|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Zitat:
Mein Sohn ist dort zur Selbständigkeit erzogen worden, er kann mit Druck umgehen und konzentriert arbeiten. Er würde selbst immer wieder hingehen. Und ich kenne etliche seiner Freunde, alle haben sich toll entwickelt, wenn auch individuell sehr verschieden.
|
|||
|
|||
Rübe ist immer noch sauer, dass Italien nicht dabei ist
Gestern haben sich beide Team neutralisiert. War klar, dass das kein Offensiv-Spektakel wird. |
|
||||
|
||||
??
Und warum schreibst Du dann über Fußballer, von denen die meisten einen ähnlichen Weg gehen, das komplette Gegenteil?
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass die Internate das Problem sind, sofern dort gute Erzieher arbeiten. Z.B. sind mir von den Zöglingen aus dem Internat von 1860 München (Marcel Schäfer, Daniel Baier, Bender-Zwillinge etc) keine Verhaltensauffälligkeiten ersichtlich. Wie es bei den erwähnten Beispielen ausgesehen hat, weiß ich nicht. Aber auch mit 18, also nach Verlassen des Internats ist ein Mensch längst nicht ausgereift und gerade dann geht ja der Hype im Profizirkus erst richtig los.
|
|||
|
|||
Ich würde auf Mbappé nicht so rumhacken. Er ist ein feiner, gut erzogener Kerl und hat einen guten Charakter. In seinem Alter guckt man sich vieles von den "Großen" ab und mit Neymar hat er in seinem Verein leider ein denkbar schlechtes Beispiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Egal. Fußball: starker und Weltmeisterlicher Auftritt von Frankreich gestern. Nachdem Belgien (Hazard seeehr geil!) stark angefangen und Frankreich ins Schwimmen gebracht hat, hat man sehr clever reagiert und Belgien spätestens in der zweiten Halbzeit trotz individueller Klasse völlig aus dem Spiel genommen. Nicht schön, aber gut !!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Fozzi, wir reden aneinander vorbei! In Südamerika (neymar, Maradona) ist wohl Internat eher kein Thema. War Özil eigentlich im Internat? Ich glaube unabhängig von Internatsbesuch oder nicht, dass ein falsches Umfeld einen jungen Erwachsenen in Bahnen lenken kann, die ihm nicht gut tun. Und diese Gefahr ist im Spitzenfußball oder Popmusik weit größer als z.B. an der Uni oder im Handwerk.
|
||||
|
||||
Gerade bei Südamerikanern ist Internat sehr wohl ein Thema. Klar gibt's immer die paar Straßenfußballer, die erst spät in einen Verein gehen.
Aber wer früh als Talent gesichtet wird, kommt ganz schnell zu einem der professionellen Vereine.
|
|||
|
|||
Kann es auch sein dass das eine Sache mit dem IQ ist. Dazu kommt, dass ein Fußballer auf diesem Niveau so viel Geld verdient, dass das einem die Sinne schon vernebelt. In anderen Sportarten, zumal wenn sie Individuallsportarten sind, ist schon eine gefestigtere Persönlichkeit nötig. Sie sind bei der Ausübung ihres Sports auf sich alleine gestellt. Dazu kommt noch, dass ihnen durch ihre "schmalen" Gehälter die mediale Aufmerksamkeit nicht so zu Teil wird. Es dreht sich halt alles um den schnöden Mammon.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.