|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Wichtiger als die Frage, wer Stürmer spielt, ist für mich die Frage, wer Mittelfeld spielt. Ich traue sowohl Gomez als auch Kuranyi zu, dass sie ein Tor machen können. Man darf die Qualität von Spielern nicht an einzelnen Spielen messen (egal in welcher Ausprägung). Aber wir haben ja gar niemanden, der Flanken schlägt, wenn nicht der Lahm nach vorne mitspielt. Und ob er gegen POR so offensiv spielen kann, wage ich zu bezweifeln. Deshalb muss Poldi (so er denn spielen kann) den Platz im Mittelfeld räumen für einen echten Mittelfeldspieler. Mit Arne Friedrich rechts kann man auch den offensiv stärkeren Borowski vor ihm bringen, da bedarf es keines weiteren defensiven Mittelfeldspielers mehr wie Fritz. Wer dann im Sturm spielt, ist eigentlich egal. Aber der Mann mit dem größten Selbstvertrauen sollte Poldi sein, außerdem ist er vom Spielertyp her nicht einfach eine weitere Nummer 9.
|
|||
|
|||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Zitat:
wenn der frings nicht kann, dann halt der rolfes...für mich momentan genauso stark wie der frings |
|
|||
|
|||
AW: Endrundenmodus der EM 2008
Eine mögliche Variante wäre ja auch gewesen, die letzten Spieltage (die Spiele müssen ja gleichzeitig laufen) auf 18.00 Uhr und 20.45 Uhr zu terminieren, wie sonst auch. Dann hätte z.B. die Gruppe A am So. um 18.00 Uhr, die Gruppe B um 20.45 Uhr gespielt, das selbe dann Mo. mit C/D (Alternativ: So. A + C, Mo. B + D). Dann wäre die Pause bis Do. zum Viertelfinale doch sehr erträglich gewesen.
Übrigens: Bei diesem Modus (so wie er tatsächlich ausgespielt wird) fällt es ja auch ins Gewicht, daß in den Gruppen A und B die Gastgeber als Gruppenköpfe gesetzt waren, in C und D dagegen die - auf dem Papier - Stärksten. Dann hätte zumindest die Verteilung der Gastgeber auf die Gruppen A und C erfolgen sollen..... |
|
|||
|
|||
Das war gelost worden wer wo Gruppenkopf wird wenn ich mich nicht täusche.
|
|||
|
|||
Sicher? Ich glaube eher nicht, weil doch die Spielorte vorher fix waren und Österreich seine VR-Spiele in Wien und die Schweiz ihre VR-Spiele in Basel haben sollten.
|
|
|||
|
|||
Laut Wikipedia waren Österreich und Schweiz für die Gruppen A bzw. B gesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...g_der_Endrunde
|
|||
|
|||
AW: Deutschland-Portugal (Tipp)
So, dann gebe ich mal meinen Tipp ab: Deutschland gewinnt 2:0. Tore von Klose und Schweini.
|
|
||||
|
||||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Meinst du damit "Schwächer als Frings geht zur Zeit sowieso nicht" oder warst du beim Training der Nationalmannschaft zum Zuschauen dabei
|
|
|||
|
|||
das erste eher
|
|
||||
|
||||
Unabhängig davon, ob die Position der Setzung gelost wurde oder nicht, halte ich es ohnehin für "fragwürdig", die beiden Gastgeberländer als Gruppenköpfe zu setzen.
Bei der Schweiz mag das ja noch annähernd verständlich sein, haben immerhin auch 'ne recht passable WM gespielt. Die Setzung Österreichs führt die EM als sportlichen Vergleich jedoch ad absurdum. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|