Druck aus den USA seit 2 Jahren nur noch mit Rote-Hand-Brief und strenger Indikationseinschränkung. Wurden 20 Jahre lang von deutschen Hausärzten wie Smarties verschrieben, da man sich damit das teure Biogramm sparte.

Allen diesen Mitteln war gemein, dass Kritiker als Spinner verunglimpft wurden, die Politik diese Präparate massivst verteidigte und auf einmal Studien die Harmlosigkeit beweisen sollten. Allen ist auch gemein, dass wo Rauch ist immer auch Feuer ist.

Ich kann AZ nicht wissenschaftlich beurteilen. Für Alles gibt es da eine Studie, man kann sich aussuchen welche man nimmt. Reicht von komplett vom Markt nehmen bis hin zu an alle verimpfen.

Also höre ich auf mein Bauchgefühl und lasse die Finger davon.

Irgendwas ist mit dem Zeug nicht ganz koscher.

Völlig anders wäre die Situation, wenn ich mit Corona auf Intensiv liegen würde und ein Medikament hätte dieses Profil. Da nimmt man jedes der von mir angesprochenen Mittel, um zu überleben.

Hier ist die Situation aber eine ganz andere. Es gibt den Dacia (AZ) und es gibt den Mercedes (BT). Ein deutsches Produkt, welches in allen Profilen (Wirkung/NW/Infektiösität) besser abschneidet. Warum also Dacia fahren?

Aus Politikersicht ist das natürlich anders. Man will mit allen Mitteln im Juli die Herde erreichen. Gerade die Union muss rechtzeitig zum Wahlkampf alles aufmachen. Daher auch Jensis Aktionismus. Ohne AZ wird es schwierig. In Q2 kommen ca. 80 Mio Impfdosen. Da wäre man im Juli nahe der Herde. BT liefert davon 40 Mio. Würde man nur diese und Moderna nutzen hätte man zwar auch viel erreicht, aber man würde die Herde erst im August/September erreichen. Zu spät für die Union.

Geändert von Noppenzar (08.05.2021 um 08:01 Uhr)
Alt 08.05.2021, 08:07
Ende Gelände

Zitat:
Ich kann AZ nicht wissenschaftlich beurteilen.

Das sind wir schon zwei!
Aber, das Coronarisiko ist ungleich größer, und wir sollten alle dankbar sein das wir mittlerweile Impfstoffe haben, noch vor einem Jahr war damit nicht zu rechnen. Nun können sie uns helfen aus der dieser miserablen Situation rauszukommen. Ich habe mich längst registriert udn wenn sie sagen ich soll kommen, dann gehe ich dahin und hinterfrage nicht was sie mir geben. Ich will nur endlich erreichen das die Granatenscheiße ein Ende hat.
Herde im Juli/August muss stehen. Damit über den Winter weitgehend Ruhe ist.
Schön ist das nun scheinbar ein paar sehr wirksame Medikamente dazukommen, dann kann man das noch viel besser abfangen.

So meine Tastatur hat sich grad gesperrt, zu Viele Anschläge für heute, ich bin zu "kreativ", Schluß jetzt, Sonne scheint, der Garten verlangt sein Recht.
Alt 08.05.2021, 09:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich kann AZ nicht wissenschaftlich beurteilen. Für Alles gibt es da eine Studie, man kann sich aussuchen welche man nimmt. Reicht von komplett vom Markt nehmen bis hin zu an alle verimpfen.
Hast Du mal eine Studie, die für AZ "vom Markt nehmen" nahe legt, oder schwurbelst Du nur wieder?

Mach' Dir lieber um so etwas Gedanken:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27129728.html

Übrigens, da gibt es inzwischen bestimmt aktuellere Zahlen, aber der "Sinusvenenthrombosevergleich" zwischen AZ und BNT/Moderna sah vor ein paar Wochen so aus:
Zitat:
Habt ihr euch auch solche Sorgen gemacht wegen der Hirnvenenthrombosen von den Covid-Impfstoffen?

In solchen Fällen hilft am besten, wenn man sich die Zahlen mal in aller Ruhe anguckt, am besten mit einem guten Vergleichsrahmen. Die Uni Oxford hat das mal für uns gemacht.

Ergebnis (in Thrombose-Inzidenzen pro 1 Million Menschen):

5 bei Astrazeneca
4 bei Pfizer oder Moderna
39 bei einer richtigen Covid-Infektion

Zum Vergleich: Im RKI-Jahrbuch 2019 gibt es 74 Erkrankungen von Campylobacter-Enteritis pro 100.000 Einwohner, d.h. 740 pro Million.
https://blog.fefe.de/?ts=9e8396a4
Alt 08.05.2021, 09:51
Ende Gelände

Mein Nachbar und seine Frau (nahe an den 80) haben sich vor 2 WOchen impfen lassen mit AZ, Nebenwirkungen:
1 Tag sehr müde, er hatte sich hinlegen müssen zum schlafen, am 2. Tag eine Stunde Schüttelfrost dann wars vorbei. Beide sind putzmunter, und saufroh dem Scheiß "vorerst) entgangen zu sein.

Ich fasse zusammen: an den Imfungen gibt es außer dem Saustall bei den Bestellungen seitens der EU nix zu mosern.

Doch den Spahn, mit seinen dämlichen Zwischenmeldungen über die Presse die mehr Verwirrung stifteten als für Aufklärung zu sorgen. Damit ist er für mich der politische Coronadepp des Jahres und auch des Vorjahres. Der Mann muss weg. Das positive was ich am grünen Aufschwung erkennen kan, ist das Gestalten wie Altmaier, Braun, Scheuer und Spahn & ähnliche Vögel politisch ausgespielt haben.

Amen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen