|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM-Thread (Fußball)
Fand das Spiel jetzt auch nicht soooo schlecht, wie es manche sehen. Die Serben waren doch keinesfalls besser, durch einen Abwehr-Patzer das Tor erzielt und danach mit Glück und Können den Vorsprung verwaltet.
Die deutsche Mannschaft hat auch nach dem Platzverweis zumindest Moral und Kampfkraft bewiesen und hat versucht, das Spiel nach vorne zu machen. Ich finde, es lag einfach an mehreren Faktoren: Das Pass-Spiel war von Anfang an ungenau und durch die gut stehenden Serben konnte man im Mittelfeld kaum Räume gewinnen. Die Abstimmung in der Abwehr ist nach wie vor verbesserungswürdig, auch beim Gegentor muß man sich zumindest die Frage gefallen lassen, ob Neuer bei der Flanke nicht raus muss. Im Spiel nach vorne konnte lediglich Özil nach der Pause ein, zwei schöne Pässe in den Raum spielen, aber wirkliche Gefahr ging da auch nicht von aus. Tja, und der "verdiente und mannschaftsdienliche Stürmer" hat seiner Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen. Wer so dumm ist wie Klose und nach der ersten gelben Karte danach so blind in einen Zweikampf geht, hat es nicht anders verdient, mit GELB-ROT (NICHT Rot@turboblubb) herausgestellt zu werden. Der Klose spielt doch nicht erst seit ein paar Wochen international, der muß sich da einfach zurücknehmen, vor allem an der Mittellinie.... Unser Prinz-Poldi indes hätte das Spiel auch danach noch entscheiden können. Eigentlich hat er ne saugute Schusstechnik, hat der heute aus Versehen die Schuhe mit Badstuber getauscht? Unerklärlich, daß ausgerechnet derjenige, der zuvor schon 3-4 mal weit am Tor vorbeischießt, auch noch zum Elfer antritt. Warum nicht Schweinsteiger, oder Lahm? Wenn der Prinz wenigstens den Elfer getroffen hätte, wären wir zumindest nicht als Verlierer vom Platz, da bin ich sicher. Und zu allem Unglück wechselt Löw auch noch die falschen aus: Özil kam doch erst in der zweiten Halbzeit etwas in Schwung, warum nicht Poldi raus, der heute wirklich nichts auf die Reihe gebracht hat? Dann hätte er Müller drin lassen können (der ordentlich gespielt hat), Marin für Poldi bringen und Müller hätte als "hängende Spitze" wie bei Bayern fungiert. Später hätte er immer noch (ab der 75. oder so) den Cacau bringen können. Den Schiedsrichter sollte mal einer fragen, ob die erste Gelbe für Klose wirklich notwendig war, weil er beim Laufduell die Hacken des Gegners streift (die zweite war gerechtfertigt, daher gelb-rot) oder warum Schweinsteiger die Gelbe kriegt, wenn er den Ball spielt. Die restlichen Karten waren kleinlich, aber zumindest vertretbar. Naja, Kopf hoch, dann putzen wir eben Ghana von der Platte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kloses Verhalten ist wirklich unerklärlich. Seine Erfahrung war sein Hauptvorteil. Das war anfängerhaft. Egal...weiter geht's. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten fand ich es einen Fehler, und das a priori, Poldi den Elfer schießen zu lassen, nachdem er vorher aus dem Spiel zweimal das Tor verfehlt hatte. Meine Wahl wäre wohl Lahm gewesen oder Schweinsteiger. |
|
|||
|
|||
... ob Neuer bei der Flanke nicht raus muss?
Der Torwart ist der Beherrscher des 5-m-Raumes. Der Flanke und der Kopfballvorlage ist er nur hintergeflattert. Wirklich nicht so ganz optimal.
|
|||
|
|||
Neuer hätte meiner Meinung nach zumindest dem Torschützen den Winkel verkleinern müssen, wenn nicht sogar direkt auf ihn drauf gehen. Der musste ja noch mal kurz zögern, um besser schießen zu können...
|
|
|||
|
|||
Bei dem Spiel hätte ich mir schon den Ballack auf dem Platz gewünscht. Er hätte zumindest den Elfer getroffen. Wann war es eigentlich das letzte Mal, dass ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft in der regulären Spielzeit einen Elfer verschossen hat? Mir ist da nur Uli Hoeneß bei der WM 1974 bekannt...
|
|
|||
|
|||
Depp, EM 76
Wobei, moment, reguläre Spielzeit, da war doch was... |
|
||||
|
||||
Ich schließe aber aus, daß Poldi so eine Karriere als Wurstfabrikant und Bayern-Manager hinlegt wie der Uli. Das gilt auch für was Vergleichbares in Köln. Also mit Himmel un Ääd in Dosen oder so und beim FC/Fortuna.
|
|
||||
|
||||
ganz genau das waren auch meine Gedanken. Und die Tatsache, dass er immer von links kommend ins lange rechte Eck geschossen hat. Vielleicht war der Torhüter sogar so schlau, und hat deswegen die "Ecke", wenn man überhaupt davon sprechen kann antizipiert, bzw. geahnt. Ich hab sogar vorher gesagt (und leider nicht gewettet ), dass er den Elfer verschießt!
|
|
||||
|
||||
tor hin oder her...wäre die gelb-rote karte nicht gewesen, hätten sie das tor nicht gefangen. (zumindest in dem augenblick) da merkt man halt noch etwas die "unerfahrenheit".
und ich lass mich jetzt weiter über den dollen spanier aus....der typ ist einfach ein oberwitz...der sollte heimgeschickt werden. fast bei jedem 2kampf gab es in der ersten hälfte gelb. super verschoben der kick und damit hau mer jetzt die ghaner weg!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|