|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nightmare
habe mir den Nightmare auch bestellt in rot 1,2, werden ihn auf meinem Holz testen, mal sehen wie der Vergleich zum Gorilla aussehen wird.
|
|||
|
|||
Habe den Nightmare 1,5 rot auf einem Gewo Alpha Overdrive Holz Off- getestet. Von allen Gantis (auch meinen Eigenbauten und den Eigenbauten anderer) bis jetzt das beste was ich in der Hand hatte.
Die Winkelanfälligkeit beim Block ist nicht so schlimm wie bei den anderen Glantis, aber trotzdem vorhanden. Harte Topspins konnte ich damit noch ganz gut blocken. Die SU ist richtig gut. Nach dem max. 3. Topspin mußte der Ball abgelegt werden, sonst landete er im Netz. Die Off Optionen sind echt okay. Wenn man sich traut und eine Art schnellen Liftball spielt, dann kann man auf leere! Bälle angreifen. Das habe ich bisjetzt bei keinen anderen Glanti so gut geschaft. Ansonsten ist der Seidwischer Angriff eine echte Waffe. Die Kontrolle empfinde ich als durchaus ausreichend beim passiven Gekröckel. Was mich etwas verwundert bzw. überrascht hat ist die lange Abwehr. Das ging richtig gut. Nicht soviel US wie mit ner LN, aber dafür lang und flach. Vom Tempo ist der Nightmare lange nicht so schnell wie der Guard Spezial, was ja gerne von einem anderen Eigenbauer propangiert wird. Würde ihn vom Tempo mit dem Grizzly ABS in etwa eintüten. Werde mir den Belag jetzt richtig reinschaffen und zumindest die Hinrunde damit spielen. Wenn meine Bilanz sich nicht großartig verschlechtert bleib der Belag drauf. Und wenn ich verkacke, dann kommt halt wieder ne LN drauf. Aber ich habe richtig Bock auf den Nightmare. Das alte GLN Spiel ist nicht 1 zu 1 übernehmbar, man muß mit dem Nightmare schon arbeiten. Aber das System an sich (mit RH vorbereiten und dann mit VH nachziehen und abschließen) kann man damit gut umsetzen. Muß aber dazu sagen, ich gehörte nicht zu denen die den ganzen Tisch mit GLN abgedeckt haben. Habe schon immer versucht, damit nur vorzubereiten. Für reine Hinhalter wird der Glanti nie ein Ersatz für GLN werden, wer aber früher schon mit der GLN nur vorbereitet hat, der sollte den Nightmare mal versuchen. Geändert von HOLGI (18.05.2011 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welche Liga/Spielstaerke? Und die deiner heutigen Trainings-Partner?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Leider kein GLN Ersatz ! Belag hat schon wieder einen neuen Besitzer.
Schnittumkehr ja, OX feeling nein, Störfaktor kaum, Flattereffekt nein, Druckschupf extrem ungefährlich. Gute Vorhand und viel "Arbeit" mit der RH erforderlich. Wenn Ihr mal auf einen Nightmare trifft, einfach immer mit leichten Angriffsbällen ohne Schnitt darauf. Nach 1, 2 allerspätestens 3 Bällen ist der Punkt Euer ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist das alles was du zu sagen hast, schwach finde ich so zu beurteilen ! ![]() Ich kenne den Belag nicht, aber so wie du beurteilst...das geht so einfach nicht und aktzeptiere ich auch nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Moin.
Die Suche nach dem heiligen "Gral" idealerweise sollte es so sein das der Gegner zieht wie bekloppt und man seine "Wunderwaffe" einfach nur hinhalten muss und der Gegner am besten an seinem eigenen Spin zu Grunde geht.... Ich weiß nicht, ich Persönliche finde OK ein anderes Spielsystem. Aber von der Sorte wo im Prinzip kein "Normaler" Spieler Bock drauf hat, ich gehe sogar soweit das ich Persönlich diese "Schnittumkehrfanatiker" für Schmarotzer halte, Leute die nur darauf aus sind das Spiel zu zerstören bzw. keine vernünftigen Ballwechsel zustande kommen zu lassen. Jetzt kommt sicher das Argument, ist doch ein anderes Spielsystem umd wenn man "TT" spielen kann und blaaaaaaaaaaaaa.. Nur hat schon mal jemand daran gedacht das gerade Anfänger auf solche Gegner 0 Bock haben, oder das man im Allgemeinen auf solche Krökelscheiße keine Lust hat. Weil es einfach keinen Spass machen kann. Ein Spieler der vernünftig Moderne Abwehr spielen kann, macht einen Riesenspaß. Ein Gegner der lediglich nur von der SU leben will, also von meiner Energie von meinem Aufwand, wo ich gezwungen bin auch rumzukrökeln bzw TT zu Spielen auf niedrigsten Niveau was einfach nur total Lusttötend ist und keine vernünftigen Ballwechsel zuläßt. Wo ist da der Sinn, wer will das sehen? Man sollte alles bis auf Grln verbieten, sicher einige Ältere oder mit anderen Schwächen geplagte (Probleme bei AS Annahme, RH Schwäche etc.) müssten den Schläger an den Nagel hängen, nur würde der Wegfall dieser ganzen Krökelorgie in den unteren Klassen sicherlich mehr Leute motivieren anzufangen und auch dabei zu bleiben. Meine Meinung als TT Spieler, so long.... Geändert von refabs (18.05.2011 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heul doch ![]() Gerade in den unteren Klassen wird das meiste "Material" gespielt. Aber du denkst bestimmt auch, nur Topspin gegen Topspin ist richtiges TT. Am besten Boll ALC mit 2x Tenergy und ab gehts.... Das Selbstbildnis mancher unterklassiger Spieler ist mitunter echt lustig. Spielen sie mal ein paar Topspin Rallys und meinen sie könnten damit auch viel höher spielen, aber dann zu dusselig sich mal gegen einen KK Störspieler durchzusetzen. @hans5555 ist doch klar, nur mit hinhalten kann man keinen Blumentopf gewinnen. Die Zeiten sind vorbei. Die kleinen, übergewichtigen Spieler mit nem Superblock sind Geschichte. ![]() ![]() Man sollte, man muß bei den GLN Ersatz Belägen deutlich unterscheiden, dass die Spieler, die mit der GLN auch "gearbeitet" haben und sie max 1/4 eingesetzt haben und die meisten Bälle schon damals mit Topspin auf der VH gespielt haben mit nem Glanti eher was anfangen können als die reinen Hinhalter. Die Spreu hat sich schon früher vom Weizen getrennt. Wer mit ner LN auf der RH den ganzen Tisch mit hinhalten und liften und Druckschupf abdecken will, der muss halt als LN nen Palio Ck531a auf sein Holz packen und damit spielen. Evtl. sollte man seine LN etwas anglätten, damit das System so funzt. Und auch so ein Störspiel hat seine Berechtigung. Oder man packst sich einen Yasaka Anti Power oder Nittaku best Anti drauf und versucht damit sein bestes. Ist aber auch halt in unteren Klassen eher anzutreffen. Das man mit nem Anti Power auch sehr erfolgreich spielen kann, beweist doch Peter Igel. Ist aber eher ein klassisches System. Interessant ist, dass beim Glanti gleich 2 Gruppen am heulen sind. Zum einen die GLN Hinhalter und zum anderen die, die nie gegen GLN konnten und jetzt nicht gegen Glanti können, wenn der gegenüber sein handwerk versteht. Es wird immer nur eine Randgruppe sein, die mit nem Glanti spielen wollen/können. Für mich ist der Nightmare bis jetzt der brauchbarste Glanti. Weil für mich der kontrollierteste im Vergleich zu den anderen Antis. Ja, ich weiß das die Besten der Besten natürlich nur mit nem 804er behandelt mit Moosgummi Schwamm spielen. Mit dem 804er ist es wie mit Gott. "Du sollst keinen anderen neben mir haben" ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für das Video 2. oje die Quote bei den Blockbälle oje oje; ich bleibe bei meinen Langnoppenblocks und teste zwei Wochen den neuen Friction von Hallmark in ox.; wenn das nix ist, nehm ich mir den Nightmare für 5 Minuten ![]() 3. @refabs nicht der die schönsten Bälle spielt gewinnt das Spiel; sondern der Spieler der die meinsten Bälle gewinnt! (geh zum Synchronschwimmen, da geht es um Schönheit! ![]()
|
||||
|
||||
Star CROSS
klasse Video ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Materialspezialist Nightmare | TTPower | verkaufe | 2 | 14.05.2014 17:30 |
[V] Materialspezialist Nightmare SPEZIAL (rot 1,2mm) | Jens83 | verkaufe | 1 | 12.10.2011 10:17 |
Der Materialspezialist Nightmare | Noppenfreak | verkaufe | 2 | 17.06.2011 18:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.