Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11671  
Alt 09.06.2021, 17:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Glücksball;3240303]V E R S C H W Ö R U N G ! ! !

Sowieso
Begann mit den Laborversuchen in China 2019 oder gar früher, oder mit der Einwanderungswelle, oder oder oder
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11672  
Alt 09.06.2021, 17:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir im Handwerk wissen, dass es sich nicht ausschließlich um "Materialknappheit", die einem vorgespielt wird handelt. Holzmangel, dass ich nicht lache, es ist richtig, es wird zu Höchstpreisen eingekauft. Es heißt, Amis und Chinesen haben uns leer gekauft, eine Lachnummer. Ein Freund von mir hat einen riesen Wald. Dessen geschlagene Bestände wurde schon lange gekauft. Aber wieso wird es nicht abgeholt und lagert schon seit 10 Wochen am selben Platz? In A war ich letzte Woche, die Holzsägewerke liegen voll bis zum Anschlag, wissen gar nicht mehr, wo sie das Holz lagern sollen. Aber es ist kein Holz da, und wenn doch, kostet die Dachlatte das 3-fache wie noch vor 6 Monaten? Hör mir auf, Verarschung pur und selbstverständlich gesteuert.
Durch die hohe Nachfrage aus dem Ausland kommen die Holzwerke kaum noch hinterher. Es bleibt weniger für den deutschen Markt übrig und es steigen die Preise. (https://www.t-online.de/finanzen/new...um-retten.html).

Weshalb bei deinem Kumpel das Holz nicht abgeholt wird, kann evtl. daran liegen, dass die Sägewerke nicht mehr hinterherkommen. Durch die trockenen Sommer der letzten Jahre steht sehr viel Holz zu Verfügung. Der Engpass liegt in der Verarbeitung.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #11673  
Alt 09.06.2021, 17:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Weshalb bei deinem Kumpel das Holz nicht abgeholt wird, kann evtl. daran liegen, dass die Sägewerke nicht mehr hinterherkommen. Durch die trockenen Sommer der letzten Jahre steht sehr viel Holz zu Verfügung. Der Engpass liegt in der Verarbeitung.
Holz war ein Beispiel, da bist du vielleicht näher dran als ich, somit will ich deine Worte nicht in Frage stellen. Erklären tun sie, wenn das genau so wäre, die Preissteigerungen in meinen Augen dann aber auf keinen Fall. Das Holzwerk in A hatte übrigens sein eigenes Sägewerk. Tägliche LKW Ladungen, die den Hof verlassen konnte ich nicht feststellen, trotz wie gesagt, Berge voller Holz im Hof. Wenn du mal im Zillertal warst, wirst du an der Ausfahrt Fügen/Kaltenbach wohl sicher die Dimensionen des Holzwerkes kennen.

Dann zu meiner Branche, da bin ich schon gespannt, wie du mich hier zerlegst:
Wir kommen zu Plastik, PVC, Alu, Kupfer etc.
Wir bekommen keine Wallboxen mehr, weil die Gehäuse für genau diese Wallboxen nicht mehr gegossen werden können. Weil die dazu benötigten Rohstoffe fehlen. Kupfer, Alu, Chips (nicht die aus der Tüte) fehlen hinten und vorne. Stink normale Fehlerstromschutzschalter waren über Wochen von einigen Herstellern nicht mehr lieferbar. Ich könnte wohl endlos hier weiter schreiben.

ES wird eingegriffen, wie mit sinnlosen Schließungen, sinnlosen Lockdowns eingegriffen wurde. Dass es hierzu genug offizielle Stellungnahmen und Studien gibt, müssen wir hoffe ich nicht mehr diskutieren. Das man verschiedener Meinung darüber sein kann, dass steht jedem zu.

Das lustige heute bei allem dem Geschreibe:
99,97% der Deutschen sind heute nicht an Corona erkrankt.
Und dabei sind sogar vermutlich viele Clan - Mitglieder :-)

Und was will man jetzt wieder bis zum 30.09.2021 verlängern und mit welcher Begründung?
Ach ja, und dann auch die Rente ab 68!

Wer sich verarschen lassen will, der kann das gerne mit sich machen lassen.
Ich werde die sicher richtigen Schlüsse aus den "Verschwörungen" ziehen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2021 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11674  
Alt 09.06.2021, 18:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Kunden, die in der Schweiz leben, die über den gleichen Status sprechen, wie du selbst. Hier steht es mit deinen Ansichten auf jeden Fall, deine Stimme mit einbegriffen 3-0.
Allerdings investieren die lieber in Deutschland. Kaufen Häuser, richten sie her, vermieten diese. Wieso das so ist, dürfte dir auch bekannt sein. Im deutschen Markt sind Investitionen wohl noch leichter zu tätigen
Ich kenne das Gesetz nicht ganz genau, aber bei Immos in der Schweiz gab es doch mal die Problematik, dass bei Eigentum ein fiktiver Mietwert an den Staat abgeführt werden muss. Zumindest war das wohl immer durch die Gesetzgebung recht unrentabel. Auch durch extrem hohe Bodenpreise.

In Deutschland werden sich noch einige hochgehebelte "Entrepreneure" und "Investoren" umgucken. Selbst hier auf dem "Dorf" werden für NeubauETW 80qm bis zu 280k verlangt. Das kannst du bei einem Mitspiegel von 6-7 Euro/qm nicht reinholen. Zumal das nicht mal A-Lagen sind. Eher schlechtere Stadtteile, wo man gentrifizieren will. Selbst mit 10 Euro/qm im Luxusbereich hier in A-Lage wäre das noch als Käufer und Weitervermieter extrem knapp kalkuliert. Sollten die Immozinsen weiter anziehen kommt es mMn. in 5-10 Jahren, wenn die 0,XX 120% Finanzierungen mit 1% Tilgung auslaufen zum Knall. Das Problem für Investoren, die eine Kapitalgesellschaft oder Holding vorgeschaltet haben ist ja auch, dass sie bei einem Absinken der Preise massiv nachschießen müssen. So ja in Berlin um die 00er Jahre passiert. Wer da genügend Kapital im Rücken hatte hat langfristig das große Geschäft gemacht. Es hat aber auch viele viele erwischt.

Ein Beispiel kam mal im Fernsehen. Ein "Immokönig", der den Holzmarkt für 350 Mio DM gekauft hatte und in die Privatinsolvenz ging. Hätte er durchgehalten wäre er heute sicher nahezu Millardär. Absolute A-Lage in Mitte.

Auch die von dir angesprochenen Handwerkskosten könnten dem ein oder anderen massiv zusetzen. Ab und an geht beim Mieter halt auch mal was kaputt...
Mit Zitat antworten
  #11675  
Alt 09.06.2021, 18:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kenne das Gesetz nicht ganz genau, aber bei Immos in der Schweiz gab es doch mal die Problematik, dass bei Eigentum ein fiktiver Mietwert an den Staat abgeführt werden muss. Zumindest war das wohl immer durch die Gesetzgebung recht unrentabel. Auch durch extrem hohe Bodenpreise.
Das ist der sogenannte Eigenmietwert. Das ist ein Betrag, der in etwa dem entspricht, was man mit einer ortsüblicher Miete für die entsprechende Immobilie pro Jahr erwirtschaften könnte. Dieser Betrag wird einem bei der Lohnsteuer aufs zu versteuernde Einkommen angerechnet auch wenn man gar keine Mieteinnahmen hat, wenn man die Immobilie z. B. selber bewohnt oder mietfrei zur Verfügung stellt. Es wird schon seit über 20 Jahren versucht, dieses unsinnige Gesetz abzuschaffen, was aber bisher nicht gelungen ist. Das Problem ist aber, dass dies auch für Immobilien im Ausland gilt. Diesbzgl. macht es also keinen Unterschied, ob man in der Schweiz selber oder im Ausland in eine Immobilie investiert!

Geändert von JanMove (09.06.2021 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11676  
Alt 09.06.2021, 18:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Dass er im TT schon in der Jugend ein schlechter Verlierer war, wurde mir unlängst von einem ehemaligen Trainer bestätigt.

Was für eine hinterfotzige Nummer, das gehört hier überhaupt nicht her, jeder kann sich selbst ein Bild machen, das was du gerade machst ist denunzieren at its best.

Du warst in der Schule der, der in der ersten Reihe wie wild mit dem Arm gewedelt hat, wenn der Lehrer gefragt hat wer den Schwamm geworfen hat, oder? Passt ins Bild das ich von dir habe.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #11677  
Alt 09.06.2021, 19:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Völlig irre hier mittlerweile.
Ich verleg mich aufs Mitlesen.
Macht mehr Spaß.
Mit Zitat antworten
  #11678  
Alt 09.06.2021, 20:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Völlig irre hier mittlerweile.
Nicht nur hier...

https://www.sueddeutsche.de/politik/...f8FcN0cSszziyc

Wie lange muss man diese Fresse noch ertragen?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #11679  
Alt 09.06.2021, 20:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du bist real.
Hattest ja auch mal Verein und Geburtstag im Profil, so dass man dich zuordnen konnte.
Ich weiß, wer du bist
Mit Zitat antworten
  #11680  
Alt 09.06.2021, 21:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nicht nur hier...

https://www.sueddeutsche.de/politik/...f8FcN0cSszziyc

Wie lange muss man diese Fresse noch ertragen?
Wenn man bedenkt, dass er mal als CDU Parteivorsitzender gehandelt wurde, ein anderes Mal sogar als Regierungschef, muss man sich schon das ein oder andere Mal über die Medien wundern. Corona deckte es auf, dass er in so einer außergewöhnlichen Zeit dieser Aufgabe nicht gewachsen war.

Geändert von Matousek (09.06.2021 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77