|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Auszug aus der DTTB-Mitteilung
Zitat:
Zumal da ja auch noch, in der RL z.B., 6er-Teams aufeinandertreffen, die dann sogar noch aus verschiedenen Bundesländer kommen können. Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Matousek
Vor allem aber wäre es aerosoltechnisch (insbesondere bei den Mutationen) gesehen der Supergau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und schon wieder müssen die ganzen Superpessimisten, für die nichts außer sofortigem Abbruch in Frage kommt, ihre Meinung zum Besten geben. Das Infektionsgeschehen ist dynamisch, da kann in beide Richtungen sehr viel passieren. In richtig großen Hallen mit guten Lüftungskonzepten, die Leute gegebenenfalls getestet, da liegt das Risiko doch weit niedriger als in Bus und Supermarkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche TT-Kameraden haben sich zudem nicht so ganz unter Kontrolle, sie schreien im Spiel gerne mal rum. Was da an kleinen und größeren Tröpfchen durch die Gegend fliegt, ist ganz beachtlich. Und das alles ohne Maske.
|
|||
|
|||
In der Tat kann es besonders in niedrigen Spielklassen zu Ausbrüchen beim Verlieren kommen. Auch das Spucken auf den Boden wegen Rutschgefahr muß unterbleiben. Ich bin da auch ein Sünder. Aber trotzdem, ein gewisses Lebensrisiko ist der Menschheit leider mitgegeben worden und wird nie gänzlich auszuschließen sein. Wenn wir warten, bis alles auf Null geht, fürchte ich, dass wir erst ab 2022 oder 2023 Sport in der Halle treiben können. Dann ist ja zeit genug, einige marode Hallen abzureißen und nach neuestem Stand der Technik wieder aufzubauen.
Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich ist die Situation relativ klar: wenn die Zahlen weiter nach unten gehen dann wird spätestens nach Ostern wieder gespielt. Wenn Merkel recht hat, und die x-te Welle kommt in Form des mutierten Virus, dann ist Schicht im Schacht. Eigentlich alles ganz einfach, die nächsten 2-3 wochen sind entscheidend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Punktspiele halbwegs vernünftig wieder starten will, dann wird man wohl die meisten Spieler brauchen und nicht nur die Optimisten, die scheinbar ohne TT-Punktspiele keinen Lebenssinn mehr sehen. Ich habe bei meinen Punktspielen im September und Oktober keine tollen Lüftungskonzepte gesehen... Mir macht es wenig Spaß, ohne Doppel zu spielen und jedes mal zu schauen, wie das Hygienekonzept des anderen Vereins aussieht und mich eventuell noch vorher zu testen... Wenn dir das Spaß macht, dann bitte. Wir können hier natürlich noch weiterjammern, dass alles doof ist ohne Tischtennispunktspiele und sich die Pessimisten nicht so anstellen sollen. Mein Tipp: Der Saisonabbruch wird im Februar verkündet und Training ist nach Ostern möglich,. Neue Saison dann halbwegs normal, wenn unsere Politiker es schaffen eine ausreichende Menge an Impfstoff ranzuholen. Der Unsicherheitsfaktor ist die infektiösere Mutation oder andere Mutationen gegen die die Impfstoffe nicht helfen. Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:25 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell ist dieses Szenario aber völlig unrealistisch. Zumal selbst bei Lockerungern in vielen Gemeinden maximal 25 Personen in den Hallen nur zugelassen sind. |
|
|||
|
|||
Bin ja Trainer, und ich überlege mir erst wieder mit den Kindertraining anzufangen wenn ich geimpft bin, werde ja 60.
Ansteckung gehen runter, entweder zu wenige die sich testen lassen oder weil die schulen und Kindergärten zu, was ist wenn alles wieder auf ist? Todeszahlen zu hoch, fast 1000! Welcher Verband oder Verein soll den Coronatest bezahlen, ich jedenfalls nicht! Wenn es kommt nur mit Coronatest darfst du spielen Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass die Verbände mit dem Wettkampfsport in allen Klassen sofort wieder starten, wenn das rechtlich möglich ist und werde dann auch wieder spielen. Damit gehe ich bewusst ein gewisses Risiko ein.
Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 08:28 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was glaubt ihr wer die besten FANS der Fußball-Bundesliga hat? | Noppenking | Fußball | 8 | 24.09.2003 15:14 |
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische | Ralph | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 30.03.2000 08:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.