Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2021, 23:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Auszug aus der DTTB-Mitteilung
Zitat:
Je nach Anzahl der noch ausstehenden Mannschaftskämpfe werden für die Austragung bis zum 09.05.2021 gegebenenfalls auch Blockspieltage in Betracht gezogen. Diese beinhalten mehrere Mannschaftskämpfe verschiedener Mannschaften an einem (ggf. neutralen) Ort unter Einhaltung der COVID-19-Regieanweisungen für BSK einschließlich eventuell darüber hinaus geltender Hygienevorschriften vor Ort. Dabei kann es vorkommen, dass einzelne Mannschafte mehrere Mannschaftskämpfe an einem Wochenende bestreiten müssen.
Hier würde ich ein großes Problem sehen, bis dahin geeignete Hallen zu finden, um dann für so ein Event eine Hallennutzung von den Kommunen genehmigt zu bekommen.

Zumal da ja auch noch, in der RL z.B., 6er-Teams aufeinandertreffen, die dann sogar noch aus verschiedenen Bundesländer kommen können.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:15 Uhr)
Alt 26.01.2021, 03:33
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Matousek

Vor allem aber wäre es aerosoltechnisch (insbesondere bei den Mutationen) gesehen der Supergau ..da kann man auch gleich wieder auf Großfamilienhochzeiten erlauben

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:15 Uhr)
Alt 26.01.2021, 08:28
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und schon wieder müssen die ganzen Superpessimisten, für die nichts außer sofortigem Abbruch in Frage kommt, ihre Meinung zum Besten geben. Das Infektionsgeschehen ist dynamisch, da kann in beide Richtungen sehr viel passieren. In richtig großen Hallen mit guten Lüftungskonzepten, die Leute gegebenenfalls getestet, da liegt das Risiko doch weit niedriger als in Bus und Supermarkt.
Alt 26.01.2021, 09:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
In richtig großen Hallen mit guten Lüftungskonzepten, die Leute gegebenenfalls getestet, da liegt das Risiko doch weit niedriger als in Bus und Supermarkt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Bus oder Supermarkt steht Dir niemand über längere Zeit auf ca. 3m Distanz gegenüber, schwitzt, atmet schwer, schnieft, hechelt, etc.
Manche TT-Kameraden haben sich zudem nicht so ganz unter Kontrolle, sie schreien im Spiel gerne mal rum. Was da an kleinen und größeren Tröpfchen durch die Gegend fliegt, ist ganz beachtlich. Und das alles ohne Maske.
Alt 26.01.2021, 09:45
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Tat kann es besonders in niedrigen Spielklassen zu Ausbrüchen beim Verlieren kommen. Auch das Spucken auf den Boden wegen Rutschgefahr muß unterbleiben. Ich bin da auch ein Sünder. Aber trotzdem, ein gewisses Lebensrisiko ist der Menschheit leider mitgegeben worden und wird nie gänzlich auszuschließen sein. Wenn wir warten, bis alles auf Null geht, fürchte ich, dass wir erst ab 2022 oder 2023 Sport in der Halle treiben können. Dann ist ja zeit genug, einige marode Hallen abzureißen und nach neuestem Stand der Technik wieder aufzubauen.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:17 Uhr)
Alt 26.01.2021, 09:52
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mich ist die Situation relativ klar: wenn die Zahlen weiter nach unten gehen dann wird spätestens nach Ostern wieder gespielt. Wenn Merkel recht hat, und die x-te Welle kommt in Form des mutierten Virus, dann ist Schicht im Schacht. Eigentlich alles ganz einfach, die nächsten 2-3 wochen sind entscheidend.
Alt 26.01.2021, 10:24
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und schon wieder müssen die ganzen Superpessimisten, für die nichts außer sofortigem Abbruch in Frage kommt, ihre Meinung zum Besten geben. Das Infektionsgeschehen ist dynamisch, da kann in beide Richtungen sehr viel passieren. In richtig großen Hallen mit guten Lüftungskonzepten, die Leute gegebenenfalls getestet, da liegt das Risiko doch weit niedriger als in Bus und Supermarkt.
Vielleicht spielen die Superpessimisten auch Punktspiele und werden in vielen Vereinen gebraucht um die Mannschaften voll zu machen.

Wenn man die Punktspiele halbwegs vernünftig wieder starten will, dann wird man wohl die meisten Spieler brauchen und nicht nur die Optimisten, die scheinbar ohne TT-Punktspiele keinen Lebenssinn mehr sehen.

Ich habe bei meinen Punktspielen im September und Oktober keine tollen Lüftungskonzepte gesehen...

Mir macht es wenig Spaß, ohne Doppel zu spielen und jedes mal zu schauen, wie das Hygienekonzept des anderen Vereins aussieht und mich eventuell noch vorher zu testen... Wenn dir das Spaß macht, dann bitte.

Wir können hier natürlich noch weiterjammern, dass alles doof ist ohne Tischtennispunktspiele und sich die Pessimisten nicht so anstellen sollen.

Mein Tipp: Der Saisonabbruch wird im Februar verkündet und Training ist nach Ostern möglich,. Neue Saison dann halbwegs normal, wenn unsere Politiker es schaffen eine ausreichende Menge an Impfstoff ranzuholen. Der Unsicherheitsfaktor ist die infektiösere Mutation oder andere Mutationen gegen die die Impfstoffe nicht helfen.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:25 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt!
Alt 26.01.2021, 10:24
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Im Amateurbereich ohne vorherige Corona Tests ist es sicherlich eine gute Idee Blockspieltage mit einigen Mannschaft zeitgleich in einer Halle abzuhalten... 6-12 Mannschaften in einer Halle hört sich nach aktuellen Gegebenheiten nach einem realistischen Szenario an
Das ist an sich eine geniale Sache. Mit 4-12 Mannschaften einer Liga in einer Halle (je nach Größe der Halle) ist Stimmung im Laden. Das bringt den Sport nach vorne. Macht ihn attraktiv für Zuschauer und damit auch Sponsoren. Der Ausrichter könnte zusätzlich einen Verpflegungsstand anbieten. Für die Zeit nach Corona ist das ein attraktives Modell um so (gerade auch bei den kommenden Vierermannschaften) 2-4 Mal pro Saison zwei Spiele hintereinander an einer Halle auszutragen.

Aktuell ist dieses Szenario aber völlig unrealistisch. Zumal selbst bei Lockerungern in vielen Gemeinden maximal 25 Personen in den Hallen nur zugelassen sind.
Alt 26.01.2021, 10:37
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bin ja Trainer, und ich überlege mir erst wieder mit den Kindertraining anzufangen wenn ich geimpft bin, werde ja 60.
Ansteckung gehen runter, entweder zu wenige die sich testen lassen oder weil die schulen und Kindergärten zu, was ist wenn alles wieder auf ist?
Todeszahlen zu hoch, fast 1000!
Welcher Verband oder Verein soll den Coronatest bezahlen, ich jedenfalls nicht!
Wenn es kommt nur mit Coronatest darfst du spielen

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:26 Uhr)
Alt 26.01.2021, 11:37
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, dass die Verbände mit dem Wettkampfsport in allen Klassen sofort wieder starten, wenn das rechtlich möglich ist und werde dann auch wieder spielen. Damit gehe ich bewusst ein gewisses Risiko ein.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:28 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen