Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2010, 00:14
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Ich habe gestern meine beiden 05er mit Lampenöl behandelt. 2,1 und 1,7 auf einem Spirit.
Beide Beläge 3 x auf dem Schwamm und je 1 x aufs Obergummi.
Das Tempo war absolut krass. Soweit konnte ich den Schläger auf der VH gar nicht zumachen.
Völlig unspielbar, am Tisch durchziehen ging gar nicht, alles einen halben Meter zu lang. Halbdistanz war bei richtig gut getroffenen Bällen ne Rakete, aber bei geringfügig falscher Stellung zum Ball hab ich alles ins Netz geknallt, da sind die Bälle komischerweise nicht hochgekommen. Mehr Spin war übrigens nicht drin, eher weniger. Absolut kein Vergleich zum Frischkleben. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Sriver oder Mark V Sinn macht, aber nicht mit nem Tenergy. Vielleicht hab ichs auch übertrieben. Irgendwie hat mich die Aktion an meine Tests mit dem Nianmor erinnert, nur noch ne ganze Ecke schneller...ich lass es jedenfalls und mach wieder Originale drauf.

Ich hab vor über einem Jahr mal den T05 getunt. Damals mit dem Butterfly Tuner. Der Schuss ging aber nach hinten los. Der Belag war unspielbar. Habe danach den Tuner weggeschmissen und spiele seitdem den Tenergy ohne Tuner. Ich denke, dass Tuner (Paraffin, Babyöl usw) sowieso nur Nachteile bei den neuen Belägen mit sich bringt. Einen Bryce oder einen Sriver damit einpinseln wäre mal interessant.

@Fastest115

Da bin ich aber mal gespannt, was die TT-Industrie sich da einfallen lassen will. Einen Wert unter 1ppm? Wie soll das bitte gehen???? Das wird noch ne riesen Diskussion geben. Ich will gar nicht erst wissen, was dann im Profibereich los ist, wenn da ein Wert von z.b 1,5ppm gemessen wird und der Spieler Disqualifiziert wird. In den unteren Klassen ist das so oder so völlig uninteressant. Da wird nicht gemessen und wenn überhaupt, dann bestimmt mit nem alten Gerät.
Ich denke, dass wird alles noch einen riesen Ärger mit sich bringen. Es werden nur noch mehr Spieler vergrault. Diesem Sharararararar ist gewiss am liebsten, wenn alle Spieler sich im Kaufhaus den Schildkröt TOP3 kaufen und alle damit spielen müssen. Der Tischtennissport geht den Bach runter, wenn sich da in der Führung der ITTF nicht langsam was ändert. Wer die neue "Tischtennis" gelesen hat, dann meint man langsam, dass man als Angriffsspieler eine böse Person ist. Da wird alles schlecht geredet. Ball ist größer geworden aber das Material schneller. Also keine Veränderung zu früher und die lieben Abwehrer leiden drunter. Ich sehe es kommen, Sharararar usw. werden noch dafür Sorgen, dass das TT-Netz 3,95 Meter hoch sein wird und jeder 2.Spieler Noppen auf Vor und Rückhand spielt, damit es für "Zuschauer" interessanter wird. Das wird alles nichts an den wenigen Sendezeiten im Fernseh ändern. Es werden nur Leute vergrault, sonst nichts. Es soll nur Unruhe gestifftet werden, dann in dieser Mann und die ITTF glücklich. Regeländerung ohne Ende... Tischtennis ist der schnellste Ballsport der Welt und das ist auch der Reiz an dieser Sportart. Was soll also der scheiss, alles langsamer zu machen? Man bindet Usain Bolt auch nicht Schuhe aus Stahl um, damit er langsamer läuft!

Geändert von Jack Beauregard (15.01.2010 um 00:16 Uhr)
Alt 15.01.2010, 00:33
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinner mich noch an die Zeit, als die allerersten Tensoren/FKEB auf den Markt kamen und die ersten die Dinger natürlich nach dem Motto "Viel hilft viel" dick frisch geklebt hatten.
Der Sound war grandios, die Bogenlampen, die diese Leute gebaut hatten umso mehr.
Ich denke auch, dass solche FKEB mit schon hoher Vorspannung oder wasweißichnicht getunt oder geklebt kaum spielbar sind.
Alt 15.01.2010, 08:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@JB
Volle Zustimmung!!!

Kann ja nur sagen was ich gehört habe...
Alt 15.01.2010, 09:04
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das gilt auch für Babyöl!!! Supergut für den Po aber getrunken kann esa tödlich enden. Nicht nur für Babys. Gilt für alle Parafinöle soviel ich gehört habe
Sorry, hört sich irgendwie ironisch an. Glaub nicht das geringste Mengen Babyöl so gefährlich sind. Ich sprach von Lampenöl. Woraus das zusammengesetzt ist, weis ich nicht. Habe vor nicht allzu langer Zeit darüber einen Bericht in der Glotze gesehen. Ist nicht schön, wenn die Kleinen das Zeug irgendwie in die Lunge bekommen sei es durch lecken,berühren oder anders. Wie gesagt "Tödlich".
Ansonsten, frohes weiter bescheißen.
Alt 15.01.2010, 10:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier die Seite zum Lampenöl (Bundesinstitut für Risikoabwägung.)

http://www.bfr.bund.de/search/search...rds=Lampen%F6l
Alt 15.01.2010, 11:07
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Ich hab vor über einem Jahr mal den T05 getunt. Damals mit dem Butterfly Tuner. Der Schuss ging aber nach hinten los. Der Belag war unspielbar. Habe danach den Tuner weggeschmissen und spiele seitdem den Tenergy ohne Tuner. Ich denke, dass Tuner (Paraffin, Babyöl usw) sowieso nur Nachteile bei den neuen Belägen mit sich bringt.
Also das gleiche wie bei mir...Gut, dann ab in die Tonne damit und neue drauf.
Alt 15.01.2010, 14:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Irgendwas müsst ihr alle beim tunen verkehrt machen. Es gibt nichts schnelleres und spinnigeres und besseres als nen getunten t 05.

ALLE fke Beläge mit dem porösen schwamm sind werksgeboostert. Oder warum geht dem tenergy nach vier wochen die Luft aus...?

Warum dann einen neuen kaufen, wenn die Oberfläche noch gut ist???

Lösung: eine Schicht babyöl auf den schwamm, kleber natürlich vorher abrubbeln, mindestens 36 Stunden "ziehen lassen", aufkleben.

Statt 92 Euro nur 20 Cent ausgegeben, und meiner Ansicht hat man auch moralisch nicht bertrogen, da man das Produkt ja lediglich in den werkszustand zurückversetzt hat.
Alt 15.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Oder warum geht dem tenergy nach vier wochen die Luft aus...?
Komisch, dass dem Tenergy hier im Forum unter den FKE-Belägen die längste Haltbarkeit attestiert wird...
Alt 15.01.2010, 16:37
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit ja, Spieleigenschaften...
Alt 15.01.2010, 17:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit nem Kumpel hab ich nen T05 mal geklebt, war zwar nur ne etwas größere Menge Montagekleber, das hat aber schon etwas hergemacht. Das Teil ging ab wie ein Zäpfchen und Spin war auch verdammt viel da, es kommt nur darauf an, wie viel der Belag an Tuner/Kleber mitbekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen