Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 16:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Turnier-Mär

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Die Regelung mit Ttr-Wert finde ich viel schlimmer. Weil hier ich nur die Punktspiele zählen, sondern auch offizielle Turniere. Das verfälscht natürlich die ganze Saison. Wenn man also kein Turnierfreak (z.Bsp. Ranglisten) ist, hat man schon weniger Punkte als der Rest.
Nein, nein und nochmals nein. Viele Turniere ist nicht gleich viele Punkte. Diese Behauptung hält sich zwar hartnäckig, aber wenn Du Dir die entsprechenden Threads durchliest, wirst Du feststellen, dass dies nicht zutrifft. Du kannst Deinen TTR-Wert nur positiv beeinflussen, wenn Du höher eingestufte Spieler schlägst (ob auf Turnieren oder im Verbandsspiel).

Schaue Dir mal Beiträge von Vektor, Variatio oder DerspringendePunkt zu diesem Thema an. Die haben es m.E. sehr anschaulich erklärt.

regs nevada
Alt 16.05.2011, 16:52
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Erstens ist die Bilanzierung genauer und zweitens macht dann das rumkutschten mehr Sinn...
für die Bilanzierung mag es nur für die ambitionierten Spieler von belangen sein, dem Rest wird es egal sein und womöglich wird der eine oder andere auch gern mal ein Spiel verlieren, um nicht zu gut dazustehen, kann ja für die Mannschaftsaufstellung "Gold" wert sein ..., also wenn man es wegen des Bilanzwertes eingeführt hat, dann hat man da nicht bis zu ende gedacht ...
Alt 16.05.2011, 17:01
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Turnier-Mär

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nein, nein und nochmals nein. Viele Turniere ist nicht gleich viele Punkte. Diese Behauptung hält sich zwar hartnäckig, aber wenn Du Dir die entsprechenden Threads durchliest, wirst Du feststellen, dass dies nicht zutrifft. Du kannst Deinen TTR-Wert nur positiv beeinflussen, wenn Du höher eingestufte Spieler schlägst (ob auf Turnieren oder im Verbandsspiel).

Schaue Dir mal Beiträge von Vektor, Variatio oder DerspringendePunkt zu diesem Thema an. Die haben es m.E. sehr anschaulich erklärt.

regs nevada
Da hast du natürlich recht. Was ich aber meine ist, dass hier nicht nur die eigentlichen Punktspiele zählen, sondern alles andere mit. Das finde ich für die Umstellungskriterien ungerecht.
Alt 16.05.2011, 17:24
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresswahn Beitrag anzeigen
für die Bilanzierung mag es nur für die ambitionierten Spieler von belangen sein, dem Rest wird es egal sein und womöglich wird der eine oder andere auch gern mal ein Spiel verlieren, um nicht zu gut dazustehen, kann ja für die Mannschaftsaufstellung "Gold" wert sein ..., also wenn man es wegen des Bilanzwertes eingeführt hat, dann hat man da nicht bis zu ende gedacht ...
Absolut. Eher werden die eh schon sehr zweifelhaften Click-TT Bilanzen verfälscht. Bei ebenbürtigen Gegnern ist Konzentration und Motivation absolut spielentscheidend. Ohne beides ist das Ergebnis nicht repräsentativ.

Weiterhin schreit diese Regelung gerade nach Betrug. Was haben die kleinen Punkte noch für eine Bedeutung? Ein Spieltag mit Zweitbesetzung kann die Differenz so stark beeinflussen, was gerade im Auf-/Abstiegskampf, wenn es wirklich mal eng ist, fatal ist.

Wirklicher Wettkampf verlangt auch eine angemessene Wettspielordnung.
Alt 16.05.2011, 17:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Turnier-Mär

Zitat:
Da hast du natürlich recht. Was ich aber meine ist, dass hier nicht nur die eigentlichen Punktspiele zählen, sondern alles andere mit. Das finde ich für die Umstellungskriterien ungerecht.
Wenn Du nach Speilstärke stellen willst, ist das das gerechteste System, das ich bisher kennengelernt habe, da alle Deine Spiele einfliessen und Deine tatsächliche Spielstärke noch besser abgebildet wird. Je mehr zu bewertende Spiele, desto genauer die Bewertung Deiner Spielstärke.

