|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wie sieht es in den Nachbarländern aus?
Luxemburger Wort: "Der Tischtennisverband wollte trotz anderslautender Corona-Regeln auch in der zweithöchsten Klasse Spiele austragen lassen. (jot/kev) - Viel Aufregung gab es am Montag um eine Entscheidung des Tischtennisverbands: Die FLTT wollte ursprünglich den Spielbetrieb in der zweithöchsten Klasse wieder aufnehmen. Mit den neuen Corona-Maßnahmen der Regierung sind allerdings bis zum 21. Februar nur Begegnungen in den obersten Ligen gestattet." |
|
|||
|
|||
Für S.-H. 7 Tage unter 35, dann Hallen für Breitensport wieder auf
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...regeln140.html Von 35 war auch bei der gestrige Konferenz der Landesverbände die Rede Geändert von JSCH (26.01.2021 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man die Informationen der Verbände WTTV, BTTV und DTTB „verbindet“
BTTV (Ausbildung): Aktuell finden nur Fortbildungen online statt. Präsenzlehrgänge sind nicht erlaubt, alle Termine sind - zumindest bis Ende März - abgesagt. WTTV (Rundschreiben) 4. Sollte sich auch direkt nach den Osterferien kein Spielbetrieb realisieren lassen, müssen wir uns mit einem Abbruch beschäftigen. Die Regelungen des Abschnitts M der WO sowie das Gutachten des Ressorts WO des DTTB vom 23.1.2021 lassen theoretisch eine Wertung pro Gruppe zu, sofern 50% der Mannschaftskämpfe durchgeführt wurden. Wir werden diesen Weg auf gar keinen Fall beschreiten, weil er nicht nur für eine Ungleichbehandlung paralleler Gruppen sorgt, sondern auch für erhebliche Verwerfungen innerhalb einer Gruppe. Kurzum: Wenn die Durchführung der einfachen Runde nicht vollständig gelingt, werden wir die Spielzeit 2020/21 für ungültig erklären. Die Entscheidung darüber fällt jedoch frühestens im März. DTTB (Info) Bis zum 8. März wird das DTTB-Präsidium zudem seine Entscheidung treffen und mitteilen, ob die Spielzeit 2020/21 bis zum 9. Mai 2021 überhaupt noch ausgetragen werden kann oder die laufende Saison abgebrochen wird. Info Osterferien Beginn (ab 27.03 bis 01.04.2021 – Ende 03.04 bis 16.04.2021) Es dürfte klar sein wohin die Reise geht! |
|
|||
|
|||
Das denke ich auch, vor allem wenn man sich den 4-Stufen-Plan aus Schleswig-Holstein anschaut.
Zitat:
Demnach wäre Tischtennis, nachdem die 7-Tage-Inzidenz 7 Tage lang stabil unter 35 liegt, "in festen Kohorten von max. 10 Personen" erlaubt (wobei die Kommunen ihre Hallen in vielen Fällen vermutlich wie beim letzten Lockdown erst mit einigen Wochen Verzögerung freigeben werden). Wettkämpfe im Breitensport sind überhaupt nicht eingeplant. Der Breitensportbetrieb steht somit ganz weit hinten in der Prioritätenliste. Geändert von -Abwehrspieler- (30.01.2021 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
35? Ich befürchte, diese Inzidenz erreichen wir erst, wenn alle, die wollen, geimpft sind.
Und dann wird man den Sport in der frischen Luft freigeben. Bei uns waren Anfang Mai 2020 die Hallen wieder geöffnet. In vielen anderen Kommunen erst im September. |
|
|||
|
|||
Bei uns strebt die Stadt auf Grund der niedrigen Inzidenzen an die Hallen ab dem 15.2. wieder aufzumachen. Vorausgesetzt es bleibt so oder verbessert sich. Inzidenz am 29.1.21 ist 63.
Hier muß ich auf die Smileys zurückgreifen, da ich mir einen verbalen Kommentar ersparen möchte. |
|
|||
|
|||
https://www.focus.de/familie/eltern/..._12921137.html
Aufgrund dieser (noch nicht begutachteten) Studie tragen Schulen bei Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht in höherem Maße zur Virusverbreitung bei. Aber man schreibt auch: "Worauf die Schulkinder allerdings den CDC-Empfehlungen zufolge verzichten sollten: Sportunterricht und Wettkämpfe in geschlossenen Räumen." Wir sollten uns daher nicht zu viele Hoffnungen machen. |
|
|||
|
|||
Guten Tag
Ich habe mich entschieden mit den Kindertraining erst wieder anzufangen wenn ich geimpft wurde bin. Bin aus Berlin 60 Jahre und trainere 3 Vereine , als Lizenzstrainer(Hauptrainer). Vielleicht können die Verbände was tun, dass wir eher geimpt werden Geändert von noppensteffen (01.02.2021 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Wenn der Verzicht auf Schulsport in Turnhallen (also "in geschlossenen Räumen") empfohlen wird und solange diese Empfehlung umgesetzt wird/bleibt, können wir unseren Hallensport selbstverständlich ebenso hintanstellen und sollten vernünftigerweise auch nicht darauf drängen. Die These, dass "Schulen bei Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht in höherem Maße zur Virusverbreitung bei[tragen]", gibt immerhin ein wenig Anlass zur Hoffnung. Geändert von Hansi Blocker (01.02.2021 um 20:35 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt |
|
|||
|
|||
Mitte März könnten die Hallen geöffnet werden.
Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 16:26 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|