|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Zitat:
Ich kann nur für Han Ying sprechen, die ich persönlich kenne. Sie spricht genau wie ihr Mann Deutsch und hat auch soziale Kontakte mit anderen Deutschen. |
|
||||
|
||||
Punkt an den Troll
Übrigens - was ich lustig finde: Liege ich mit dem Verdacht richtig, dass viele, die hier die Damenmannschaft kritisieren, einen Wang Xi bei den Herren gar nicht so schlecht fänden? Zugegeben, es wäre ja bloß ein einzelner Chinese, aber einer ist keiner... oder?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (16.10.2013 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beitrag weg.
Zu Han Ying und der Heimat. Das mit der neuen Heimat ist auch sone Sache und individuell sehr verschieden. Han Ying spielt jetzt in Polen und ist mit einem Chinesen verheiratet. Wo sie wohnt weiß ich gerade nicht. In einem Interview von 2011 konnte sie ohne Akzent kommunizieren, sprechen war das aber leider nicht. Da kam kein halbwegs vernüfntiger Satz zustande. Natürlich spielt da auch die Aufgregung eine große Rolle. Trotzdem war das leider so. Da muss man Jie Schöpp nochmal positiv hervorheben. Spricht klasse Deutsch, auch durch die Heirat mit einem deutschen Trainer glaube ich. Auf jeden Fall hat da die Integration ja richtig gut geklappt. Wäre das bei allen so oder so ähnlich gäbe es kaum ein Problem.(Außer natürlich von ein paar peinlichen Rassisten)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist natürlich zb für Han Ying sehr schade. Sie spielt ja attraktiv und wirkt auch nett. Wenn dann so Interviews gegeben werden wird das Bild ins negative gezerrt.
|
|||
|
|||
Ich bin erstaunt wie oft über die angeblichen mangelnden Deutschkenntnisse der Zuwanderer gesprochen wird.
Da fällt mir doch spontan ein Lied von Eric ein: "Before you accuse me, take a look at yourself" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man nachfragen würde, hieße es sicherlich nur, dass man sich vertippt hätte... ODER man schreibt nur die Fremdwörter falsch. Das wiederum wäre konsequent... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehr unglücklich waren die Nominierungen im Vorfeld von Frau Schöpp. Sie nominiert alle 4 chin.Damen. Bei Han Ying und Shan kann man dies ja noch verstehen(wenn man nach dem Leistungsprinzip geht), aber wieso noch Wu(die bestimmt angeschlagen war, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie in der 2.Runde klar gegen Scozs verliert, gegen die gleiche hat Nina Mittelham vor ein paar Wochen 4:0 gewonnen. Sollte sie nicht angeschlagen gewesen sein, wäre es ja noch schlimmer, so hätte man eine bessere talentiertere Nachwuchsspielerin zuhause gelassen... und dann nominiert man noch Barthel, obwohl es klar war, dass Sabine Winter auf jeden Fall Doppel spielt.Das ist wirklich unverständlich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe dieses Halbfinale gegen Scozs auch gesehen - und war tief beeindruckt, wie sie TT bereits in diesem Alter "zelebriert"! Mit allem taktischen Schnickschnack bereits, welcher sonst eigentlich nur beheimatet ist bei altgedienten Routiniers bzw. Profis... Hier wächst dem DTTB wirklich ein großes Talent* heran - trotz ihrer "Kleidung"! *Das sind Lemmer, Mantz, Wan und Co. natürlich auch - wird bestimmt eine tolle "Generation"! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke fast jeder hätte mit deutschland mitgefiebert, wenn wir mit solja, winter, ivancan und mittelham angetreten wären. und kaum jemand hätte der nominierung wiedersprochen, selbst wenn wir in der ersten runde ausgeschieden wären. die jugend muss man halt mal ins kalte wasser werfen, eine em oder olympia ist etwas anderes als training... die ganze diskussion würde es gar nicht geben, wenn wir keinen hoffnungsvollen nachwuchs hätten, darum geht es und um nichts anderes... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|