|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Ich würde ja mal sagen mit einem Preisanstieg hätte ich leben können, aber ein Rabattverbot seitens Butterfly geht garnicht (40€ bei 2 Belägen mehr).
Daher neue Saison, neue Beläge und eine neue Marke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Argumentation von Butterfly ist schon drollig, wenn man die Gewinnzahlen sieht. Die Preiserhöhung finde ich an sich als ganz normale betriebswirtschaftliche Entscheidung. Allerdings würde ich mir als Handelspartner von Butterfly überlegen, wie ich mit so einer Firma in Zukunft zusammenarbeiten würde. Alle Kataloge sind gedruckt und dann solch ein ungewöhnliches Verhalten. Wirtschafliche Not war es auf jeden Fall nicht, wenn man die Gewinne sieht Gewinn Butterfly Europa: 2006 631.077,11 € 2007 865.675,82 € 2008 942.508,04 € 2009 974.353,16 € |
|
||||
|
||||
Und daran sieht man, dass der Gewinnzuwachs immer kleiner wird. Da musste Butterfly einfach reagieren und die Preise anziehen, um den Gewinn zu steigern. Denn die Rendite muss einfach stimmen. Aus unternehmerischer Sicht absolut verständlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß, dass die Konkurrenz gerne Dankesbriefe an Butterfly schreiben würde. Auch ESN kann jetzt expandieren und neue Mitarbeiter anstellen. Das ist zwar scherzhaft gemeint, aber hat einen wahren Kern. Bei den Konkurrenten knallen derzeit die Sektkorken! |
|
|||
|
|||
Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen in einem Markt mit zurückgehender Anzahl an Akteuren ist es richtig gut einen Gewinnzuwachs hinzulegen.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, man sollte etwas Zeit abwarten, spätestens bis sich entschieden hat, ob die anderen Marken ebenfalls Preise anziehen. Wenn dem so ist, dann sicherlich dank Butterfly, aber dass Butterfly das als Wohltäter geplant hat, darf wohl bezweifelt werden...
|
|
||||
|
||||
Übrigens: Bei uns im Verein + Umgebung sind jetzt sehr viele mit allen möglichen Hexer Varianten, Phenix und anderem ESN-Zeugs unterwegs. Tenergy ist nur noch selten zu sehen!
|
|
|||
|
|||
Ich werde mir auf keinen Fall mehr Material von BUTTERFLY kaufen, ich brauchs auch gar nich weil ich jhab mein COPPA x3
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Werden wir sehen ob sich Butterfly durch diese Aktion nicht abschafft. Wie sich in diesem Thread sehr deutlich heraushören lässt, haben auch einige Autostonen des Butterflylandes ihre kaufvertilität gänzlich aufgegeben.
|
|