|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
was ich damit sagen will: erstmal ist eine mehrheit dafür, ergo -> so schwachsinnig war die entscheidung nicht, wie hier immer von einigen getang wird für den 2ten teil, muss ich sagen bringt es wenig das gleich wieder und wieder zu wiederholen. es gab nun genügende die die vorteile von turnieren vor der ttr periode aufgezählt haben. wenn du angst hast um deinen ttr, dann spiele eben die ersten 2-4 tuniere nicht mit, nehme dann an den anderen umso mehr teil. warum ist das so schwer für dich zu akzeptieren? weil man aus der mannschaft fliegt, weil jemand anderes fleißiger, ehrgeiziger und hungriger war. aber fleiß sollte sich nunmal immer durchsetzten. ich persönlich finde die 30/70 regelung zwar ideal, aber mit der 30/50 könnte ich mich auch anfreunden. da rutsche ich eben über die jahre von der III bis zur VI mannschaft hin und her und habe mit vielen im verein mal einige runden gespielt. für das vereinsgefühl sicher gut. dan einzige was mich am TTR noch stört, ist das für meine meinung, die toleranzen für den nachwuchs noch zu niedrig sind. ich würde mir da noch mehr wünschen. z.B. statt 30 < 14 Jahre --> 90 TTR < 17 Jahre --> 70 TTR < 20 Jahre --> 50 TTR aber: nur meine meinung
|
||||
|
||||
Zitat:
viele verschiedene systeme auf die ich mich einstellen muss und meine nicht vorhandene kondition noch mal pimpen kann verliere ich ein paar TTR, who cares, spiele ich eben eine mannschaft drunter gewinne ich ein paar, komme ich eben in die erste
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Einzelschicksal ist in meinem Alter völlig wurscht. Das Entwicklungspotential zeigt nicht mehr ganz so steil bnach oben. Zitat:
Aber wie gesagt, es geht ja gar nicht um mich. Du sagst auch nicht, was gegen die Wertung aller Turniere nach dem aufstellungsrelevanten QTTR spricht. Erklär mir mal bitte, wie TTR-Tuning auf Turnieren funktionieren sollte, wenn diese erst in den nächsten QTTR einfließen, der dann nicht für die Aufstellung entscheidend ist und in den dann schon wieder einige Verbandsspiel-Ergebnisse eingeflossen sind ? Das mit dem letzten Spieltag stimmt zwar, aber die möglichen Veränderungen eines Punktspieltages sind doch erheblich geringer als bei Turnieren, vor allem Ranglisten mit sehr vielen Spielen. Wenn dann die Toleranzen nicht gar so eng gefasst sind, sollte keiner mehr auf die Idee kommen irgendetwas auslassen zu müssen, außer vielleicht denen, die das früher schon gemacht haben, weil sie nur für ihre Bilanz spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...hierdurch scheint meine Frage schon beantwortet zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insbesondere sehe ich das Problem bei der Förderung von Jugendlichen. Diese konnte man früher im HeTTV in die Mannschaft stellen, in der man ihnen die Chance geben wollte. Nun ist diese Möglichkeit eingeschränkt. Damit werden einige blockiert. Dann ist es aus meiner erfahrung oft so, dass bis auf die Überflieger sich viele junge Spieler am Anfang bei den Erwachsenen schwer tun. Das wird nun knallhart bestraft und diese jungen Spieler, die ja noch Potential haben, werden nach unten geschoben. Oft weil nur die Erfahrung und Cleverneß fehlt. Das finde ich sehr schade und da ist auch nicht geholfen, wenn bei der ersten Einstufung im Erwachsenen-Spielbetrieb eine höhere Toleranz gewährt wird. Wichtig wäre, dass dies auch im zweiten und vielleicht im dritten Jahr noch gilt. Denn nach der ersten vielleicht noch nicht so toll gelungenen Saison machen viele einen großen Sprung. Aber sicher nicht, wenn sie da bereits nach unten durchgereicht wurden. Die höhere Änderungskonstante, die der erwartbaren Leistungssteigerung gerade bei Jüngeren Rechnung trägt, wirkt hier dann noch verschärfend, weil dadurch noch mehr Punkte verloren gehen, wenn mal wieder die erfahrung gesiegt hat. Diese Problematik wird uns m.E. einige junge Spieler kosten, die eben nicht Leistungssportler sind, sondern irgendwo in den unteren Klassen integriert werden müssen. Der Übergang zu den Aktiven ist sowieso schon problematisch. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich durchaus ähnlich wie du!
Hier im WTTV ist es, je nach Verein und Situation, allerdings nicht ganz so wild was die Jugendlichen betrifft. Ein großes Plus für die Jugendlichen war sicherlich die Einführung der doppelten Spielberechtigung. Z.T. war es auch so, dass die"erfahreneren" Erwachsenen den Kürzeren auf Grund des TTR der Jugendlichen ziehen mussten. Grundsätzlich bleibe ich allerdings bei meiner Einschätzung zum TTR. Auf Kreisebene macht er den Vereinen das Leben schwer. Dort geht es meist doch mehr um den Spaß am Sport in einer Mannschaft aus Leuten, die sich gut verstehen und auch miteinander wollen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur, weil er generell in dieser Mannschaft aus genannten Gründen nicht spielen kann, heißt das ja nicht, dass er nicht mal als Ersatz bei einem Heimspiel zur Verfügung steht. Wenn er klar besser wäre würde ich das Beispiel auch nicht anführen, ich wollte nur verdeutlichen, was passieren könnte wenn. ... letztlich hätte ein Turnier Ausschlag über einen Sperrvermerk gegeben. Dieses Jahr hat er zum Glück seine drei Niederlagen in den letzten drei Punktspielen gehabt und die Aufstiegsrelegation (wo er alles gewonnen hat), war nach dem Stichtag. So kann er ohne SPV in der 2. Herren spielen, obwohl sein aktueller TTR dafür zu hoch wäre
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vom DTTB habe ich auf meine Anfrage leider keine wirkliche Antwort bekommen. Ich würde gerne die Begründung dafür erfahren, warum die Toleranzen so niedrig angesetzt werden sollen. Vernünftige Informationspolitik = weniger unzufriedene Spieler
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (24.05.2012 um 10:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich finde die idee mit TTR relevanten turnieren und nicht TTR relevanten turnieren noch eine verbesserungsoption. und eben den höhren puffer für den nachwuchs. alles andere kann bleiben
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum wird bis elf gespielt und nicht bis zwölf? Warum ist der Ball 40 mm im D und nicht 39 oder 41? Warum dürfen Beläge samt Schwamm 4 mm dick sein und nicht 5? Warum....? Warum...? Warum..? Liegt wohl einfach daran, dass man sich irgendwann mal auf etwas einigen muss. Gibt sicher auch 'ne Null-Toleranz-Fraktion, bei der man sicher Jahre brauchen würde, bis man sie - wenn überhaupt - überzeugt hat |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|