|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 9/11 Inside Job?
Zitat:
Na zu Snowden und Afghanistan habe ich mich ja auch nicht in irgendeiner Weise wertend geäußert. Für die einen ist er ein Held und für die Verblendeten ein Verräter. Für die einen ist der Krieg falsch und für die Verblendeten gerechtfertigt. Gut, ich werte doch etwas Aber wo da die Mehrheit steht, weiß ich nicht. Fakt ist, dass die USA wohl im Irak noch tätig wäre, wenn die Mehrheit der Bevölkerung dafür gewesen wäre. Das unterstelle ich denen jetzt einfach mal |
|
|||
|
|||
Hey dieser unterstellte Fakt steht stellvertretend für alle deine Fakten in 115 Seiten Thread
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Angst ist nun mal erwiesener Maßen kein guter Begleiter um die Physik in ihrer Komplexität verstehen zu lernen. Mehr als schnödes Auswendiglernen, das dann in der Zukunft zu hohlen Phrasendreschereien führt, ist unter solchen Bedingungen natürlich nicht drin. Aber du bist ja noch jung und solltest deshalb nicht gleich verzweifeln. Streich die Schreckschraube aus deinem Gedächtnis und fang' einfach noch mal bei guten Pädagogen ganz von vorn an Tipp: Sich an Verschwörungstheoretiker zu klammern und deren Unsinn nachzuplappern, ist kein guter Anfang um Defizite aufzuarbeiten, Lighty BTW: Ist das 'n Video aus deiner Kindheit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Snowden hast Du auch schon behauptet die Mehrheit wäre wohl zu seinen Gunsten aber das Gesetz steht da eben dagegen. Jetzt sagst Du, Du wüsstest es nicht. Deine Meinung sei Dir immer unbelassen. Auch wenn ich Sie als falsch ansehe (wie Du merkst rede ich auch nicht von verblendet wie Du über Leute die anderer Meinung sind als Du) aber Deine Meinung mit Fakten zu untermauern die schlicht und einfach nur Behauptungen sind, das ist ein Punkt den solltest Du etwas vorsichtiger angehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja ich kann dir das natürlich mit Quellen belegen. Aber wir haben ja hier bereits gelernt, dass da nun nicht immer alles richtig sein muss. Ebenso bei Umfragen. Befragst du 1000 Moralapostel, werden die Snowden natürlich loben. Befragst du 1000 Politiker werden die ihn vermutlich als Verräter hinstellen. Deswegen sind Umfragen auch nur bedingt richtig. Anhand der Quelle kann ich das nun mal behaupten und als Fakt als solchen hinstellen. Ob es dann letztendlich die Wahrheit ist, ist wieder was anderes |
|
|||
|
|||
Und Du denkst, dass Whistleblower komplett positiv ist und die Leute damit der Meinung sind er sollte nicht bestraft werden?
Die Frage müsste lauten ist er ein Verräter der bestraft werden muss oder nicht. Über die Höhe der Strafe könnte man reden. Zu fragen ist er ein traitor oder ein Whistleblower ist wohl da nicht ganz sauber. Und die deutschen Übersetzer wissen noch nicht mal wie sie das den nicht englisch sprechenden Leuten in unserem Land übersetzen sollen. Übrigens toll. Erst sagst Du die Mehrheit sei mehrheitlich für ihn. Dann behauptest Du Du hättest nie was gesagt dazu und wenn man dann daruf hinweist, dass doch kommt doch tatsächlich eine Quelle dazu die Du wohl doch kanntest und Du tust so als ob das ja ganz selbstverständlich wäre dass du da eine Quelle hast. Ich frage mich nur wieso Du 2 Beiträge vorher gesagt hast Du hättest Dich nie wertend dazu geäußert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war durchaus ein Video aus meiner Kindheit. Ich habe dort die newtonschen gesetze überprüft. Ebenso wie du neulich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Whistleblower ist ja nur eine Bezeichnung für jemanden, der geheime Daten der Öffentlichkeit zugänglich macht. Darüber muss man ja nun nicht diskutieren Das ist wohl klar, dass er einer ist. Die Frage ist, ob man ihn als Verräter sieht oder nicht. Und da scheint die Mehrheit ihn nicht als Verräter zu sehen. Wüsste nicht, wo ich da schreibe, dass ihn die Mehrheit hundertprozentig als Heiligen sieht. War lediglich eine Vermutung Geändert von PlasmaLight (26.08.2013 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier in Deutschland kann er gegen kein Gesetz verstoßen haben - und das ist es was für mich entscheidend ist. Die einen sagen, dass alles was die NSA und der BND hier angestellt haben ist mit dem geltendem Recht vereinbar. In dem Fall wäre das was Snowden gemacht hat lediglich eine Berichterstattung ohne Nennung von evtl heiklen Einzelfällen, was dann - wenn überhaupt - zu einer fristlosen Kündigung durch seinen Arbeitgeber berechtigte, weil er evtl. gegen von ihm bei Unterzeichung des Arbeitsvertrag akzeptierte Auflagen verstoßen hat. Die anderen sagen, dass das was die NSA und der BND macht gegen das GG verstößt. In dem Fall wäre es völlig Absurd bei einer den Rechtsstaat erschüternden Gesetzesmissachtung durch in- und ausländische Geheimdienste Herrn Snowden wegen Geheimnisverrat anzuklagen. Das die NSA Berichten nach Unternehmen wie z.B. facebook gar dafür mit Millionenbeträgen bezahlte, dass dort Ausspäh-Software integriet wurde um damit dann alles und jeden auszuspionieren, magst du ja vielleicht für gesetzeskonform halten. Nur ob das wirklich gesetzteskonform in den USA ist, müsste erst mal nachgewiesen werden. Mal ganz davon ab, dass Gesetze von Menschen für Menschen gemacht werden und schon so manches unsinnige Gesetz zurecht zum Wohle der Menschen geändert wurde... @Lighty: Mit deinem Verschwörungseifer zu 9/11 - und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit Newton - spielst du leider nur all denen in die Karten, die in dieser Megaüberwachung durch die NSA und hier durch den BND mit Unterstützung der NSA kein Problem sehen und es als harmlos abtun wollen. Die halten dich nur für einen Spinner (und das leider zurecht), bei dem alles was er sagt und schreibt als bullshit abgetan werden kann - und das ist eigentlich schade, denn es ist völlig unnötig. Den 11. September 2001, der die Welt nachhaltig verändert hat, wirste mit keiner noch so kühnen Theorie ungeschehen machen können und beweisen wirste eh rein gar nichts können. Falls du allerdings ein Interesse daran hast, dass unumstößliche Fakten, wie etwas die Enthüllungen durch Snowden zu einer für die Menschheit wünschenswerten Veränderung führen können - was ich mal annehme - ist es sicher besser, wenn du dich von unbelegbaren Verschwörungstheorien fern hältst. Mal angenommen an den dich faszinierenden Verschörungstheorien wäre auch nur ein Fünkchen Wahrheit. Würdest du dich dann tatsächlich als Sieger fühlen können Gut, wer Spaß dran hat, dass die Welt beschleunigt ganz aus den Fugen gerät und es für erstrebenswert hält zu der Generation zu gehören, die den Untergang der Menschheit persönlich miterleben "darf", dem wird sowas sicher gefallen. Mein Ding ist das jedenfalls nicht... |
|
|||
|
|||
@ Bretti für Hr. Snowden gilt aber das Gesetz der USA für die er auch gearbeitet hat.
Ich hab übrigens bei dem Satz nur Plasma zitiert (hätte ich wohl deutlicher machen sollen). Wie man zu der ganzen Angelegenheit steht ist ein ganz anderes Thema. Aber wenn ich Geheimdaten meines Landes für das ich arbeite allen zugänglich mache begehe ich Verrat. Wenn ich das bei einem Arbeitgeber mache auch. Nur beim Arbeitgeber ist dies eben nur ein Grund zur Kündigung während Landesverrat anders bestraft wird. Auch ob dies noch zeitgemäß ist sei dahingestellt. Ein anderer Arbeitgeber wird Dich nach so einem Verrat normal nicht mehr einstellen, es sei denn Du hast ihm damit einen Vorteil verschaffen. Nun möge man sich Gedanken machen was wohl die Vorteile für Russland sind, dass Snowden aufgenommen wurde. Und ich denke nicht, dass es hier nur darum geht die USA zu ärgern. Sondern durch Snowden kommt man vermutlich auch noch an weitere geheime Daten und außerdem möglicherweise kann man auch die eigenen Programme optimieren. Für Nichts hat man ihn da sicher nicht Asyl gegeben. Sorry es heißt immer es geht überall um Macht und Geld. Dies ist aber nicht nur in den USA der Fall und die politischen Gegner wollen sicher von der Snowden-Affäre bestmöglichst profitieren. Also aufpassen. gehen wir davon aus, dass die westlichen Geheimdienste uns nicht mehr so kontrollieren. Sied ihr euch sicher, dass die Russen dies dann auch nicht tun? Mich stört hier eine sehr einseitige Berichterstattung und das blind sein davor, dass die anderen Geheimdienste kaum weniger Möglichkeiten haben. Und glaubt mir Deutschland ist für die Russen z.B. sehr interessant. Wenn dann irgendwann einer kommt und sagt die Russen machen das auch, dann wird die Überraschung groß sein. Kann mir jemand erklären wieso?
|
|