Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2016, 13:32
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...siehste, das sind für mich Aussagen, bei denen mir der Hut hoch geht, ...
Zitat:
...siehste, das sind für mich...
Zu Punkt 1: So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Zu Punkt 2: Ist mir zu müßig das jetzt raus zu suchen. Sieh mal in der nahen Vergangeheit nach. Dieses oder letztes Jahr.

Zu Punkt 3: Sehe ich eher als Rosinenpickerei wenn ich nur das mache, wo mein größtmöglicher Profit drin liegt. Vielleicht gibt es ja auch ein moralische Verpflichtung.

Ist mir aber jetzt auch zu müßig, ellenlange Abhandlungen zu verfassen, warum Boll für mich nicht pflichtbewußt ist. Du siehst es anders und gut ist.
Alt 27.10.2016, 13:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ist mir aber jetzt auch zu müßig, ellenlange Abhandlungen zu verfassen, warum Boll für mich nicht pflichtbewußt ist. Du siehst es anders und gut ist.
Darauf musst du dich hier einstellen. Manche wenden immer wieder gerne die Zermürbungstaktik an. Diese Zeit und Geduld hat man als Normaluser nicht, da kann man unmöglich mithalten.
Beim Boxen würde man sagen Sieg durch technischen KO.
Alt 27.10.2016, 14:07
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Darauf musst du dich hier einstellen. Manche wenden immer wieder gerne die Zermürbungstaktik an. Diese Zeit und Geduld hat man als Normaluser nicht, da kann man unmöglich mithalten.
Beim Boxen würde man sagen Sieg durch technischen KO.
Schwachsinn. Große, starke Behauptungen verlangen nunmal starke Belege. So einfach ist das. Wenn jemand eine drastische Behauptung aufstellt und dann keine Lust hat, dies ordentlich zu begründen, dann ist er das Problem -- und nicht etwa diejenigen Leute, die Gegenargumente liefern.
Alt 27.10.2016, 15:07
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ein rigoroser kämpfer ala schweini hätte da noch längst nicht den abgesang gemacht.
Von Fußball hast du aber mal garkeine Ahnung oder? Der Schweinsteiger hat sich dermaßen aufgeopfert, sodass seine Karriere seitdem nurnoch steil bergab geht bzw. defacto ja eigentlich bereits so gut wie zuende ist.

Und das hat er für seinen eigenen ersten EM Triumph gemacht. Sollte Boll das gleich für den siebten machen?! Nein und auch Schweinsteiger hätte das dann nicht gemacht.

Wenn einem eventuell 7-8 Wochen Pause bevorstehen durch eine Verletzung bedeutet das konkret ja auch nochmal 3-4 Wochen Aufbau und noch 3-4 um den Rückstand aufzuholen. Und dann die komplette Vorbereitung in 3!!! Monate packen? Niemals!!!

Außerdem alles doch eine Frage der Sichtweise. Stellt euch mal vor, der Boll spielt weiter. Gewinnt irgendwie und muss dann das Finale absagen...

Jetzt war es eine Vorsichtsmaßnahme (er hat ja nie geschrieben, dass er wieder total heftig verletzt ist) und es hat sich herausgestellt, dass es doch nur halb so schlimm ist. So what, also kann er auch CL spielen.

Geändert von Sriver Spieler (27.10.2016 um 15:12 Uhr)
Alt 27.10.2016, 16:44
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wechsle auch wieder auf sriver ...
Super gesagt und auch neue Gesichtspunkte eingebracht!

Ich kenns auch:
Beschwerden im Training / Punktspiel spüren, sich aber nichts anmerken lassen bzw. einfach weitermachen - dann aber am nächsten Tag genau den Moment zu verfluchen, an dem ich hätte aufhören sollen, weil sich die Verletzung nun viel länger hinzieht, als sonst.

TT macht mir auch keinen Spaß mehr, wenn ich nicht alles geben kann.

Ohne Gesundheit ist eben alles andere nichts
Alt 27.10.2016, 16:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist mir zu müßig das jetzt raus zu suchen. Sieh mal in der nahen Vergangeheit nach. Dieses oder letztes Jahr.
Hey, dann tue ich es dir jetzt gleich und behaupte, dass Timo Boll nie während einer NDM ein anderes Turnier gespielt hat.

Glaubste nicht?`Dann schau halt einfach alle Jahre durch, in denen er die NDM nicht gespielt hat

Zitat:
Vielleicht gibt es ja auch ein moralische Verpflichtung.
Wow, moralische Verpflichtung

...ganz schön starker Tobak
Alt 27.10.2016, 17:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da braucht man nicht weit zurückschauen bzw. nur mal etwas sich zurückerinnern, ist erst ein gutes halbes Jahr her.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/17945

Nur war das ja eine generelle Entscheidung, nicht die von Boll selbst. Und wenn man sich dann noch genau erinnert hat Boll die Kuwait Open, ich meine wegen Verletzung, abgesagt.
Alt 27.10.2016, 17:39
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaubste nicht?`Dann schau halt einfach alle Jahre durch, in denen er die NDM nicht gespielt hat
Um das mal aufzuklären. Die NDM 2016 haben Boll, Ovtcharov, Han Ying, Shan Xiano und Solja abgesagt um bei den zeitgleich stattfindenden Kuwait Open zu spielen. Es muss natürlich betont werden, dass der Termin für die Kuwait Open erst dann festgelegt wurde, als der Zeitpunkt für die NDM schon längst feststand und nicht mehr geändert werden konnte.

Die Begründung von Prause war:
Zitat:
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Richard Prause, Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes. „Wir müssen unseren Top-10-Herren und den drei besten Damen die Chance geben, gerade bei den sechs Super-Series-Turnieren wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln, um damit eine gute Team-Setzposition für Olympia zu sichern und zusätzlich den Vergleich mit den übrigen Besten der Welt zu suchen.“
Somit war es irreführend von ultra2 zu suggerieren, nur Boll hätte die NDM ausfallen lassen und es wäre ihm dabei um das Preisgeld ("gut dotiert") gegangen. Auf der Pro Tour ist inzwischen ohnehin nicht mehr viel Geld zu holen, erst recht nicht wenn man nicht auf dem Podest landet. Und das war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich kein realistisches Ziel für Boll.

Außerdem hat Boll die Kuwait Open dann ohnehin abgesagt, es war also noch nicht einmal so, dass er tatsächlich auf der Pro Tour anstatt auf der NDM gespielt hat.

Insgesamt ist es also ziemlich absurd, daraus so eine große Sache zu machen. Die Kuwait Open wurde von der ITTF auf einen ungünstigen Zeitpunkt parallel zur NDM gelegt und war natürlich in Hinblick auf Olympia wichtiger als die NDM, weshalb fünf DTTB-Spieler (darunter Boll) nach Kuwait geschickt wurden und wo Boll letztlich gar nicht teilnahm. Daraus jetzt so etwas wie "Boll ist das große Geld auf der Pro Tour wichtiger als eine pflichtbewusste Teilnahme bei der NDM" zu konstruieren grenzt an Wahnvorstellungen.
Alt 27.10.2016, 18:40
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wird hier von moralischen Verpflichtungen gesprochen!?
Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
TT macht mir auch keinen Spaß mehr, wenn ich nicht alles geben kann.
Es macht mir auch nicht jeden Tag Spaß zur Arbeit zu gehen. Aber als Berufsspieler ist TT Arbeit, da muss TT auch nicht immer Spaß machen.
Alt 27.10.2016, 19:59
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Um das mal aufzuklären. Die NDM 2016 haben Boll, Ovtcharov, Han Ying, Shan Xiano und Solja abgesagt
Weils alle tun ist es richtig? Hat mit meiner Aussage nix zu tun.

Zitat:
Somit war es irreführend von ultra2 zu suggerieren, nur Boll hätte die NDM ausfallen lassen
Wie hatte Helmut Schmidt gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Zitat:
Auf der Pro Tour ist inzwischen ohnehin nicht mehr viel Geld zu holen, erst recht nicht wenn man nicht auf dem Podest landet. Und das war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich kein realistisches Ziel für Boll.
Gut das du sowas einschätzen kannst. Boll konnte das nicht. Oder doch und hat sich krank gemeldet?

Zitat:
Außerdem hat Boll die Kuwait Open dann ohnehin , es war also noch nicht einmal so, dass er tatsächlich auf der Pro Tour anstatt auf der NDM gespielt hat.
Und was willst damit jetzt sagen? Ach lassen wir das...

Um es abzukürzen; mir ist die Zeit zu schade auf deine Anwandlungen weiter einzugehen. Ignorieren wir uns beide. Haben beide was davon.

Geändert von ultra2 (27.10.2016 um 20:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen