|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
Du meinst die gleichen? Und warum sollte man zwei gleiche miteinander vergleichen ? Oder meinst du gleiche Härtebereiche ? Das hab cih mit JP03 vs. 05 FX ja getan.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (19.08.2013 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uns das die Beläge alle von allein Gewinnen steht doch schon im Katalog... Alterntativ kannst ja auch bei YouTube (Beweis) nachschauen ![]() Sorry hoffnungslos offtopic.... |
|
|||
|
|||
Mit "Gängen" ist genau dasselbe gemeint, wie man es sich wohl vorstellt. Ein Belag mit vielen Gängen ist einer, der bei langsamen Spiel auch langsam mitspielt und bei schnellem Spiel eben auch Temporeserven hat. Ein Belag, der NUR schnell ist und auch bei langsamen Schupfbällen den Ball sehr weit hinten auf die gegnerische Platte spielt, der keine kurzen Bälle zulässt oder ein Belag, der extrem langsam ist und selbst bei Schüssen langsam bleibt, der hat halt wenige "Gänge" oder "Gears".
Ich finde übrigens "Gears" als Angabe der Flexibilität eines Belages (und ich meine damit nicht die physikalische Flexibilität sondern eher den "Charakter" eines Belages) als sehr wichtig und als sehr nützliche Angabe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann ich Dir mit Gewissheit voll und ganz bestätigen, dass die Evolution Serie das Beste ist was mir an Belägen in den letzten Monaten unter gekommen ist ! Ich spiele die Evo´s seit längerer Zeit selbst und bin immer noch höchst zufrieden. Für alle die einen Tenergy Ersatz suchen und auf den Evo umsteigen möchten sei gesagt: Der Evolution ist kein Ersatz für einen Tenergy sondern ein eigenständiges Produkt. Diese Aussage soll aber in keiner Hinsicht ein Abwertung darstellen. Ich würde sogar soweit gehen und den Evolution als den besseren Tenergy bezeichnen. Es gibt allerdings zwei Dinge die man wissen sollte. Die Haltbarkeit kommt meiner Meinung nach nicht an einen Tenergy heran. Da hat Butterfly eindeutig die Nase vorn. Und das Kleben ist etwas schwieriger. Der Tenergy Schwamm egal ob FX oder normal ist relativ fein und hat keine großen Poren. Ganz anders der Evolution. Besonders der EL-P besitzt einen sehr offenporigen und zähen Schwamm. Dort sind mehrere Schichten eines VOC-freien Klebers nötig. Und man möge es mir glauben, ich spiele gern mit Butterfly Produkten. Alles in allem bin ich beim Tibhar Evolution geblieben und habe diese Entscheidung auch nie bereut. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.08.2013 um 04:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiele sie jetzt auf dem Butterfly Diode.
Auch sehr gut. Frage ist nur .. Ob die wirklich viel schneller sind als die 05er ?? Und was mir und einem kollegen aus der OL auffällt ist, dass die erst nach einigen Trainingseinheiten richtig gut zu spielen sind. Komisch ist auch das der Ball auch beim blocken auf einmal ins Netz tropft. Zumindest ab und zu, hmmm Geändert von Topspin-Damage (20.08.2013 um 06:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin hochzufrieden mit meiner neuen Kombi:
TSP Hino Carbon Power,VH Evo FX-P 1,9/2,0. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Klaus123: Wenn ich sage " haben eines gemeinsame, ich denke dann ist das ziemlich eindeutig ![]() Ja die Beläge sind schon zwei verschiedene, aber beide haben deutliche Alleinstellungsmerkmale und hohe Qualität und ragen insofern deutlich heraus aus all den anderen Belägen, Klassiker und Chinabeläge mal ausgenommen.
|
|||
|
|||
Die Evolution-Serie, speziell der MX-P ist das Beste, was mir bislang auf den Schläger gekommen ist. Der Belag ist nicht nur spinnig und schnell, sondern auch extrem haltbar. Ich habe damit knapp 4 Monate gespielt, ohne das Qualitätseinbußen zu bemerken waren (bei 2-3 mal Training die Woche). Gespielt habe ich den Evo auf einem Stiga Offensive NCT. Die Kombi passte sehr gut.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.