Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2011, 19:20
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2011/12

Hallo Sportsfreunde,

während wir ( Rheinkamp 2 - Forstwald ) also gestern das " theoretische Ergebnis " von 9:1 in das " echte " umgewandelt haben und die meisten von euch nun im Spiel gegenüberstehen, nutze ich die Zeit , nochmal kurz die Vorgehensweise zu erklären, wie ich in der " Theorie " zu diesen Spielergebnissen komme.

Ich habe alle TTR- Werte eines jeden gemeldeten Spielers der teilnehmenden Mannschaften gegenübergestellt. In den Einzeln ist dies kein Problem, hier gewinnt stets der, der die höhere TTR-Notierung unmittelbar vor Saisonbeginn hat. Natürlich setze ich auch voraus, dass beide Mannschaften stets komplett antreten. Ebenso habe ich die TTR-Punkte unverändert für die gesamte HR " gelassen" . Letztendlich " bewegt " sich ja doch fast jeder Spieler innerhalb eines relativ konstanten TTR-Punktekorridors, so dass ich hier nicht stets die Punkte anpassen muss.

Die Doppel habe ich, wie auf der Seite 5 dieses Threats bereits erwähnt, etwas gewürfelt. Generell habe ich die Doppel 3 aus Platte 5 + 6 zusammengesetzt, Doppel 1 in Mannschaft A aus 1 + 2 , Mannschaft B aus 1 + 3. - der Rest ergibt sich ja dann automatisch. Auch hier gewinnt das Doppel, welches in der Summe der TTR-Punkte vorne liegt. Natürlich werden viele die Doppel anders aufstellen, aber irgendwie musste ich ja vorgehen ....

Selbstverständlich ist gerade bei den Doppeln hier keinerlei zuverlässige Prognose möglich, es ist aber dennoch m.E. verblüffend, wie " nah dran " das theoretische Ergebnis an das gespielte ist. Ebenso kann niemand vorhersehen, wann wer nicht komplett antritt, aber ich denke, im Mittel wird doch jede Mannschaft des öfteren mit Ersatz antreten, wodurch sich die Berechnung doch insgesamt ( vielleicht ? ) wieder etwas anpasst.

Wir werden sehen, ob die Tabelle mit Abschluß der HR ähnlich oder absolut anders aussieht als ich sie auf der Seite 5 angegeben ( = " berechnet " ) habe. Natürlich weiß auch jeder, daß Schiefbahn der Titelfavorit ist und nicht unten stehen wird, dafür braucht man kein Philosoph zu sein oder auch keine Berechnungen durchführen, aber lasssen wir uns doch einfach überraschen, wie es hinterher ausssieht.
Es solte allen klar sein, dass selbstverständlich mit allen bisherigen und folgenden Angaben von mir auch keinerlei Gönnen oder Missgönnen eines Erfolges irgendeiner Mannschaft oder Spielers dargestellt wird. Es ist quasi nur eine Vorhersage der Lottoziehung .....

Es wäre sicherlich auch interessant, wie die Theorie in der Tipprunde abschneidet.....

So Sportsfreunde, jetzt beweist, dass wir doch jedes Spiel erst spielen müssen....

Gruß
Eisenfuß
Alt 08.10.2011, 20:36
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königshof III - Schiefbahn 5:9

Da haben wir doch ein paar Punkte mehr bekommen. Beide Mannschaften komplett.
Wir führen nach Doppel mit 2:1 (Knuth und ich verlieren), von den ersten 7 Einzeln gewinnt nur Derichs gegen Fliegen (3:8), dann Kaman gegen Lorenz und Scholl gegen Hübecker. Angenendt verliert knapp gegen Toja.

Insgesamt in Ordnung.
Alt 08.10.2011, 22:17
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

St.Tönis gewinnt in Lank mit 9:3
2 Doppel und Thiessen knapp gegen Beisler.

Lank ohne Bokemüller Trappmann und Kubitz , dafür mit Beisler und Balaindran.
St.Tönis ohne Scheider und Wienands, dafür mit Thiessen.

Trotz des deutlichen Ergebnisses mehrere knappe und heiß umkämpfte Spiele, aber fast ausschließlich mit dem besseren Ende für die Gäste..

Anschließend wieder lecker Brötchen Essen und eine Kleinigkeit trinken. Alles in allem ein gelungener Abend (zumindest aus unserer Sicht)

und was wichtiger ist:
Wir haben NICHT das theoretische Ergebnis bestätigt
Alt 09.10.2011, 10:03
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir schon,
einige knappe und spannende Spiele für uns.
Wir haben 2 Punkte das zählt.
Alt 14.10.2011, 07:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportsfreunde,

der 5. Spieltag in der " Theorie " sieht wie folgt aus :

Osterath 3.....: Lank...............9:4
Forstwald.......: Hüls 3.............6:9
Schiefbahn.....: Rheinkamp 2.....9:1
Willich 2.........: Königshof 3......5:9
Turnerschaft...: Anrath 6.........9:1
St.Tönis 2......: Bayer 4...........9:3

Also, es sind ein paar enge Spiele zu erwarten.
Vielleicht gelingt der einen oder anderen Mannschaft ja " die Überraschung " ?
Wir , Forstwald, werden mit 2 Ersatzspielern antreten ( müssen ) .
Mal sehen, wie das Spiel läuft.

Viel Erfolg euch allen,

Gruß
Eisenfuß
Alt 14.10.2011, 08:08
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Eisenfuss Beitrag anzeigen
St.Tönis 2......: Bayer 4...........9:3
Hallo Rainer, für den Tipp musst Du doch eine Aufstellung von Bayer 4 angenommen haben. Kennst Du die denn? Ist ja immer ein Glücksspiel...

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass sich Dominik Schages schon in dieser frühen Phase in der Landesliga festgespielt hat. Den musst Du also auf jeden Fall 'rausrechnen.

ciao!
Alt 14.10.2011, 08:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo Rainer, für den Tipp musst Du doch eine Aufstellung von Bayer 4 angenommen haben. Kennst Du die denn? Ist ja immer ein Glücksspiel...

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass sich Dominik Schages schon in dieser frühen Phase in der Landesliga festgespielt hat. Den musst Du also auf jeden Fall 'rausrechnen.

ciao!
ÖÖÖÖÖhmmm , tja , Recht hättest Du ja.....
Hallo Kristian, ... ( mit K )
Jetzt stehe ich vor der Frage, wenn ich diese Umstellung berücksichtige, dann stimmt die Vorhersage des Tabellenstandes zur Halbzeit ( Seite 5 dieses Threats ) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr....
Aber gut, ich " stelle dies mal entsprechend so ein ".
Also, die nächsten Spiele der HR " berechne " ich ohne Dominik.
Aber, das Ergebnis wäre ebenfalls 9:3 ?!?!?!
Schau'n wir mal.
Trotzdem, Danke für den Hinweis, ich " berechne " nun die folgenden Spiele der HR von Bayer 4 ohne den " Youngster "

Gruß
Eisenfuß

Geändert von Eisenfuss (14.10.2011 um 18:40 Uhr)
Alt 14.10.2011, 18:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Kristian ( mit K )

sorry, die Antwort Deiner Frage, wie die Mannschaftsaufstellung ( hier Bayer 4 ) aussieht.
Generell stelle ich jede Mannschaft wie gemeldet von 1 - 6 gegenüber. Wenn Bayer ab jetzt nun ohne Dominik Schages antreten muß, dann eben nach der verbleibenen Aufstellung lt. " neuem " nun gültigen Meldeformular von 1 - 6

Und, merkwürdiger Weise geht das Spiel trotzdem 9:3 für euch aus ...

Gruß
Eisenfuß
Alt 15.10.2011, 21:47
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eisenfuss Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

der 5. Spieltag in der " Theorie " sieht wie folgt aus :

Willich 2.........: Königshof 3......5:9

Mal sehen, wie das Spiel läuft.
Hallo Eisenfuß,

es lief genau so!

Das Spiel zwischen der 2. Garde der Willicher und der 3. der Rhenanen endete mit 5:9 aus der Sicht der Willicher.

Bei Willich fehlte der "Zweier" und bei Rhenania der "Fünfer" !

Nichtsdestotrotz lieferten sich beide Teams im "Wintergarten" ein Spiel auf Augenhöhe mit spannenden und zum Teil sehr knappen Spielen.

Spiel entscheidend war, bedingt durch das Aufrücken der Willicher, das untere Paarkreuz an diesem Abend, in persona Werner Müller mit zwei souveränen Einzelsiegen und einem Punkt im Doppel.

Einen runden Abschluss fand das Spiel bei einem gemeinsamen Umtrunk mit Gerstensaft an der nah liegenden Theke.

Ein herzichliches " Danke schön" möchte ich daher im Namen der Beteiligten Rhenanen an die netten Gastgeber aus Willich aussprechen.

Sayonara !
Alt 15.10.2011, 23:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Sportsfreunde,

... " leider " ( ) haben wir uns nicht an die Theorie gehalten. Wir haben mit dem denkbar knappsten Ergebnis die Punkte gegen Hüls 2 mit 9:7 zu Hause halten können.
Hüls 2 ohne Rehn, wir ohne Gerhards sowie Klümpen.
Unsere Ersatzleute Putzschke und Piseddu hatten mit Ihren insgesamt 2 Punkte aber einen wichtigen Anteil zum knappen Sieg beigetragen.
Im einzelnen:
Doppel 3:1
Oben 3:1
Mitt 2:2
Unten 1:3
Viele knappe Spiele, ein anderes Ergebnis wäre auch denkbar gewesen.

Hallo Newspaper,
Danke, daß Ihr dazu beigetragen habt, daß die " Theorie " doch nicht ganz so Unrecht hat.
( Dies gilt auch für das Spiel Schiefbahn - Rheinkamp ....! )

Gruß
Eisenfuß

Geändert von Eisenfuss (15.10.2011 um 23:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen