|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Nach einer 5:0 Führung im 5. Satz ist es nochmal etwas enger geworden, Källberg gewinnt trotzdem mit 11:7 und somit führt Düsseldorf 1:0.
Saarbrücken liegt erwartungsgemäß 2:0 vorne. |
|
|||
|
|||
Auch wenn Källberg immer noch eine Topbilanz hat, so hat er doch seine Souveränität verloren. Das 3:2 gegen Samuel Kulczycki war auch keine Glanzleistung und international enttäuscht er immer wieder.
|
|
|||
|
|||
In Fulda geht ja leider auch gar nichts.
Fan Bo Meng stagniert und hat diese Saison wieder eine katastrophale Bilanz und auch Alexandre Cassin spielt viel schlechter als letztes Jahr. Wenn jetzt nicht im Duell der beiden besten Spieler Wong Chun Ting gegen Darko Jorgic gewinnen sollte, verliert Fulda 0:3 gegen Saarbrücken, nachdem Meng gegen Franziska 0:4 unter ging und Cassin seine Sache zwar gegen Nuytinck besser machte und gut mit hielt, aber am Ende doch 1:3 verlor. |
|
|||
|
|||
Hatte Qiu überhaupt Zeit um mal auf Toilette zu gehen bevor er schon wieder spielen muss...? Schon schade dass es so was in der BL gibt wie gerade...
|
|
||||
|
||||
Nun gibt der Wohnwagenmann auf.
Propangasgrill explodiert? Eine Farce. Und Boll liegt mit Deli auf dem Sofa und schaut Murmel Mania. Wer soll das noch ernst nehmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Er ist jetzt 25 Jahre alt, wird in einem halben Jahr 26, da zählt kein Welpenschutz mehr. Warum er auch während seiner überragenden Phase in der TTBL international nichts gerissen hat, kann ich mir nicht erklären. |
|
|||
|
|||
In Saarbrücken kann man natürlich mal 0:3 verlieren, aber bei Fulda ist die gesamte Saison eine Katastrophe.
In Fulda muss man jetzt aufwachen. Die spielen in der TTBL jetzt gegen den Abstieg! Und das mit einer Mannschaft, die mit Ruwen Filus, Alexandre Cassin und Weltklassespitzenspielern Quadri Aruna (Vorrunde) und Wong Chun Ting (Rückrunde) eigentlich um den Playoff Einzug spielen könnten. Ganz alleine ist dann Schwachpunkt Fan Bo Meng auch nicht Schuld, dass Fulda im Tabellenkeller steht. Die Leistungen der anderen Teammitglieder sind ebenfalls ein Kritikpunkt, dazu kommen klare Aufstellungsfehler vom Trainer, der seit Jahren eine schlechte Figur abgibt und einer der Gründe für den Abgang von Wang Xi war (warum die beiden sich nicht verstanden, weiß ich nicht im Detail). Jetzt hat Fulda 12:20 Punkte und ist nur noch zwei Punkte vor einem regulären Abstiegsplatz, vor den punktgleichen Bergneustadt und Grenzau, die beide 10:20 Punkte haben und damit ein Spiel weniger als Fulda. Aber Bergneustadt (-10) und Grenzau (-15) haben das bessere Spielverhältnis. Wenn die beiden ihr nächstes Spiel gewinnen sollten, überholen sie Fulda (-19), die dann Vorletzter sind, also absteigen würden wenn aus der 2. Liga zwei Mannschaften nach oben wollen. Wie schlecht Fulda spielt, zeigt das Spielverhältnis von Mainz (-20), die nur einen Punkt hinter Fulda sind. Fulda und Mainz haben das schlechteste Spielverhältnis der Liga. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mit Cassin los ist, kann ich mir nicht erklären. Letzte Saison 21:7, dabei die Rückrunde überragend mit 13:1, aber diese Saison 5:12 und davon die fünf Siege nur gegen Spieler die diese Saison schlecht sind oder allgemein schwach sind. Die Einstellung am Tisch war teilweise auch nicht die beste, oder? Zitat:
Warum Weltklassespieler wie Quadri Aruna (5:6) und Wong Chun Ting (1:4) in Fulda keine Leistung bringen können, verstehe ich nicht. Selbst wenn der Trainer sie schlecht coachen würde, dann sind die so erfahren, dass sie nicht zuhören würden und selber Bescheid wissen, was zu tun ist. Von beiden musste man mehr erwarten. Beide waren TOP10 in der Weltrangliste, Quadri Aruna auf Platz 10, Wong Chun Ting sogar auf Platz 6 und beide stehen immer noch ganz weit oben in der Weltrangliste. Was ich aber noch weniger verstehen kann: Warum spielt Ruwen Filus kaum noch? Er hatte diese Saison nur 4 von 16 möglichen Einsätzen. International zeigte er doch starke Leistungen. Und in Fulda ist er der einzige Spieler mit einer positiven Bilanz (4:3). Wer weiß mehr? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spiele gegen Lev und Steffen waren, zugegebenermaßen, extrem stark von den Gegnern gespielt. An einem 'normalen' Tag macht Wong beide. Ich finde es ebenso Schade, dass Filus zur Zeit nicht in der Mannschaft spielt. Als 1er kann man ihn nicht bringen und als Doppelpartner ist er nur eingespielt mit Meng, aber das Doppel kann man direkt abschenken. Vielleicht trainiert er intensiv? Möchte mehr Zeit für Familie? Alles verständlich. Ich würde ihn gerne öfter am Tisch sehen, er spielt wirklich schönes Tischtennis! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|