|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Hmm, ich wußte gar nicht, dass Vivien Leigh schon tot ist :-)
Es kann nur "Vom Winde verweht sein"
|
||||
|
||||
|
aber Red Butler hätte doch nie "verschwenden täte" gesagt?!
oder doch? simmt der Film überhaupt? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke eher, dass Mr Butler die Frage stellt und Scarlett O'Hara "verschwenden täte" sagen täte
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info. Und wenn Du mir noch sagen kannst, ob Clark Gable noch lebt, bist Du mein persönlicher Held
|
|||
|
|||
|
Da empfehle ich mal Wikipedia:
"...Die Dreharbeiten waren gerade beendet, als Gable einen Herzanfall erlitt; er starb im November 1960 im Alter von 59 Jahren..." |
|
|
||||
|
||||
|
Also gut - vier weitere kleine Hilfen :
1. Es handelt sich um keinen Farbfilm - `Gone with the wind ´scheidet damit aus ..... 2. Er wurde später als oben genannter gedreht 3. Der Hauptdarsteller war bereits tot als Clark Gable starb 4. Der zitierte Wortwechsel fällt nicht zwischen einem Liebespaar.... Jetzt aber...... |
|
|
||||
|
||||
|
Das erstaunt mich. Naja, gut dass ich nicht Haus und Hof drauf gewettet habe
![]() zu 1. dann muss es ein Schwarz-Weiss-Film sein ![]() zu 2. dann paßt ein Zeitfenster von 1940 bis 1950 zu 3. der Hauptdarsteller muss bereits vor dem Nov 1960 das Zeitliche gesegnet haben zu 4. okay zu 5. ich versuche erneut zu lösen und tippe auf "Casablanca"
|
||||
|
||||
|
kommt hin.. er ist ende der 50er gestorben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es handelt sich tatsächlich um Humphrey Bogart und ´Casablanca´ : Er gibt diese ultracoole Antwort dem armen Peter Lorre, der dann auch kurz darauf hopps genommen wird.... Einige andere Dialogpassagen diese Films sind ja auch zu geflügelten Worten geworden.... grüsse aus heidelberg.....upi PS: Nächste Woche wird´s etwas schwerer - schliesslich kann man nicht immer nur Kultfilme zitieren..... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.