Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 16:52
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Mag sein, ich finde nur man sollte wirklich genau die selben Beläge vergleichen,.
Bitte?

Du meinst die gleichen? Und warum sollte man zwei gleiche miteinander vergleichen ?

Oder meinst du gleiche Härtebereiche ? Das hab cih mit JP03 vs. 05 FX ja getan.

Geändert von Kyuss (19.08.2013 um 16:56 Uhr)
Alt 19.08.2013, 16:58
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Tenergy's und die Evolutions haben eines gemeinsam in dem sie sich tatsächlich von vielen Belägen unterscheiden, sie haben viel mehr Gänge,in allen Geschwindigkeitsbereichen. Besonders wichtig sind aber die ersten 2 für kurz-kurz/passives Spiel. Fast alle "typischen" ESN Beläge habe diese Gänge im langsamen Bereich nicht.
Von welchen Gängen redest du? Gibts auch Beläge von ESN (oder anderen Firmen) mit Automatik? Spielen die sich dann von selbst?
Alt 19.08.2013, 17:07
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Von welchen Gängen redest du? Gibts auch Beläge von ESN (oder anderen Firmen) mit Automatik? Spielen die sich dann von selbst?
Ist so ein Begriff aus dem engl. Foren... Die sprechen von "gears" und meinen damit die Möglichkeiten von unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die mit dem Belag gespielt werden können. Entspricht am ehesten unseren "Katapult" Diskussionen...Wobei sich in den US Foren da die Leute auch schwer tun, mit "Definitionen"...

Uns das die Beläge alle von allein Gewinnen steht doch schon im Katalog... Alterntativ kannst ja auch bei YouTube (Beweis) nachschauen

Sorry hoffnungslos offtopic....
Alt 19.08.2013, 18:21
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit "Gängen" ist genau dasselbe gemeint, wie man es sich wohl vorstellt. Ein Belag mit vielen Gängen ist einer, der bei langsamen Spiel auch langsam mitspielt und bei schnellem Spiel eben auch Temporeserven hat. Ein Belag, der NUR schnell ist und auch bei langsamen Schupfbällen den Ball sehr weit hinten auf die gegnerische Platte spielt, der keine kurzen Bälle zulässt oder ein Belag, der extrem langsam ist und selbst bei Schüssen langsam bleibt, der hat halt wenige "Gänge" oder "Gears".

Ich finde übrigens "Gears" als Angabe der Flexibilität eines Belages (und ich meine damit nicht die physikalische Flexibilität sondern eher den "Charakter" eines Belages) als sehr wichtig und als sehr nützliche Angabe...
Alt 20.08.2013, 00:53
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer sich richtig für die Beläge interessiert und sich Kaufempfehlungen holen will, sollte daher vielleicht auch die Einzelschreiber mit positiven Testberichten fragen, ob sie immer noch zufrieden sind.
Lieber Uwe,
Ich kann ich Dir mit Gewissheit voll und ganz bestätigen, dass die Evolution Serie das Beste ist was mir an Belägen in den letzten Monaten unter gekommen ist !
Ich spiele die Evo´s seit längerer Zeit selbst und bin immer noch höchst zufrieden.
Für alle die einen Tenergy Ersatz suchen und auf den Evo umsteigen möchten sei gesagt:
Der Evolution ist kein Ersatz für einen Tenergy sondern ein eigenständiges Produkt.
Diese Aussage soll aber in keiner Hinsicht ein Abwertung darstellen.
Ich würde sogar soweit gehen und den Evolution als den besseren Tenergy bezeichnen.
Es gibt allerdings zwei Dinge die man wissen sollte.
Die Haltbarkeit kommt meiner Meinung nach nicht an einen Tenergy heran.
Da hat Butterfly eindeutig die Nase vorn.
Und das Kleben ist etwas schwieriger.
Der Tenergy Schwamm egal ob FX oder normal ist relativ fein und hat keine großen Poren.
Ganz anders der Evolution. Besonders der EL-P besitzt einen sehr offenporigen und zähen Schwamm.
Dort sind mehrere Schichten eines VOC-freien Klebers nötig.

Und man möge es mir glauben, ich spiele gern mit Butterfly Produkten.
Alles in allem bin ich beim Tibhar Evolution geblieben und habe diese Entscheidung auch nie bereut.

Gruß, Photino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ms.JPG (212,9 KB, 128x aufgerufen)
Alt 20.08.2013, 04:54
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Tenergy's und die Evolutions haben eines gemeinsam in dem sie sich tatsächlich von vielen Belägen unterscheiden, sie haben viel mehr Gänge,in allen Geschwindigkeitsbereichen. Besonders wichtig sind aber die ersten 2 für kurz-kurz/passives Spiel. Fast alle "typischen" ESN Beläge habe diese Gänge im langsamen Bereich nicht.
Kann man so sagen. Aber hier soll nicht der Eindruck entstehen, ein MX-P sei ähnlich einem Tenergy 05, oder so.

Geändert von Klaus123 (20.08.2013 um 04:59 Uhr)
Alt 20.08.2013, 05:57
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele sie jetzt auf dem Butterfly Diode.
Auch sehr gut.
Frage ist nur .. Ob die wirklich viel schneller sind als die 05er ??
Und was mir und einem kollegen aus der OL auffällt ist, dass die erst nach einigen Trainingseinheiten richtig gut zu spielen sind. Komisch ist auch das der Ball auch beim blocken auf einmal ins Netz tropft. Zumindest ab und zu, hmmm

Geändert von Topspin-Damage (20.08.2013 um 06:02 Uhr)
Alt 20.08.2013, 06:53
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin hochzufrieden mit meiner neuen Kombi:
TSP Hino Carbon Power,VH Evo FX-P 1,9/2,0.
Alt 20.08.2013, 10:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Mit "Gängen" ist genau dasselbe gemeint, wie man es sich wohl vorstellt. Ein Belag mit vielen Gängen ist einer, der bei langsamen Spiel auch langsam mitspielt und bei schnellem Spiel eben auch Temporeserven hat. Ein Belag, der NUR schnell ist und auch bei langsamen Schupfbällen den Ball sehr weit hinten auf die gegnerische Platte spielt, der keine kurzen Bälle zulässt oder ein Belag, der extrem langsam ist und selbst bei Schüssen langsam bleibt, der hat halt wenige "Gänge" oder "Gears".

Ich finde übrigens "Gears" als Angabe der Flexibilität eines Belages (und ich meine damit nicht die physikalische Flexibilität sondern eher den "Charakter" eines Belages) als sehr wichtig und als sehr nützliche Angabe...
Ja genau so ist es, so meine ich es und ich finde diese Art der Definition auch präziser als den Begriff Katapult, da weis man worum es geht.

@ Klaus123: Wenn ich sage " haben eines gemeinsame, ich denke dann ist das ziemlich eindeutig

Ja die Beläge sind schon zwei verschiedene, aber beide haben deutliche Alleinstellungsmerkmale und hohe Qualität und ragen insofern deutlich heraus aus all den anderen Belägen, Klassiker und Chinabeläge mal ausgenommen.
Alt 20.08.2013, 10:41
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Evolution-Serie, speziell der MX-P ist das Beste, was mir bislang auf den Schläger gekommen ist. Der Belag ist nicht nur spinnig und schnell, sondern auch extrem haltbar. Ich habe damit knapp 4 Monate gespielt, ohne das Qualitätseinbußen zu bemerken waren (bei 2-3 mal Training die Woche). Gespielt habe ich den Evo auf einem Stiga Offensive NCT. Die Kombi passte sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen