Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2006, 13:29
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zur kommenden Saison!?!?!?!?!

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Beiträge um 00:46 bringen in der Regel nix.
Spreche aus Erfahrung;-)
Gut, das naechste Mal poste ich um 00:47

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...außerdem scheinst Du, sagen wir, "angeschlagen" gewesen zu sein...denn solch`dilettantische Grammatik-Fehler wie die Verwendung des Nominativs nach "entbehrt" pflegst Du ja im nüchternen Zustand nicht zu machen...

*** Grammatik-Klugscheisser-Modus ON ***

Das mag -- wie ich ja schon einraeumte -- bzgl. des Inhalts meines Beitrages durchaus zutreffen, aber doch nicht bzgl. dessen Grammatik.

Denn "entbehren" gehoert zu den verflixten Verben, bei denen die Rektion schwankt.

Lediglich in der stehenden Wendung "das entbehrt JEDER Grundlage" regiert dieses Verb den Genitiv.

Demgegenueber heisst es naemlich: "Ich entbehre DAS Buch." (Akkusativ also; verstehe nicht, wie du auf Nominativ kommst)

*** Grammatik-Klugscheisser-Modus OFF ***

Oder habe ich mir doch schon meine Grammatik-Kenntnisse weggesoffen!?

Bis gleich,

Lempira
Alt 04.03.2006, 13:38
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones

So ist das mit Gerüchten - sie verbreiten sich schnell und sind manchmal auch nicht ganz angenehm in einer nicht so gut laufenden Saison ....
Also gute Besserung und locker bleiben -
Ich empfinde es keineswegs so, als liefe die Saison nicht so gut!
Weder für das Team noch für mich persönlich ist es in dieser Spielzeit so schlecht gelaufen, wie von manchem vorab befürchtet. Ganz im Gegenteil wird dies Jahr sicher für mich persönlich das positive Highlight meiner TT-Zeit bleiben. Wenn man bedenkt, dass evt. gar der Relegationsplatz möglich gewesen wäre, hätten wir nicht den Start verpennt, können wir absolut zufrieden sein. Ein zusätzlicher Akteur der Qualität eines Malte Plache hätte uns, den Verlauf der Saison Revue passieren lassend, vermutlich auf eben diesen Reliplatz hieven können. So weit weg waren wir also gar nicht "von der Musik".
Es gibt folglich keinen Grund, Trübsal zu blasen.
Für die Genesungswünsche dann noch besten Dank - wird schon werden. Das Ende der Saison von der Bank aus verfolgen zu müssen, ist für mich der einzige Wermutstropfen in diesem Jahr.

Gruß Tom
Alt 04.03.2006, 13:58
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Ich empfinde es keineswegs so, als liefe die Saison nicht so gut!
Weder für das Team noch für mich persönlich ist es in dieser Spielzeit so schlecht gelaufen, wie von manchem vorab befürchtet. Ganz im Gegenteil wird dies Jahr sicher für mich persönlich das positive Highlight meiner TT-Zeit bleiben. Wenn man bedenkt, dass evt. gar der Relegationsplatz möglich gewesen wäre, hätten wir nicht den Start verpennt, können wir absolut zufrieden sein. Ein zusätzlicher Akteur der Qualität eines Malte Plache hätte uns, den Verlauf der Saison Revue passieren lassend, vermutlich auf eben diesen Reliplatz hieven können. So weit weg waren wir also gar nicht "von der Musik".
Es gibt folglich keinen Grund, Trübsal zu blasen.
Für die Genesungswünsche dann noch besten Dank - wird schon werden. Das Ende der Saison von der Bank aus verfolgen zu müssen, ist für mich der einzige Wermutstropfen in diesem Jahr.

Gruß Tom
Ich denke insgesamt habt ihr euch bisher sicherlich gut verkauft. Und auch die Einzelleistungen von Felix und dir sind erstaunlich gut . Allerdings hatte Tongi das Ziel, sich in der Mitte zu etablieren und dort mindestens eine ausgeglichene Bilanz zu spielen. Bei den Zielen und der Realtität, war es sicherlich sehr enttäuschend für ihn.
Alt 04.03.2006, 14:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Lempira
Da hab`ich mir wohl den Falschen ausgesucht...
Aber abgesehen davon, dass "Nominativ" natürlich in der Tat Quatsch ist, trau`ich der Sache noch nicht so ganz...
Sollte jetzt aber besser meine Tasche packen statt mir grammatikalische Sorgen zu machen;-)
Alt 04.03.2006, 14:17
the brain the brain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wechsel zur kommenden Saison!?!?!?!?!

moin und neues vom Brain,

danke für eure Anteilnahme, aber so schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus.Werde im Sommer mein 2. Studium beenden, werfe allerdings jetzt schon mal die Fühler aus. Die Statements meiner Vorredner fasse als ironisch auf und sind wirklich nicht schlimm. Hartz 4 ist auch kein Thema, da ja in Jever bekanntlich gut gezahlt wird. Habe momentan nicht mehr so wirklich Lust am spielen nach soviel Haue, aber auch das wird zurückkehren. Frage nur wo.
Sportliche Zukunft momentan noch ungewiß. Bin offen für alles. Vielleicht Job gegen Tischtennis? Besitze immerhin zwei Diplome.

Gruß Kosta
Alt 04.03.2006, 15:21
Benutzerbild von Mr.Pringles
Mr.Pringles Mr.Pringles ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Thoung Nguyen ( Noch TV Hude ) zum TV Apen - Bezirksliga Nord .....
abwarten und tee trinken
Alt 04.03.2006, 15:32
P.Frers P.Frers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P.Frers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

Da ich ja keine Punktspiele mehr bestreiten soll, habe ich natürlich jetzt viel Zeit, die ich im Internet verwenden kann.

@ Nico: Habe gesehen, dass Du Deinen ersten Beitrag geschrieben hast.
Was passiert beim Globetrotter der Tischtennisszene nächstes Jahr?

@ Brain: Weise Reaktion!

Danke für einige nette Direktmails an meine Adresse aus den Reihen des MTV!
Ich konnte leider noch nicht allen antworten.

Hatte mich in den letzten Wochen schon gewundert, dass selbst diverse Sympathisanten in den Reihen des MTV geschwiegen haben.

Pat
Alt 04.03.2006, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Kosta

Wichtig ist, dass Du "Präsenz zeigst".
Insofern war das heute schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Tip: Nächstes Mal vielleicht mal ein Heimspiel von Werder anschauen;-)
Alt 05.03.2006, 08:18
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the brain
... Bin offen für alles...
Ich sehe in Apen schon die Telefonleitungen glühen...
Alt 05.03.2006, 17:54
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tom -
das Saison Highlight kommt ja noch :
SENIOREN WM !!!!
Hoffentlich bist Du bis dahin fit ....

Ansonsten kommt es auf die Perspektive an

Zu meinem Gerücht : siehe weiter Oben ......

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen