|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
Folglich müssen alle die teuren Geräte kaufen, oder auf Messungen ganz verzichten. |
|
|||
|
|||
Mich würde nur ernsthaft interessieren, was Deiner Meinung nach in die Hose gegangen ist und wo es keinen Lernerfolg gegeben hat. Momentan ist es lediglich eine in den Raum gestellte Behauptung.
|
|||
|
|||
Martinspin hat fast alle Noppenbeläge ausgemessen. Leider sind nicht wenige vom Werk aus zu dick. So was dürfte es bei zugelassenem Material eigentlich nicht geben. Die ITTF müsste knallhart durchgreifen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat er auch gemacht. Wie es ihm und anderen auf der Veranstaltung ergangen ist kannst du im Nachbarforum nachlesen. Da hat er einen kurzen Bericht reingestellt. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Aussage eines Teilnehmers soll einem kontrolleur, überspitzt gesagt, bei jedem, den er "erwischte", regelrecht einer ab......en sein... Und selbst wenn etliche Teilnehmer blauäugig geboostert, geklebt, nicht gelüftet oder sonstwas hatten. Das sind alles Sportler, die NICHT auf tausendfach vorgeprüfte, werksgetunte Triple A Qualität zurückgreifen können. Die meisten verfügen noch nichtmal über Lupe und netzlehre! Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige, sicher nicht alle, normal in der Serie, mangels Kontrolle, fröhlich kleben und boostern, minirae und Co tauchen ja eh nicht auf... In der A Klasse handelt es sich durchweg um mindestens gute oberliga Spieler, die vl die BESTEN sind, in der B kann auch die Mehrzahl vl spielen. Klassen wo die fk/Tuning Quote deutlich > 50% sein dürfte... Die Konsequenz wird irgendwann sein, dass kaum noch jemand bei so geführten Wettkämpfen spielen wird, 95% der Spieler ist es nämlich mittlerweile sch...egal, ob der Gegner klebt, tunt, lüftet oder gln spielt oder ob die noppe zu lang ist! So sieht's aus! |
|
||||
|
||||
Öhhh...Quelle?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Matze sollte die in sein Sortiment aufnehmen. Verkauft sich bestimmt prima.
|
|||
|
|||
Könntest Du mir bitte den Link posten, ich finde den Thread leider nicht. Da ich am Wochenende vor Ort war, würde mich die Sicht der Teilnehmer wirklich sehr interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Um genau zu sein: es haben am Wochenende 236 Kontrollen stattgefunden. Ich weiß von 2 Schlägern, die nicht zugelassen wurden. Das eine war eine Noppe ohne Schwamm, die mit 2,4 mm nun wirklich jenseits von Gut und Böse lag. Beim anderen wurde ein VOC-Gehalt von 69 ppm gemessen, wo sich wohl auch jede Diskussion erübrigt. Wie das Gerücht zustande kommt, es seien "Dutzende von Schlägern aus dem Verkehr gezogen worden", kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. So viel zum "Hörensagen".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.