regs nevada
Alt 16.05.2011, 17:59
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallöle,

ich habe gegen die regelung zwar auch so meine bedenken (Zeit, sportlicher Wert, ist TTR der neue Messias oder was?), doch sollte man eines nicht vergessen: die ordnungspunkte standen glaube ich vorher fest und konnten eingesehen werden. auch hätte für jeden engagierten sportler die möglichkeit bestanden an der meinungsbildung beim beirat teilzunehmen. bei uns in kreis hat sich glaube ich kein vereinsvertreter um die teilnahmen am beirat geschlagen .

jetzt ist das halt so entschieden wurden, ob gut oder schlecht wird die zukunft zeigen
wer, so wie ich, nicht aktiv an der politik teilnimmt, kann sich auch nicht beschweren

mich würde nur mal interessieren wie die abstimmung verlief?
knapp?eindeutig? war es den beteiligten egal?

wenn ein insider vom beirat sprechen könnte, würde ich mich drüber freuen
steve vielleicht??? oder beatle?

vielen dank!
michael enders
sv teicha, BZL

ps: treckerturnier treckerturnier treckerturnier --> Turnierthread!
Alt 16.05.2011, 18:05
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
mal ehrlich, im ttvsa sollte der volksentscheid eingeführt werden!!!
...am besten online via mytischtennis, click tt oder so...

P.S in der Abschlusstabelle der Verbandsliga hatte keine Mannschaft das gleiche Punkteverhältnis...die kleinen Spiele waren also FÜR ALLE egal...
hat nicht jeder durch aussenden seines kreisverbandsvorsitzenden die möglichkeit, diesen "volksentscheid" durchzuführen?
wenn ein jeder meinte, etwas zu gackern zu haben, na dann wird's ja gleich garnichts...

ps.: in der abschlusstabelle BL DE/BTF/WB gab es das gleich 2 mal!
Alt 16.05.2011, 18:13
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pherzog Beitrag anzeigen
Ein Spieltag mit Zweitbesetzung kann die Differenz so stark beeinflussen, was gerade im Auf-/Abstiegskampf, wenn es wirklich mal eng ist, fatal ist.
Das kann kein Argument sein, "Spieltag mit Zweitbesetzung". Die Mannschaft spielt vollzählig und in Bestbesetzung oder braucht garnicht zu meckern!

Und schön ist es auch, wenn man zum Punktspiel fährt, man an 5 spielt und dem Gegner die 6 ausgeht. Glückwunsch. Schön durch die Prärie gekutscht und kein Spiel gemacht. Wie soll ich denn diesen Spieler "MOTIVIEREN"?
Alt 16.05.2011, 18:17
Benutzerbild von pherzog
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
wenn ein jeder meinte, etwas zu gackern zu haben, na dann wird's ja gleich garnichts...
"Volksentscheid" meint einfach eine Abstimmung über "Ja" oder "Nein".
Eine Meinungsbildung sollte vorher schon geschehen. Dabei haben die Verantwortlichen nur die Möglichkeit "Pro und Kontra" vorzustellen.

Es hätte ja, wie vorhin gesagt, schon gereicht einfach mal eine unverbindliche Umfrage zu starten. Kein normaler Mensch, mit "richtigem Leben", schaut ständig nach was so alles auf der Tagung besprochen wird, zumal die meisten (mich eingeschlossen) gar nicht wissen woher man diese Information bekommt...
Alt 16.05.2011, 18:24
Benutzerbild von pherzog
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
Das kann kein Argument sein, "Spieltag mit Zweitbesetzung". Die Mannschaft spielt vollzählig und in Bestbesetzung oder braucht garnicht zu meckern!

Und schön ist es auch, wenn man zum Punktspiel fährt, man an 5 spielt und dem Gegner die 6 ausgeht. Glückwunsch. Schön durch die Prärie gekutscht und kein Spiel gemacht. Wie soll ich denn diesen Spieler "MOTIVIEREN"?
Ich meine nicht unbedingt die eigene Mannschaft du Nase

Da kann eine Menge Schindluder getrieben werden, und das auch jedes Spiel bei Vollbesetzung. Ab dem neunten Punkt ist die Differenz für eine Mannschaft im Mittelfeld uninteressant. Das meint, dass die kleinen Punkte an Bedeutung verlieren.

Wenn der Spieler nicht spielt, braucht man ihn auch nicht motivieren
Ne, aber ich hab auch schon im unteren Paarkreuz gespielt und kenne das Dilemma. Wenn man auf TT-Entzug ist, geht man einfach zum Training, bzw. nach dem Spiel kann man auch den Gegner fragen, ob er ein Spiel aus "Just-For-Fun" macht.
Mehr ist alles nach dem 9ten Punkt auch nicht...

Geändert von pherzog (16.05.2011 um 18:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen