Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2008, 14:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kann man ohne kleben oben mitspielen?

Nach dem Motto : "Scheiß auf die Gesundheit", oder was ?

Tolle Einstellung....
Alt 26.01.2008, 14:14
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohne kleben geht es weiter,

ist schon gut das es verboten wird, die lömis sind echt schädigend.

44 bälle? das bitte nicht,

dann eher etwas höhere netze um die geschwindigkeit zu vermindern,

die tensoren werden immer besser werden, und im prinzip wird der sport dadurch auch viel billiger für dich,

ein belag und einmal kleben alle 3 monate
Alt 26.01.2008, 14:14
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von samo Beitrag anzeigen
die sollen die bälle (zb 44´ger) großer machen die sollen das FK verbot aufheben macht kein spass mehr ohne kleben
Der Sinn des FK-Verbots ist die Gesundheitsschädlichkeit ( ?!?!? ) der Firschkleber.. Wenn die Bälle grösser gemacht werden wird Firschkleben auch nicht gesünder...
Alt 26.01.2008, 14:18
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber ob alle neue tuner so gesünder sind als frischkleben wage ich zubezweifeln bei dem geruch
Alt 26.01.2008, 14:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , stimmt , da gebe ich dir vollkommen recht.
Deswegen, aber auch wegen der einfacheren Handhabung, bevorzuge ich auch Tensorbeläge.

Die Profis werden vermutlich aber alle tunen, schätze ich mal, denn die spielen ja schon mehr oder weniger ewig ihre Beläge und sind voll darauf eingestellt diese zu kleben. Und das Tunen kommt ja nun mal schon nahe an das Kleben heran.
Alt 26.01.2008, 15:51
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann brauchen die profis einen Angestellten, die ihre Beläge jeden Tag tunen müsste. Außerdem muss so ein Tuner ja noch relativ lange einziehen und wenn sie dann noch 5 Sichten oder so machen, dann müssen sie jeden Tag für den übernächsten Tag tunen...
nene ich glaube die werden einen mega-tensor bekommen...
stellt sich nur die Frage, wann dieser herauskommt.
Wenn ich da an Butterfly denke, dann wird dies aber noch relativ lange dauern
Alt 26.01.2008, 19:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
wie der titel schon sagt kann man ohne frischkleben oben mitspielen?

ich spiele im moment den nimbus, der eigentlich ganz gut ist.

ideal wäre aber so eine art harter bryce mit eingebautem frischklebeeffekt.

da es sowas noch noch gibt, gibts nur den bryce un(frisch)geklebt, (butterfly high tune, lassen wir mal aussen vor aus qualitätsgründen)

was meint ihr?
Dann könnte evtl. der neue JO Platin, der bald herauskommen wirs, was für dich sein.

Zum Thema: Ich sag mal ohne Tuner oder ähnliches kann man locker bis Oberliga mitspielen und selbst Regionalliga sollte noch gehen. Darüber hinaus wird die Luft dann aber wahrscheinlich eng werden. Ich selber habe so ein mittleres Verbandsliganiveau und spiel mit den JP Gold Belägen (ungetunt) genauso gut/erfolgreich oder sogar noch leicht besser als mit nassgeklebten HP@, die ich vorher drauf hatte.
Alt 27.01.2008, 07:18
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werner Schlager hat doch einige Zeit ohne Frischkleben gespielt und sah dabei gar nicht so schlecht aus: Also Mitspielen kann man durchaus auf Topniveau, allerdings dürfte die Weltranglisten-Platzierung ein paar Plätze niedriger sein als mit "optimalem" Material. Für alles unter 2. Bundesliga-Niveau würde ich sagen, das mit gutem Tensor-Material eine sehr ähnliche Spielstärke erreicht werden kann, wie mit super frischgeklebten Belägen. Hier dürfte sich die größere Konstanz (fischgeklebt variert halt stärker in den Eigenschaften) und die gößere Durchschlagskraft (durch frischkleben mehr Drall und Geschwindigkeit) in etwa die Waage halten.
Unterhalb der Bezirksliga handelt es sich beim Frischkleben wohl eher um eine Problematik als um eine Hilfe, da die neuen Belagsgenaerationen da mehr als ausreichende Durchschlagskraft besitzen und hier die Konstanz schon ohne Frischklebe-Verschlimmbesserung nicht ausreichend ist.
Alt 27.01.2008, 14:46
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Werner Schlager muss ich Dir leider widersprechen. Er sah ohne frischkleben leider sehr schlecht, selbst gegen nicht gleichwertige Gegner aus. Die Überraschung/ Umstellung seiner Gegner dauerte meist nur einen Satz. Nicht ohne Grund hat er sein 'Experiment' abgebrochen.

Oben... ist bei der Fragestellung relativ. Im Profi-/ Semiprofibereich ist der Unterschied schon sehr deutlich. Aber selbst in unteren Klassen macht sich - zumindest für mich - der Unterschied bemerkbar. Ich spiele aktuell 1.Kreisklasse und gewinne mit geklebtem Schläger auch gegen Spieler die 3-4 Klassen höher spielen. Klebe ich nicht, verliere ich selbst in meiner Klasse Spiele...
Alt 27.01.2008, 15:20
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das die Tischtennisfirmen nach Olympia irgendetwas egal ob Belag der den Frischklebeeffekt zu 100% ersetzt oder einen Tuner der noch besser ist als die die es zzt. gibt !! genau so wie mit den Noppen, irgendeinen Ersatz für die Verbotenen Noppen müssen sie ja auf den Markt bringen !!

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen