Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2022, 23:47
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Mein Hobby ist das garantiert nicht - aber anscheinend das von US-Think-Tanks?
Dafür daß es nicht dein Hobby sein soll bist du aber schon aktiv dabei.
Also sind jetzt die Amerikaner verantwortlich?
Ich dachte die Ukrainer haben selber schuld?
Mal ab davon das YouTube immer schon ein argumentativer Offenbarungseid war.
Alt 09.04.2022, 00:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nee, eigentlich eher klassisch mit Bomben auf Krankenhäuser, Kopfschuss auf gefesselte Zivilisten und mobile Krematorien zur Spurenverwischung.
Schnee von gestern bzw. WWII .... verbrannte Leichen, verstrahlte Lebende, daß ist WWIII.

Ich seh schon, die 4 Dosen reichen nicht, um alle satt zu bekommen

Geändert von radeberger (09.04.2022 um 00:25 Uhr)
Alt 09.04.2022, 00:36
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Hatte die Ukraine nicht unterschrieben alle Atomwaffen abzugeben?
Und haben sie sich daran gehalten ? - Meines Wissens ja - haben sie!
Haben wir hier nicht seit Planung von Nordstream 2 ein Verbot von Ölheizungen (Neubau) zumindest in Ba-Wü !
Gasleitung wurde beworben und gefördert! - Wir haben uns keinen
Anschluss legen lassen - aber alle Nachbarn um uns herum!
Gas von Putin wurde gefördert - auch dieses Jahr noch!
Und?
Was hat Deutschland nun davon, dass sie sich von einem Mann abhängig gemacht haben - Ja! Wir kaufen, möchten und brauchen!!!
...immer noch das Gas welches dieser widerliche Kerl an uns verkauft!
Über Jahre hat keiner seinen Plan durchschaut...hat doch super funktioniert!
Klappt doch...wir sind immer noch von "dem" abhängig!!
Ein Punkt fehlt:

Aktuell, und immer noch, kassiert die Ukraine Milliarden von Russland (!), weil sie das Gas durchleiten!

DAS ist völlig schizophren, bedenkt man, dass sie jeden Tag herausposaunen, dass WIR kein russisches Gas mehr nutzen sollen, SELBST aber fröhlich weiter kassieren.
Alt 09.04.2022, 06:44
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also sind jetzt die Amerikaner verantwortlich?
Ich dachte die Ukrainer haben selber schuld?
Mal ab davon das YouTube immer schon ein argumentativer Offenbarungseid war.
Dass die Amerikaner alleine verantwortlich wären habe ich nirgends geschrieben - natürlich ist Putin augenblicklich der Hauptverantwortliche!

Aber man sollte diesen Konflikt/Krieg auch immer im Zusammenhang sehen: In den Mainstreammedien wird der Anteil der USA im Moment daran völlig verschwiegen/unterschlagen - aber der ist nicht zu vernachlässigen, deren Raketen (angeblich gegen den Iran, ha, ha, ha) in der Nähe der russischen Grenzen sind dort wohl kaum zum Spielen aufgebaut worden - und genauso wenig ist das Heranrücken der Nato völlig belanglos für die Russen, wie im Wertewesten häufig so getan wird...

So wie es die sowjetischen Raketen auf Kuba vor 60 Jahren offensichtlich auch nicht waren! Die USA verstanden damals Null Toleranz, was ihre eigene Sicherheit betrifft, und hätten den 3. Weltkrieg damals sogar sofort ausgelöst, wenn die Sowjetunion nicht nachgegeben hätte! Und auch heute würden sie mit gleicher Härte und Krieg reagieren, wenn wieder solche Raketen direkt an ihrer Haustür stehen würden, bin ich überzeugt davon...

Wer das vergisst macht sich realistisch gesehen und aus ziemlich opportunistischen Gründen doch nur was vor!

Gespannt bin ich auch darauf, wie lange dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=xC4epLO3ArE) auf YouTube überhaupt noch zu sehen ist - entlarvt es doch total die global gesehen so angeblich völlig friedlichen Absichten der USA, wie man bei Sicht auf unsere Medien im Moment davon der Überzeugung sein könnte...
Alt 09.04.2022, 07:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und noch eins: Haben einige hier etwa noch nie etwas von der Weltuntergangsuhr gehört?

Zitat:
Doomsday Clock: Wir stehen immer noch bei 100 Sekunden vor dem Untergang
Zum 75. Mal wurde die "Weltuntergangsuhr" aktualisiert: Kriegsgefahr, Klimawandel und die Pandemie lassen die Zeiger bei einem "Rekordwert"verharren!
Nicht anders sind die Warnungen und Mahnungen von Radi hier eigentlich zu verstehen - und wegen deren er hier von einigen so verarscht und angefeindet wird...

Sind die Wissenschaftler, die diese Uhr "pflegen" - denn dann auch so zu ignorieren wie Rade? Aber gut, wir können den Kopf natürlich auch glänzend in den Sand stecken, wie manche hier anscheinend meinen!
Alt 09.04.2022, 09:41
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An all die Putinversteher, habt Ihr mal 5 Minuten nachgedacht was passieren würde, wenn die Ukraine sich nicht verteidigt?

Wer es immer noch nicht begriffen hat, die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie.
Schaut Euch Tschetschenien, Georgien oder die Krim an, deshalb führt Putin Krieg gegen die Ukraine. Und man kann die USA wirklich viel kritisieren, aber ich bin heilfroh, dass die Amis der Ukraine die Möglichkeit zur Selbstverteidigung gegeben haben.
Alt 09.04.2022, 10:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein Punkt fehlt:

Aktuell, und immer noch, kassiert die Ukraine Milliarden von Russland (!), weil sie das Gas durchleiten!

DAS ist völlig schizophren, bedenkt man, dass sie jeden Tag herausposaunen, dass WIR kein russisches Gas mehr nutzen sollen, SELBST aber fröhlich weiter kassieren.
Und denkst du das die Ukraine das Geld von Russland auch bekommt wenn wir kein Gas mehr abnehmen und dann auch keines mehr durch die Ukraine geleitet wird?
Warum sollte die Ukraine von sich aus den Gasfluss nach Deutschland unterbrechen und damit Gefahr laufen Deutschland gegen sich aufzubringen?
Denk doch bitte mal nach bevor du so einen Unsinn postest.
Alt 09.04.2022, 10:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Du meinst, dass es damit wirklich mal anfängt ?
Alt 09.04.2022, 10:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
An all die Putinversteher, habt Ihr mal 5 Minuten nachgedacht was passieren würde, wenn die Ukraine sich nicht verteidigt?

Wer es immer noch nicht begriffen hat, die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie.
Schaut Euch Tschetschenien, Georgien oder die Krim an, deshalb führt Putin Krieg gegen die Ukraine. Und man kann die USA wirklich viel kritisieren, aber ich bin heilfroh, dass die Amis der Ukraine die Möglichkeit zur Selbstverteidigung gegeben haben.
Man kann die USA wirklich viel kritisieren? Findet aber im Moment in unseren Medien nirgends statt!

Die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie? Ja - die mussten seinerzeit auch schon mal am Hindukusch verteidigt werden! Aber immerhin - geographisch nun bedeutend näher, ein (natürlich nur zynisch betrachtet) ganz schöner "Fortschritt"! Btw: Die Domino-Theorie hat sich schon im oder nach dem Vietnam-Krieg damals als falsch erwiesen...

Außerdem: Das Kind ist jetzt nun total in den Brunnen gefallen - im Moment
wüsste ich auch keinen realistischen Lösungsansatz, der von beiden Seiten eingehalten werden würde, und so geht das schreckliche Leid und Elend vielleicht sogar noch lange weiter - und mit ihm die Gefahr, dass es tatsächlich doch noch mal zu einem "großen Knall" kommen könnte, obwohl den beide Seiten offensichtlich nicht wollen!

Mir geht es (um mal meine Motivation zu erklären, neben dem Aufzeigen der immensen auch weltweiten Gefahren, nicht nur wirtschaftlicher Dimension und Katastrophen...) nur darum, die historischen Verläufe einigermaßen korrekt und komplett darzustellen - und nicht nur mit einer transatlantischen Brille sehen zu dürfen/müssen, wie sonst leider zur Zeit nur noch in unseren Medien... Und für dumm verkaufen ist das letzte, das ich mir für mich persönlich vorstellen kann!
Alt 09.04.2022, 11:24
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und denkst du das die Ukraine das Geld von Russland auch bekommt wenn wir kein Gas mehr abnehmen und dann auch keines mehr durch die Ukraine geleitet wird?
Warum sollte die Ukraine von sich aus den Gasfluss nach Deutschland unterbrechen und damit Gefahr laufen Deutschland gegen sich aufzubringen?
Sie tröten jeden Tag sämtliche Geldflüsse nach Russland abzuschneiden. Dann sollen sie mal damit anfangen. Das machen sie nicht, das russische Geld nehmen sie und vor allem ihre Oligarchen sehr sehr gerne. Aber ist ja nicht neu. Ford, von dem man munkelt Hitler durchaus positiv gegenüber eingestellt gewesen zu sein, produzierte noch weit in den Krieg für die Wehrmacht. Ähnlich GM mit Opel. Krupps Kriegsverbrechen waren auch dann schnell vergessen, als man ihn brauchte. Von Braun und Freunde hat man gleich mit einem Persilschein ausgestattet. Jahrzehntelang hat die USA über Tarnfirmem für die SR-71 Blackbird das Titan aus der Sowjetunion bezogen. In Vietnam war "Air America" fleißig am Start. Bei Noriega haben sie Barry Seal geschickt und im Prinzip mit den Kartellen zusammengearbeitet. Bei Saddam und Gaddafi hat man solange die Hand drüber gehalten bis sie ihr Öl nicht nur in Dollar verkaufen wollten.

Und der Hindukusch?! Horst Köhler hat mal die Wahrheit gesagt. Danach war es das für ihn. Mit Lagarde hat man aktuell jemand aus dem Brzezinski Think-Tank installiert.

Also erzähl mir nicht, dass es da nur "gut" und "böse" gibt. Übrigens rein menschliche Erfindungen, die Natur kennt diese Unterscheidung nicht. Geostrategie und Geld kommen in der Politik immer vor "Menschlichkeit".

Und jeder dreht sein Fähnchen in den Wind. Was war noch vor wenigen Monaten? Haben die Grünen nicht Fracking verteufelt und Bayern für den Katardeal niedergemacht? Jetzt die 180 Grad Wende. Und ich würde fast darauf wetten, dass sie die Atommeiler laufen lassen. Die Steinkohle haben sie ja schon beerdigt, sonst wäre man da auch flexibler. Theoretisch könnte man Ibbenbüren, Prosper Haniel und Auguste Victoria sicher relativ schnell wieder hochfahren.

Das ist alles so verlogen.

Viel Theater hätten wir uns übrigens aktuell mit einer DM ersparen können. Die hätte aktuell massiv aufgewertet und Importe wären viel billiger. Genau dieses Vorgehen hat uns in den 70ern den Allerwertesten gerettet. Viel stärker betroffen waren damals die USA und GB. Dazu werden aktuell völlig falsche Vergleiche der Inflationsrate publiziert. Vor 2002 wurde diese ohne hedonischen Faktor berechnet, danach mit. Im Vergleich mit 1990 muss man also nochmal 3% draufpacken und der Warenkorb wurde im Vergleich auch noch geschönt.

Also erzähl mir nichts von irgendwelchem Gutmenschengedöns. Die Realität sieht, leider, anders aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen