Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1141  
Alt 20.04.2020, 22:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@AT: Sehe ich genau so. Das ist auch im zweiten Video, das ich weiter oben verlinkt habe, gut erklärt. Wer jetzt schon meint, man könnte wieder auf Normalbetrieb schalten, hat nichts verstanden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 20.04.2020, 22:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und 3% schon mal gleich gar nicht, das kannst verdoppeln.
In Bayern hat es in der Sonntagsfrage kürzlich nur noch für "Sonstige" gereicht, da die FDP unter 3% nicht mehr gesondert ausgewiesen werden konnte.

Aber im Bund besteht vielleicht Hoffnung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonntagsfrage.jpg (24,9 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 20.04.2020, 22:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.159
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist es was lautstark das unfassbar clevere Drittel der Bevölkerung postuliert, zwei Drittel der Bevölkerung sind dumme Lämmer mit denen die böse Politik machen kann was sie will.
Wie lange haben wir jetzt den Lockdown? 5 Wochen in Deutschland und in den USA ein wenig kürzer? Schon jetzt steht ein Teil der Weltwirtschaft vor dem Kollaps. Wir haben einen negativen Ölpreis an der New Yorker Börse.

Gleichzeitig gibts einen Karl Lauterbach von der SPD der nicht müde wird zu sagen, dass die Situation wohl doch eher bis 2022 anhält. Studien von der Harvard Universität prognostizieren, dass das Virus uns auch noch immer mal wieder bis 2024 in Atem hält.

Es fehlt der Silberstreif am Horizont. Eigentlich sollte das der Reproduktionsfaktor sein. Erst hies es mal in der Nähe von 1. Danach besser drunter. Jetzt stehen wir bei 0.7 / 0.8 und dann kommen Modellierer und erzählen uns dass das eigentlich nur wegen der Osterfeiertage kommt und dass wir ja eigentlich 0.1 / 0.2 bräuchten. Allerdings weiß ja auch keiner wie wir da hin kommen könnten. Die Frage ist halt, was sagt du den Menschen wie es in der näheren und mittleren Zukunft weitergehen soll?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (20.04.2020 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 20.04.2020, 23:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

es gibt sogar studien die besagen dass ein impfstoff und herdenimmunität ev. sogar niemals erreicht werden...

klar ist doch einfach mal eines dass es sehr fern ist in den sternen ist und man sich nicht darauf berufen kann so notwendig das auch wäre...

von daher wird man zwangsläufig eine lange (ev. auch ewige) und unbestimmte zeit mit dem virus leben müssen zumal er aller voraussicht nach auch nicht wieder verschwinden wird er zudem weiter mutieren könnte und man dann wieder einen neuen impfstoff bräuchte...

das könnte somit im schlimmsten fall sogar zu einem endlosen kreislauf führen...

halten wir doch ganz nüchtern einfach mal fest das coronavirus stellt einen noch niemals zuvor dagewesenen einschnitt in die weltordnung dar...

Geändert von Turboblock (21.04.2020 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 20.04.2020, 23:30
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Solange man nach einer Lockerung immer noch bei 1 oder darunter bleibt, ist alles ok. Nur die Frage ist, was kann man alles zulassen, um in diesem Korridor zu bleiben. Da man aber bei jeder Lockerung leider erst nach 2 Wochen eine Rückmeldung hat, ist es sinnvoll, von niedrigeren Neuinfektionszahlen zu starten, als wir es aktuell haben.
Wenn eine Lockerung dazu führen sollte, dass man nach 2 Wochen merkt, dass man wieder einen starken Anstieg der Neuinfektionen hat, der wie zum Zeitpunkt der Schulschließung zu einer Verdoppelung der Neuinfektionen alle 3 Tage führt, so führt das dazu, dass sich die Neuinfektionszahlen Verzwanzigfachen bevor eine erneute Verschärfung überhaupt wirken kann. Dafür sind die aktuellen Zahlen noch deutlich zu hoch. Die Krankenhäuser würden derzeit lediglich einen Anstieg um den Faktor 2 verkraften.
Insofern kann man nur langsam stufenweise lockern und schauen, was passiert. Ich bin froh, dass wir mit Angela Merkel eine Bundeskanzlerin haben, die als Physikerin weiß, was ein exponentieller Anstieg ist.
Wären die Reaktionen im März nur 3 Tage später gekommen, wären die Krankenhäuser bereits jetzt nah am Limit.

Geändert von Trillian (20.04.2020 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 20.04.2020, 23:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

und das könnte zu einem zickzackkurs führen der alle noch weiter irritieren würde und noch viel mehr zeit kosten würde.

ich würde das land 2 monate lang ganz radikal auf 0.0 fahren inklusive ausgangsperren und strengsten überwachungen um die r quote auf ca 0,2 zu senken...

dann wäre das virus so weit erdrückt dass man in zuge dessen mit sicherheitsvorkehrungen masken abstandsregeln hygienemaßnahmen nach den 2 monaten praktisch alles außer großveranstaltungen wieder freigeben könnte...

das wäre zwar ultrahart aber würde uns wertvolle zeit und einen eventuellen zickzackkurs ersparen aber daran traut sich halt kein staat der welt...

mein bauchgefühl trügt mich nur selten beim coronavirus hab ich ein sehr schlechtes ich fürchte der wird uns noch extrem lang vielleicht sogar auf ewig beschäftigen...

Geändert von Turboblock (21.04.2020 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 20.04.2020, 23:39
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@AT: Sehe ich genau so. Das ist auch im zweiten Video, das ich weiter oben verlinkt habe, gut erklärt. Wer jetzt schon meint, man könnte wieder auf Normalbetrieb schalten, hat nichts verstanden.
Ich "verstehe" durchaus, wie es zB Frau Merkel meint und dass es wieder Mal alternativlos so wäre...

Restlos überzeugt, dass ihr und das ihrer Mitstreiter Verständnis des Geschehens und die Rezepte dahinter auch die einzig Richtigen wären - bin ich allerdings immer noch nicht, obwohl man es ja in den meisten Medien meist sogar ziemlich eingebläut mitbekommt!

Da ist eigentlich auch rein gar nix dran schwer zu "verstehen" - ob es auch wirklich so einzig richtig* ist, ist allerdings immer noch eine andere Frage... Die sicherlich nur in einigen Jahren besser und einigermaßen zuverlässig zu beantworten sein wird!

*Die sonstigen unerlässlichen Doppel-Blind-Studien der Medizin gibt es aus ethischen Gründen natürlich hier leider auch nicht...

Geändert von cloud 9 (20.04.2020 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 20.04.2020, 23:52
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Alternative wäre aus meiner Sicht, die unter 50-Jährigen ohne Vorerkrankungen in einem riesigen "Pfadfinderlager" gezielt zu infizieren und ihnen 3 Krankenhäuser zur Verfügung stellen, für die wenigen, die trotzdem stark betroffen sind. Nach 2 Wochen ist der Spuk zum größten Teil erledigt. Aber ich glaube, dafür findet man keine Mehrheit.
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 21.04.2020, 00:13
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Alternative wäre aus meiner Sicht, die unter 50-Jährigen ohne Vorerkrankungen in einem riesigen "Pfadfinderlager" gezielt zu infizieren und ihnen 3 Krankenhäuser zur Verfügung stellen, für die wenigen, die trotzdem stark betroffen sind. Nach 2 Wochen ist der Spuk zum größten Teil erledigt. Aber ich glaube, dafür findet man keine Mehrheit.
Was für ein Gedanke.
Erstens wäre so was nur in einer Diktatur möglich, Zweitens von der Infrastruktur nicht durchführbar (wer versorgt in der Zeit die Alten?), Drittens gäbe es selbst unter den gesunden Jüngeren etliche Tote!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 21.04.2020, 00:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
einseitiges FDP-Bashing

ich mag Lindner auch nicht, aber das, was er sagt, muss gesagt werden dürfen.
Gänzlich Unrecht hat er nicht.

Und 3% schon mal gleich gar nicht, das kannst verdoppeln.
Für jemanden wie dich, der ihn eh nicht wählt, macht er auch seine Politik nicht.
Der betreibt Zielgruppenmarketing, und das nicht unerfolgreich.
Halt eine reine Klientelpartei. Solche Parteien gab es in der Weimarer Republik genügend, wo dann das hingeführt hat, zeigt uns die Geschichte.
Derzeit geht leider dieser Trend hin zu immer mehr Parteien. Regierungen müssen aus immer mehr Gruppierungen gebildet werden und die daraus resultierenden Kompromisse führen letztendlich nicht zu nachhaltigen Entscheidungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77