|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Pokalspiele sind aber den Verbandsspielen sehr ähnlich, da die Aufstellungsgrundlage der MMB ist.
|
|
|||
|
|||
@Bademeister: Die Spiele gehen ja auch in den TTR-Wert ein ... genauso, als würden sie erst im Januar gespielt. Die Runde hätte ja ebensogut dort angesetzt sein können.
Es geht ja im Wesentlichen darum, die alte Gewohnheit zu bewahren - und da war es nun mal so, dass alle Vorrundenmeisterschaftsspiele in dir Bewertung der Rückrundenaufstellung einflossen ... |
|
||||
|
||||
Beispiele der TTR Werte aus unserer Liga (Verbandliga Hessen/Nord), die mir sagen, dass die neue Regelung ziemlich daneben ist für die Aufstellungen!
Schosch Kattenborn Q TTR 1924 jetzt 1870 Bilanz Top 1+2 = 7-11 Andy Achternbosch Q TTR 1874 jetzt 1873 Bilanz Top 1+2 = 7-13 Jörg Jeschik Q TTR 1881 jetzt 1864 Bilanz Top 1+2 = 5-13 Philip Imberger Q TTR 1823 jetzt 1827 Bilanz Top 1+2 = 7-11 Matthias Kerst Q TTR jetzt 1895 jetzt 1852 Bilanz Top 1+2 = 4-14 Finde ein solches System ist einfach Müll!!! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass sich das über die Zeit von selbst reguliert. Die Daten sind 5 Jahre eingegeben! Letzte Serie hab ich Top 6 eine Bilanz von 10:2 und Top 3+4 von 1:1 gespielt. Nach alter Regelung eine Leistungszahl von +17 Christoph Ferreau Top 5 eine Bilanz von 3:4, Top 1+2 von 2:0 und Top 3+4 von 2:2 gespielt. Nach alter Regelung eine Leistungszahl von +8 Ich hätte nach alter Regelung nach Top 2 gemusst, laut TTR aber hinter Christoph nur auf Top 5. Hätte wir diese Serie komplett spielen können, wäre ich weiter laut TTR auf Top 5 geblieben. (Wär mir viel lieber gewesen!) Nach der alten Regelung hätte Andy bei 7-13 an Top 1 eine Leistungszahl von +8 und ich an Top 4 bei 15:2 eine Leistungszahl +28 Wie bekannt, musste man bei 8 Unterschied wechseln! Hätte ich mein letztes Einzel gestern nicht 12:10 im fünften gewonnen, hätte ich gegenüber Andy weiterhin über 30 Punkte weniger. Ein Wechsel der Paarkreuze ist viel schwieriger geworden und das alte System, das wir 40 Jahre lang hatten, war deutlich anders! Finde das neue System für Turniere ganz Ok, aber bei der Aufstellung hat es große Schwächen! Möchte hiermit keinen Spieler bewerten, nur das System. Denn gerade wir in Leimsfeld haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Würde mich mal Interessieren, wie andere das sehen, ob es in anderen Ligen auch so aussieht und was die Macher des Systems dazu sagen. Einen schönen 1. Advent Armin Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du uebersiehst, dass bei den Spielern auch die diversen Meisterschaften reinkommen. Um gleich mal Kattenborn und Achtenbosch zu vergleichen: Ersterer hat bei BM 8 Punkte verloren, letzterer bei BM&KM 16 Punkte geholt. Ausserdem werten beim TTR 'aktuelle' Spiele hoeher: Achtenbosch hat in den letzten beiden Spielen nominell 'gut' gespielt, und hat deshalb sich 'von unten' auf die ~1870 Punkte verbessert. Kattenborn hat in den letzten Spielen gegen ein paar 'Nulpen' verloren, und ist deshalb von ~1900 auf ~1870 abgefallen. Zumal sein QTTR von 1924 nahezu seine bisherige Spitzen-TTR-Position war, und er daher damit bzgl. seines derzeitigen Spielvermoegens etwas 'overrated' war. Aehnlich auch bei den anderen Spielern. Zitat:
Zitat:
Ihr seid von 1-6 in einem 65-Punkte Korridor - das ist schon ziemlich dicht beisammen! Und Schwalm 'arbeitet' sich gerade von weiter unten (QTTR 1670) durch eine hervorragende Bilanz hoch. Zitat:
In Hessen ist eine 30-Punkte-Toleranz, wenn ich mir eure QTTRs so ansehe, haettet ihr von Position 2 bis Position 4 beliebig aufstellen koennen - und auch dich (Schmidt) beliebig mit Kaiser/Ferreau tauschen koennen: 1875 Achternbosch, Andreas 1831 Kaiser, Christian 1847 Ebert, Holger 1830 Ferreau, Christoph 1810 Schmidt, Armin Und wenn eure TTRs in etwa so bleiben, wie bisher, koennt ihr weiterhin recht beliebig aufstellen, und die folgenden Positionen 1-3 sowie 3-5 bzw. 5-6 beliebig tauschen: 1874 Holger Ebert 1873 Andreas Achternbosch 1854 Armin Schmidt 1842 Sven Scheiwein 1830 Christian Kaiser 1810 Christoph Ferreau
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (27.11.2011 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, kleine Korrektur: In Hessen sind es 30 Punkte bei mannschaftsinternen Aufstellung. [kleine Ausnahme bei Spielern mit SBE, da sind es 50]
MfG [AG] |
|
||||
|
||||
Ah - sorry, hab' ich durcheinandergewuerfelt. Gleich mal oben korrigieren ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das mit den Nulpen will ich mal überhört haben unabhängig davon hat Herr Achternbosch gegen zwei mehr verloren. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An diesen Punktegrenzen orientieren sich ja dann auch die Toleranzwerte der Verbaende (30 Punkte in Hessen, 50 im WTTV, ...). Zitat:
Wenn jemand gegen einen hoeher bewerteten Spieler gewinnt, gibt es mehr Punkte als gegen einen Aussenseiter. Entsprechend bei Niederlagen. Zitat:
"Spieler, gegen die er eine hinreichend grosse Gewinnchance hatte". Dass in der VL vorne alle einen TT-Schlaeger halten koennen, ist mir bewusst! Zitat:
Um mal bei den beiden Herren oben zu bleiben: Beide waren zu Beginn der Saison unterschiedlich bewertet (~1920/~1870). Beide spielen nun sehr aehnlich erfolgreich (7:11 bzw. 7:13 - das ist KEIN grosser Unterschied) - und folgerichtig haben beide mittlerweile einen sehr vergleichbaren TTR von ~1870. Dass Achternbosch den Kattenborn dabei deutlich 3:0 von der Platte buegelt, spielt keine Rolle - TT IST eben NICHT transitiv.
|
||||
|
||||
Kattenborn ist die Nulpe im Moment und verliert leider zurecht viele Punkte, aber ich find es schade, dass man Mannschaftsintern nicht mehr so viel variieren kann nach der Vorrunde bzw Rückrunde. Da muss schon viel passieren, damit sich zwischen den Positionen etwas tut. Folglich spielt man fast immer gegen die selben Spieler während der Runde. Von hinten hat man fast keine Chance sich hochzuarbeiten, da man da oft gegen Ersatzspieler spielt und so keine Punkte gut macht.
Aber ich würd sagen, warten wir mal ein paar Saisons ab und schauen dann. Und was auch blöd ist, dass man als Vizebezirksmeister 8 Punkte verliert. Auch ein wenig komisch |
|
||||
|
||||
AW: neue TT-Rangliste mit TTR-Werten (Hessen)
Ich finde es in HL als Beispiel eigentlich gegenteilig: Da spielen die Leute vorne, die da auch hingehören, nach alter LZ Regelung wäre jetzt wieder der ein oder andere ins vordere PK gerutscht, der da nix zu suchen hätte ...
Und wenn ich mir die Spielstärken so ansehe, kann ich das auch grob nachvollziehen ... Es ist aber wirklich schwierig geworden, v.a. von hinten weiter nach vorne zu rücken, da man mit entsprechender Spielstärke nicht mehr wirklich Punkte sammeln kann und somit an die Spieler vor ihm nicht mehr ran kommt. Das liegt aber dann eher an der generellen Problematik, dass man in einem PK spielt, in das man nicht hingehört ...
|
|