|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Probleme an den ersten beiden Spieltagen waren wohl:
- es gibt Hallen, in denen gleichzeitig Bundesspielbetrieb (Oberliga aufwärts) und WTTV-Spielbetrieb stattfinden...im Bundesspielbetrieb gilt aber zwingend die Maskenpflicht, da für bundesweite Veranstaltungen explizit Hygienekonzepte gefordert sind; findet jetzt beides statt und in der einen Hälfte der Halle ist Maskenpflicht und in der anderen nicht, dann gibt das Ärger - manche (wenige?) Vereine haben sich wohl gar nicht an irgendwelche Verordnungen gehalten...da versucht man wohl mit der Maskenpflicht gegenzusteuern Beides ja gute Argumente...aber die Probleme könnte man sicher auch anders lösen als mit einer nicht (sport-)rechtlich durchsetzbaren Verpflichtung. Insbesondere bei Punkt 2 sollte man eher kommunizieren, dass Verstöße gegen die Verordnung (und das sind nun mal richtigerweise echte Verstöße) konsequent geahndet werden...und genauso könnte man bei Punkt 1 weitergeben, dass natürlich bei gleichzeitigem Spielbetrieb die schärferen Regeln für alle gelten. |
|
|||
|
|||
Ein weiterer Schritt, den Sport zu zerstören.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt ändert die Stadt die Vorschriften und schreibt was von Maskenpflicht bis am Platz und der WTTV schreibt Maskenpflicht für alle die kein Sport treiben. Seit ihr eigentlich nicht in der Lage mal einheitliche Entscheidungen zu Fällen. Ich hoffe fast, das es jetzt Zurückziehungen nur so hagelt. Damit unser Verband endlich aufwacht. Aber dazu ist es schon zu spät. Ihr habt doch unserem Sport in den letzten 10 -15 Jahren schon genug geschadet mit dauernden Regeländerungen die im Nachhinein alle nichts gebracht haben. Es macht keinen Spass mehr! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV ist damit nachgelagert und kann keine Maskenplicht befehlen. Es wird bei uns so laufen, wie an den zwei Spieltagen vorher, die reibungslos und ohne jeglichen kritischen Stimmen abgewickelt wurden. Alles mit gesundem Menschenverstand und Rücksichtnahme.
|
|||
|
|||
Was erlaubt sich der Wttv eigentlich.
Das ist nichts anderes als die Entscheidungen der Politik bzw der Behörden in dieser schwierigen Zeit komplett zu ignorieren. Damit wird auch der gesellschaftl. Zusammenhalt zerstört. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe darin jetzt nicht das größte Problem. Ich bin froh, dass ich spielen kann, trotz der Umstände.
Und bei meinen ersten Spielen hat sich bisher kein Auswärtsverein ansatzweise an die Verordnungen gehalten. Bei einem Spiel wurde in der Halle Bier getrunken, Abstand gab es beim Gegner sowieso nicht. Bei keinem Spiel wurden Tische gereinigt usw... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Bier wurde getrunken, wer will mir das denn verbieten, der WTTV. Kann er gar nicht. Er kann es nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Wenn der Abstand nicht eingehalten wurde, ist das dumm. Das geht auch nicht.
Ich bin mit meinen ersten Spielen in Dortmund aus gesundheitlicher Sicht sehr zufrieden. Da hatte es das Virus wirklich schwer. Wir brauchen weitgehend einheitliche und sinnvolle Regeln , die konsistent sind. Beim Sitzen Mundschutz in einem normalen Setup gibt es wohl nur beim Tischtennis. Wenn wir uns nicht wehren, gibt es bald solche schwachsinnigen Regeln wie Maske in einer normalen Outdoor Umgebung. |
|
|||
|
|||
Warum soll safity first den Sport zerstören. ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurückziehen schadet in erster Linie nur den Spielern und dem Verein. Ist das dein Ziel? Du könntest in einem anderem Thema mal Verbesserungen sammeln, die den Spaß am TT steigern. Bitte jetzt nicht pauschal fordern, alle Änderungen zurück zu nehmen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|