Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 00:27
superdante superdante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superdante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Ich würde ja mal sagen mit einem Preisanstieg hätte ich leben können, aber ein Rabattverbot seitens Butterfly geht garnicht (40€ bei 2 Belägen mehr).

Daher neue Saison, neue Beläge und eine neue Marke.
Alt 09.09.2010, 20:04
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat das schon lang jemand anderes im Forum geschrieben, aber ich habe es nirgendwo lesen können, deshalb kopiere ich es mal rein:

Mitteilung:
Preiserhöhung bei einigen Butterfly Belägen und Hölzern

Liebe Sportler/-innen, liebe Vereine, liebe Händler,

die bedeutende Preiserhöhung bei einigen unserer Hölzer und Beläge japanischer Produktion in Europa, so kurz vor der neuen Saison, ist unerfreulich und schmerzhaft. Und vor allem dafür, dass sie so unvorbereitet eintritt, bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Zugleich möchten und müssen wir um Euer Verständnis werben.

Seit Gründung ist es unsere Maxime, für Tischtennissportler, die von sich und von uns Höchstleistung verlangen, beständig innovativere und hochwertigere Produkte zu entwickeln. Darin wollen wir uns nicht beschränken.

Dieser Anspruch fordert enorme Anstrengungen und hat auch für uns seinen Preis: Wir betreiben in Japan ein internationales Entwicklungszentrum, dessen großes Team in Zusammenarbeit mit vielen Weltklasse-Spielern nach neuen Lösungen forscht. Wir haben besondere Qualitätskontrollen in allen Fertigungsstufen. Wir fördern Verbände, Nachwuchstalente und die Entwicklung unseres faszinierenden Sports auf der ganzen Welt.

Zudem unterliegt Butterfly als internationale Marke den Mechanismen des Weltmarktes: Hohe Währungsunterschiede und Schwarzmarkthandel führten fortgesetzt zu Verlusten, die unsere Firmenzentrale nicht mehr ignorieren kann – und sind der Grund für das Ausmaß des Preisanstieges.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und wünschen uns, Euch auch weiterhin auf Eurem sportlichen Weg zu begleiten!

Euer Butterfly-Team
Bin zwar nicht durch das Vorgehen von Butterfly betroffen, finde die Strategie allerdings sehr spannend.

Die Argumentation von Butterfly ist schon drollig, wenn man die Gewinnzahlen sieht.

Die Preiserhöhung finde ich an sich als ganz normale betriebswirtschaftliche Entscheidung. Allerdings würde ich mir als Handelspartner von Butterfly überlegen, wie ich mit so einer Firma in Zukunft zusammenarbeiten würde. Alle Kataloge sind gedruckt und dann solch ein ungewöhnliches Verhalten.

Wirtschafliche Not war es auf jeden Fall nicht, wenn man die Gewinne sieht

Gewinn Butterfly Europa:

2006 631.077,11 €
2007 865.675,82 €
2008 942.508,04 €
2009 974.353,16 €
Alt 09.09.2010, 21:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und daran sieht man, dass der Gewinnzuwachs immer kleiner wird. Da musste Butterfly einfach reagieren und die Preise anziehen, um den Gewinn zu steigern. Denn die Rendite muss einfach stimmen. Aus unternehmerischer Sicht absolut verständlich.
Alt 10.09.2010, 00:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Und daran sieht man, dass der Gewinnzuwachs immer kleiner wird. Da musste Butterfly einfach reagieren und die Preise anziehen, um den Gewinn zu steigern. Denn die Rendite muss einfach stimmen. Aus unternehmerischer Sicht absolut verständlich.
Ist es nur, wenn man das Ziel auch erreicht.

Ich weiß, dass die Konkurrenz gerne Dankesbriefe an Butterfly schreiben würde. Auch ESN kann jetzt expandieren und neue Mitarbeiter anstellen.

Das ist zwar scherzhaft gemeint, aber hat einen wahren Kern.

Bei den Konkurrenten knallen derzeit die Sektkorken!
Alt 10.09.2010, 08:47
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen in einem Markt mit zurückgehender Anzahl an Akteuren ist es richtig gut einen Gewinnzuwachs hinzulegen.
Alt 10.09.2010, 13:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, man sollte etwas Zeit abwarten, spätestens bis sich entschieden hat, ob die anderen Marken ebenfalls Preise anziehen. Wenn dem so ist, dann sicherlich dank Butterfly, aber dass Butterfly das als Wohltäter geplant hat, darf wohl bezweifelt werden...
Alt 10.09.2010, 13:35
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens: Bei uns im Verein + Umgebung sind jetzt sehr viele mit allen möglichen Hexer Varianten, Phenix und anderem ESN-Zeugs unterwegs. Tenergy ist nur noch selten zu sehen!
Alt 10.09.2010, 18:50
COPPA X3 forever COPPA X3 forever ist offline
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde mir auf keinen Fall mehr Material von BUTTERFLY kaufen, ich brauchs auch gar nich weil ich jhab mein COPPA x3
Alt 13.09.2010, 17:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
noch nie was von den Butterfly-Genen gehört?
der war net schlecht
Alt 13.09.2010, 17:47
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden wir sehen ob sich Butterfly durch diese Aktion nicht abschafft. Wie sich in diesem Thread sehr deutlich heraushören lässt, haben auch einige Autostonen des Butterflylandes ihre kaufvertilität gänzlich aufgegeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen