|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Zitat:
Mir ging's nur um die Aussagefähigkeit! Zitat:
(Anm.: auch wenn ich zugeben muss, dass bei der Erhebung der Daten eklatante Fehler gemacht wurden und der Verband, trotz nachweise, es nicht korrigieren wollte ... also nicht nur bei mir) Aber nochmal zurück zur Aussagefähigkeit. Wenn eine Mannschaftsaufstellung von einem Tag oder von mir aus 3 Tage im Jahr abhängt, wie aussagefähig ist dann der TTR? (Anm.: hab dadurch keine Probleme, aber ihr wisst ja, "was wäre wenn") Zitat:
Deswegen wäre es doch das beste die Grenzwerte etwas nach oben zu schrauben? Oder hab ich da so einen Denkfehler bei mir drin? Noch kurz allgemein: Ich finde den TTR wirklich eine gute Sache. Bin aber ebenfalls der Meinung das an jedes System optmiert werden kann und muss. Auf dieser Ebene wird von Verbandsseite leider nichts gemacht. Probleme sind bekannt aber vorgestellte Lösungen werden abgelehnt. (z.B. mit der Begründung: "Müsste dann jeder Verband umsetzen oder wäre technisch ein zu großer Aufwand" :flop)
|
|||
|
|||
Zitat:
Da fragt man sich, ob so ein System auf Kreisebene wirklich sein muss. Aber das raffen die Funktionäre ja anscheinend nicht...
|
|||
|
|||
Wir könnten ja mal einen Thread mit den krassesten Punktesprüngen aufmachen.
Ich hätte da 93 Punkte an einem Tag BEM zu bieten Wer bietet mehr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mann kann übrigens als erwachsener Normalspieler in einem Punktspiel, bei dem man (normalerweise) max. zwei Einzel hat, maximal 32 Punkte zu verlieren. Und dazu muss man gegen zwei Spieler verlieren, die jeweils 217 TTR-Punkte weniger haben als man selbst! Wenn man gegen beide verliert, hat man sich den TTR-Verlust demnach reichlich verdient! Jetzt könnte man noch sagen, dass ja der jeweils andere Spieler ja im gleichen Zug auch gegen einen Spieler, der 217 Punkte mehr hat, gewinnen könnte - aber wenn er das macht, dann hat auch er sich den TTR-Zuwachs verdient und dann ist die Umstellung nunmal nicht unglücklich. Geändert von Croudy (23.05.2012 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß da jemand was genaues? Flo?
|
||||
|
||||
Vor allem werden alle Regeln, die nur von tate gefühlte 0,1% betreffen ersatzlos gestrichen. Denn die braucht ja kein Mensch!
|
||||
|
||||
Einer meiner Zwerge hatte -119 bei den Top 32 HTTV - die Punkte hatte er nach 2-3 Monaten Runde wieder drin.
|
|||
|
|||
Das gebietet ja die logistische Verteilung hinter der TTR-Berechnung. Innerhalb von ein paar Spielen ist man wieder auf dem Niveau...
|
|||
|
|||
Zitat:
in dem Thread "Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung" sprechen sich übrigens momentan 51,44 % für die vom DTTB ab der Saison 2013/2014 geplanten Toleranzwerte von 50/35 Q-TTR-Punkten bei den Mannschaftsaufstellungen aus. Immerhin haben schon 208 Forumbesucher an der Abstimmung teilgenommen. Wir kommen hier also langsam bereits in repräsentative Bereiche. Und wenn man sich das momentane Abstimmungsergebnis anschaut, liegen die von Dir so gescholtenen Funktionäre offensichtlich gar nicht so falsch mit ihren Vorschlägen, wenn die Mehrheit der Forumbesucher, die an der Abstimmung teilgenommen haben, ihnen zustimmt! Oder sind die 51,44 % alle fürchterlich naiv und ihren Funktionären auf den Leim gegangen? Ich schlage vor, dass Du auf der nächsten Kreisversammlung für das Amt des Vorsitzenden kandidierst. Der Vorsitzende hat - da wirst Du mir zustimmen - eine gewisse Richtlinienkompetenz. Solltest Du gewählt werden, steht es dir frei, in den überregionalen Gremien um eine Mehrheit für Deine Position zu werben.
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. der zeitliche Ablauf kann durchaus bedeutend sein. Das war vorher nicht so, da ergab sich die Einstufung aus dem Mittelwert über eine ganze Halbrunde, Einzelereignisse spielten keine Rolle.
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|