Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2013, 20:12
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe festgestellt, dass der FX-P bei mir wirklich stark vom verwendeten Holz abhängt. Hatte den Belag auf einem Vollholz probiert und war eigentlich nicht begeistert. Dann habe ich den Belag spaßeshalber auf ein Balsa-Carbon Holz geklebt und bin nun richtig zufrieden.

Hatte noch nie einen Belag, der sich derart anders spielte, nachdem ich das Holz gewechselt hatte. Klar spielen sich die Hölzer anders, aber so extrem hatte ich es noch nie erlebt.
Alt 03.08.2013, 20:34
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
EL-P 109-109,5
MX-P 111,2-112
Mein EL-P max. (gekauft im März) wog 112,7g, gewogen mit einer geeichten Laborwaage.

Falls in der Zwischenzeit keine entscheidenden Veränderungen an der Belaggröße, der Verpackung etc. vorgenommen wurden, sollte die aktuelle Charge deutlich weicher ausfallen.

Weiß hier jemand mehr?
Alt 03.08.2013, 20:45
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Hatte den Belag auf einem Vollholz probiert und war eigentlich nicht begeistert. Dann habe ich den Belag spaßeshalber auf ein Balsa-Carbon Holz geklebt und bin nun richtig zufrieden.

Hatte noch nie einen Belag, der sich derart anders spielte, nachdem ich das Holz gewechselt hatte.
Ging mir mit meinem EL-P genauso, bzw. genau umgekehrt.

Hatte den Belag zuerst auf meinem letztjährigen Wettkampfholz, einem Eigenbau von mir, ähnlich einem Innerforce T5000. Passte nicht so recht, der T64 gefiel mir auf dem Holz deutlich besser.

Zu einem 7-schichtigen Vollholz, ähnlich einem Clipper, jedoch etwas dünner in der Blattstärke, passt der EL-P perfekt! Der T64 wird somit ersetzt!
Alt 05.08.2013, 05:42
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Mein EL-P ist wie schon ein paar mal hier geschrieben geschrumpft.
Merkt man das neu aufkleben deutlich?
Mir ist der Absprungwinkel hoch genug aber ein tick langsamer dürfter er schon sein... Ich frag mich nur ob man das wirklich spürt.
Dieses Problem habe ich leider auch. Meine beiden Fx-P wurden mit VOC geklebt, aber eben nicht unter Spannung
sondern wirklich normal druebergerollt. Nach ner Woche nun hab ich jeweils nen halben cm Luft zwischen Holz und Belaganfang. Er wurde passend zugeschnitten.

ps: stinken tut er auch wie Sau
Alt 05.08.2013, 07:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Dieses Problem habe ich leider auch. Meine beiden Fx-P wurden mit VOC geklebt, aber eben nicht unter Spannung
sondern wirklich normal druebergerollt. Nach ner Woche nun hab ich jeweils nen halben cm Luft zwischen Holz und Belaganfang. Er wurde passend zugeschnitten.

ps: stinken tut er auch wie Sau

MIT VOC , dann dehnen sie sich ja vom Draufgeben des Klebers schon aus, auch ohne Spannen beim Aufrollen.
Alt 05.08.2013, 15:15
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
MIT VOC , dann dehnen sie sich ja vom Draufgeben des Klebers schon aus, auch ohne Spannen beim Aufrollen.
Dass die sich was ausdehnen, war mir klar. Dementsprechend 'mehr' habe ich beim zuschneidem am belag gelassen. Aber mit dieser Ausdehnung habe ich nixht gerechnet
Alt 09.08.2013, 22:23
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal eine ganz andere Frage:

Wäre der Evolution MX-P mit 1.9 mm Schwamm geeignet für ein modernes Abwehrspiel mit Schnittabwehr und Gegentopspin (und natürlich auch am Tisch Eröffnungstopspin)?

Oder wäre da der EL-P mehr geeignet?
Alt 09.08.2013, 22:41
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen. Aber ich würde jetzt sagen '' Ja ''
Ansonsten Testen
Alt 09.08.2013, 23:18
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flatterball-Man Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage:

Wäre der Evolution MX-P mit 1.9 mm Schwamm geeignet für ein modernes Abwehrspiel mit Schnittabwehr und Gegentopspin (und natürlich auch am Tisch Eröffnungstopspin)?

Oder wäre da der EL-P mehr geeignet?
Kann ich mir persönlich gut vorstellen, da der Schwamm hart ist, die Spinentwickling sehr hoch, Tempo für Gegentop genügend Potenzial bietet und der Belag moderat katapultig ist.

Der EL-P könnte ebenfalls gehen, kommt letztendlich darauf an, welche Härte du bei Belägen bevorzugst.
Alt 10.08.2013, 19:58
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei moderner Schnittabwehr würde ich eher Vega Pro spielen, der ist bei weitem unkatapultiger und liegt ca. zwischen EL-P und MX-P.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen